GNQ bei Collect-It | 24.04.2010 | 63303 Dreieich (Direkt am Frankfurter Kreuz!)

  • Harti: damit andere leute sich von den decklisten der qualifizierten spieler inspirieren lassen können, vielleicht um auch zu schauen was jetzt wirklich meta ist, wer weiß ... ;)


    oder auch damit die leute nen featured match bekommen, gibt gen4g gründe



    btw:
    Adrian Rogowski
    Karsten Schnoor


    wieder abmelden

  • für den einen judge der immer eine geraucht hat, mit der mütze und den langen haaren:



    source: bazil = ultimate source

  • Joa, ich denke mal die Decklisten werden nicht gepostet Crow und wenn würdest du meine eh ned bekommen :D



    Naja


    F33dback:
    [+]
    Essen+Trink Preise echt top, es gab ne rießen Auswahl einfach nur g0dlike^^
    Stimmung war Lustig
    Judges sehr Gut, obwohl ich sie nicht brauchte


    [-]
    5-2 und einfach mal jemand den Platz klauen
    Jemand hat sein iPhone zerstört :/

  • Feedback:


    Sehr gelungene Veranstaltung!
    Top Atmosphäre und sehr gute Organisation haben diesen NQ zur, in meinen Augen, besten Yugioh Veranstalltung des Jahres gemacht.


    Nettes Sommerfest mit viel Auswahl und sehr fairen Preisen :) ich hoffe wirklich, dass wir so etwas noch öfter erleben, einfach riesen Kompliment an die Veranstalter und das Team.


    Achja gespielt wurde auch :D


    Auch hier muss man einfach neidlos anerkennen, dass die Abläufe schnell und bestens strukturiert waren. Die Judges waren schnell und gut...


    Alles in Allem einfach ein top Event, das auch ausserhalb von Yugioh einiges zu bieten hatte.


    P.S. an das Team, die blaue Tasse stand dann doch in der Küche ;)

  • Feedback:
    [+]
    Essen&Trinken für 1€
    Hüpfburg
    Organisation
    Judges
    7:0, 1. Platz mit Pipe's-Anti :]


    [-]
    ?


    .. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf des Turniers.
    Alle meine Gegner waren auch sehr freundlich, sodass eigentlicht keine Uneinigkeiten zu Stande gekommen sind.
    Mein Gegner der Runde sechs, Dennis Morgan, hat mir aber besonders Leid getan, da er 5:0 stand,
    dann in der sechsten Runde gegen mich verloren hat und anschließend auch die siebente Runde verlor, wodurch er leider die Quali verpasst hat.
    Aber so ist halt Cossy. :Oo:
    Hat aber echt Spaß gemacht gestern.


    MfG, Pipe

  • Die Würste haben aber 1,50 gekostet :D


    Dennoch sehr guter Preis für Essen und nur 1€ für leckeres Bier^^
    Aber schon hart das ein Spieler angetrunken war xD
    Ich habe mir ein Bier nach dem Turnier gegönnt^^


    Leider nur 6:1 wegen einem gewissem Anti^^


    Aber 3.ter Patz vollkommen ok, und hab nen Hamster gezogen^^

  • Alle Achtung. Bisher mein persönliches YGO Highlight 2010.
    War morgens erstmal nicht sonderlich begeistert davon das wir draussen spielen, aber das hat sich spätestens nach Runde 1 geändert. Wetter war super, Atmosphäre war super. Meine Gegner haben sich Tierisch über 3 NOC im Main aufgeregt. Also was will ich mehr XD

  • Zitat

    Original von Saito`88
    Alle Achtung. Bisher mein persönliches YGO Highlight 2010.
    War morgens erstmal nicht sonderlich begeistert davon das wir draussen spielen, aber das hat sich spätestens nach Runde 1 geändert. Wetter war super, Atmosphäre war super. Meine Gegner haben sich Tierisch über 3 NOC im Main aufgeregt. Also was will ich mehr XD


    Ich hab mich nicht über 3 NoCs Main aufgeregt sonder über 3 NoCs imd ersten Game gegen Cat auf der Starthand xD

  • So, mal mein "Bericht".


    Anfangs dachte ich, dass es echt pbel sein wird, draußen zu spielen. Allerdings hat sich das schnell gelegt, nämlich dann, als ich an die hinteren Tische "verbannt" wurde und plötzlich draußen saß.


