Bohrkrieger

  • Hi alle zusammen, ich habe ein paar Regelfragen, da ich kürzlich einen Bohrkrieger bekommen habe. Ich habe zwar schonmal selber was nachgelesen dazu, aber ich will mich nochmal vergewissern:


    1. Bohrkrieger wird Synchron beschworen:
    Kann ich:
    A. Seinen Effekt nutzen der ihn aus dem Spiel nimmt, wenn mein Gegner einen Reißenden Tribut benutzt? Und kommt Bohrkrieger dann wieder?
    B. Seinen Effekt der seine Atk halbier nutzen, damit er einer BTH "ausweichen" kann?
    C. Seinen Effekt, der ihn aus dem Spiel nimmt nutzen, damit der einer BTH ausweichen kann und zurück kommt?


    2. Bohrkrieger wird durch seinen Effekt zurück beschworen:
    A. Stimmt es, dass mein Gegner keine BTH aktivieren kann?
    B. Kann er direkt wieder (wenn es geht) einem Reißendem Tribut ausweichen?

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Zitat

    Original von gwinty
    1. Bohrkrieger wird Synchron beschworen:
    Kann ich:
    A. Seinen Effekt nutzen der ihn aus dem Spiel nimmt, wenn mein Gegner einen Reißenden Tribut benutzt? Und kommt Bohrkrieger dann wieder?


    Das ist ein Zündeffekt und kann daher nicht angekettet werden.


    Zitat

    B. Seinen Effekt der seine Atk halbier nutzen, damit er einer BTH "ausweichen" kann?


    Auch das ist ein Zündeffekt.


    Zitat

    C. Seinen Effekt, der ihn aus dem Spiel nimmt nutzen, damit der einer BTH ausweichen kann und zurück kommt?


    Dubdidum. :)


    Zitat

    2. Bohrkrieger wird durch seinen Effekt zurück beschworen: A. Stimmt es, dass mein Gegner keine BTH aktivieren kann?


    Er wird spezial beschworen, allerdings ist das letzte was passiert ist 1 Karte der Hand hinzufügen. BTH verpasst sozusagen das Timing.


    Zitat

    B. Kann er direkt wieder (wenn es geht) einem Reißendem Tribut ausweichen?


    Siehe die ersten Antworten.




    yomifrog

  • Zitat

    Original von Chironomus
    wenn er zurückkommt, kann der gegner bth aktivieren, da er spezialbeschworen wird.


    Wenn er nicht seinen Zusatzeffekt hätte.^^


    Special Summoning “Drill Warrior” and adding 1 Monster Card to your hand do not happen at the same time. You Special Summon, then add the Monster Card to your hand. “Bottomless Trap Hole” cannot be activated.




    yomifrog

  • warum kann drillwarrior nicht die bth/tt umgehen (durch halbieren oder entfernen) wie bsp. ein strike es kann? die mainphase ist ja gegeben wenn er (nicht durch sich selbst) aufs feld kommt.

  • aber hat man dann nicht priorität eigentlich wenn er beschworen wird? bzw woran merkt man dass er speed 1 anstelle von 2 hat?

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    aber hat man dann nicht priorität eigentlich wenn er beschworen wird?


    Klar, das bringt dir aber nichts.


    Kannst ja den Zündeffekt des Bohrkriegers aktivieren, dann aktiviert der Gegner BTH und da sich die Kette von hinten auflöst kommt BTH zuerst und entfernt den Bohrkrieger.


    Zitat

    bzw woran merkt man dass er speed 1 anstelle von 2 hat?


    Hauütsächlich durch Rulings und Wordings der Karten, mit der Zeit kann man da ein gewissen Gefühl entwickeln, aber selbst ich schaue lieber noch mal in den Rulings nach.




    yomifrog