    Für ein solches "Sommerfest" waren die Preise mehr als human. Das findet man nicht sehr oft. Daher mal ein "Daumen hoch" fürs Collect-It-Team. :daumen:


    Cool fand ich auch, Harti und Duke mal persönlich kennenzulernen. Die beiden sind echt nette Leute und auch der Chef vor Ort, Ulrich Schwarz, ist einfach nur genial. Die Gespräche mit den dreien, so kurz sie manchmal auch waren, waren richtig angenehm und was mir besonders geschmeichelt hat, war, dass sowohl Harti als auch Duke mir gesagt haben, dass ich als Mod im Team jederzeit gern wieder beginnen könnte.


    Das Turnier an sich war sehr gut, Harti hat alles super durchgesagt. Ärgerlich war für mich nur, dass ich am Ende von Runde 6 mit 2 Leuten getauscht habe, die (was ich nicht wusste) gedroppt hatten und somit habe ich die Freigabe für Runde 7 nicht mitbekommen. Als ich am Tisch ankam, wurde gerade kurz zuvor entschieden, dass mein Gegner nun 2:0 gegen mich steht. Harti hat sich zwar mehrfach bei mir entschuldigt, aber im Endeffekt bin ich selbst schuld, denn ich habe ja nichtmal mitbekommen, dass sich die Leute (wie in den Runden zuvor) vor den Pairings fast über den Haufen gerannt haben. Es war also nicht deine Schuld, Harti.


    Was ich schlussendlich (bevor es ans Negative geht), noch positiv bemerken möchte, ist die Tatsache, dass Ulrich Karten als "Zahlungsmittel" akzeptiert hat und die Preise sehr human waren. So hat er sich von mir Karten rausgesucht, die bei mir schon ewig im Ordner liegen und die bei uns im Laden niemand haben wollte. Er aber konnte sie gut brauchen und als Gegenleistung habe ich dann die Chimeratechs bekommen, die ich brauchte ... und noch ein paar CPs, aus denen ich u.a. "Mind Crush" und "Dimensional Fissure" in SR rausgeholt habe, sowie 2 Oppressions in Common.


    Alles in allem war das Turnier in meinen Augen super gestaltet und organisiert. Das Team war immer zur Stelle und mein Respekt geht an dieser Stelle nicht nur an die, die direkt mit dem Turnier zu tun hatten sondern auch an die Leute, die bei der Hitze stundenlang am Grill geschwitzt haben und trotz allem immer den Überblick hatten und total freundlich und gechillt waren. Hier trifft Hartis Spruch "chillen und grillen" voll und ganz zu.



    Aber wie an jedem Turnier gibt es auch Sachen zu bemängeln; allerdings muss ich eines vorwegnehmen: Die negativen Aspekte haben NICHTS mit den Veranstaltern/Mitarbeitern zu tun sondern das betrifft ausschließlich die Spieler/Besucher.


    Trotz Hartis Durchsage hat es ein Großteil der Spieler nicht für nötig gehalten, den Müll zu entsorgen. Ich weiß nicht, wie viele Boostertüten ich weggeräumt habe, damit ich an nem sauberen Tisch sitzen kann.


    Was noch schlimmer ist als diese Art Spieler waren die Spieler, die vor allem kleine Kinder richtig übel abgezockt haben bzw. abzocken wollten.


    Ich habe da eine Situation mitbekommen, in der sich ein Spieler von nem Kiddie gute Karten rausgesucht hat (Wert > 20,- EUR) und wollte dem dafür nur (wirklich NUR) nen SDD/Angriffsmodus geben. Als sich das Kind nicht entscheiden konnte, wollte der Kerl dann sogar noch um die Karten spielen, nach dem Motto: Gewinne ich, musst du mit mir so tauschen.


    Zum Glück ist meine Freundin dazwischengegangen und hat mit einem Kommentar das Kind dazu gebracht, seine Sachen zu packen und sich nicht auf diese Abzocke einzulassen.


    Auch wenn jetzt einige kommen werden und sagen:


    - "Sie hat nicht das Recht, sich in sowas einzumischen."
    - "Wenn das Kind seine Kartenwerte nicht kennt, ist er selber schuld."
    - "[--> Random Zitat+Beleidigung einfügen]"


    Wäre der Junge nicht so schnell verschwunden gewesen, hätte ich ihm noch 2 SDDs/Angriffsmodus von mir geschenkt, denn ich habe ca. 5 davon und ich brauche die absolut nicht ... und ich kriege die auch nicht vertauscht.


    Als letztes muss ich noch negativ erwähnen, dass da wirklich Leute von Tisch zu Tisch gelaufen sind und gemeint haben: "Will jemand Karten kaufen?" Und die haben wirklich nur verkauft.


    Ich kann nur hoffen, dass Ulrich das mitbekommen hat und diese Leute vom Gelände geworfen hat. Wenn einer das Recht hat(te), dort Sachen ausschließlich zu verkaufen, dann war/ist das der Ladenbesitzer.



    Ansonsten gilt, wie bereits erwähnt:


    - Geiles Wetter, geile Stimmung
    - Nettes Team
    - Humane Preise
    - Faire Preise im Laden (inkl. Karten als Zahlungsmittel) und 10% auf alles.


    Von Seiten der Mitarbeiter wurde in meinen Augen alles richtig gemacht.


    Lex


    PS: An dieser Stelle möchte ich gern Natascha Rau grüßen und ihr nochmal sagen, dass es mir leid tut, dass sie die Quali so knapp verpasst hat. Leider hat Konami sich selbst ein Ei gelegt und die Spieler verärgert, indem das Nachrücksystem abgeschafft wurde.


    PPS @ Harti / Ulrich: Ich habe leider vergessen zu fragen, ob ihr eTCG-Kulis im Verkauf habt. Ich hätte gern 2-3 davon gekauft.

  • Was laberst du da lex, du hast gar keine Ahnug warum sollten Spieler nicht ihre karten verkaufen können(nur verkaufen),in Dreieich ist es gestattet karten zu verkaufen,das war und wird immer so bleiben.Was geht es dich eigendlich an,lass die Leute doch verkaufen,nicht jeder muss mit dir oder anderen tauschen.Das Tunier war sehr gut, judges waren alle gechillt drauf und dieses eiskalte getränk war der burner.

  • Jo, Turnier war echt gut, wie immer in Dreieich.
    Gibt nichts negatives zu sagen.


    Im Sommer macht ihr hoffentlich weitere Turniere in Bierzelten ;)


    Lex:
    Man darf bei Collect-It Karten verkaufen.
    Sich beim Tauschen einmischen, egal ob man sieht ob jemand dabei minus macht, ist einfach etwas, was man nicht macht, auch nicht bei Kiddies.

  • Zitat

    Original von styler51
    Was laberst du da lex, du hast gar keine Ahnug warum sollten Spieler nicht ihre karten verkaufen können(nur verkaufen),in Dreieich ist es gestattet karten zu verkaufen,das war und wird immer so bleiben.Was geht es dich eigendlich an,lass die Leute doch verkaufen,nicht jeder muss mit dir oder anderen tauschen.Das Tunier war sehr gut, judges waren alle gechillt drauf und dieses eiskalte getränk war der burner.


    Das kann man auch freundlicher sagen, oder?


    Woher soll ich wissen, dass es dort erlaubt ist? Auf allen Locations auf denen ich bisher war, einschließlich meinem "Stammladen", ist es nie erlaubt gewesen, Karten zu verkaufen. Es geht mir nichtmal drum, ob jemand mit MIR tauscht oder nicht. Ich habe genug getauscht, gestern. Mir kam es nur suspekt vor, dass dort Leute von Tisch zu Tisch gehen und sagen, sie verkaufen nur.


    Daher: Sorry für mein Posting. Wie gesagt: Ich wusste nicht, dass Uli das erlaubt. Ich kenne es immer nur andersrum.


    Zitat

    Original von DarkMaster
    Lex:
    Man darf bei Collect-It Karten verkaufen.
    Sich beim Tauschen einmischen, egal ob man sieht ob jemand dabei minus macht, ist einfach etwas, was man nicht macht, auch nicht bei Kiddies.


    Normalerweise mische ich mich (bzw. ich wars ja nichtmal) nicht in solche Sachen ein, aber DAS war eine Situation, da ging das nicht anders.


    Ich will auch gar nicht (mehr) drüber diskutieren. Abzocke bleibt Abzocke. Wie ich darüber denke, kann man hier nachlesen.


    Aber Karten im Wert von mehr als 20,- EUR gegen nen SDD/Assault Mode tauschen zu wollen, ist schlicht und ergreifend unfair und damit nimmt man den Kids den Spaß am Spiel.


    Aber bevor wir hier noch weiter ins Off Topic rutschen:


    Das Turnier war spitze und wenn ich nicht immer so weit fahren müsste, würde ich öfter dort spielen.


    Lex


    PS: Wer Diskussionsbedarf hat, ob es OK ist, Kids abzuziehen, kann mir ne PN schicken. Mein Postfach hat noch genug Fassungsvermögen.

  • ich hätte gerne die deckliste von dennis morgan gesehen, er spielte ein interessantes gemini-absolut-zero-deck, konnte aber nicht alles sehen, weil ich selbst am spielen war ^^


    ansonsten echt cooles turnier ^^ konnte viel ertauschen ^^



  • vielen dank das du das geschrieben hast. naja so ist das halt...
    fand das turnier auch voll gut und hat richtig spaß gemacht bis auf die entäuschung am ende aber naja