Turnierbericht Speyer

  • Zitat

    Original von lucatoni96


    Dennis hat den Bericht am Abend geschriebeb,während dem Turnier hatte er wie du gesagt hast keine Zeit...


    Ich hab den gestern Mittag geschrieben. Ich habe mir jedoch nach jedem Spiel Notizen gemacht und in der Tat ein gutes Gedächtnis.

  • @ nimrod: den artikel fand ich sehr ansprechend, v.A. da er die dinge ausschließlich aus deiner persönlichen sicht wiedergeben hat, was ja ein anderer (interessanter) blickwinkel ist als eine coverage.
    die einzelnen spielverläufe gibst du kurz und präzise wieder, eine kreative deckliste ist auch vorhanden, an- und abreise werden beschrieben und ein paar persönliche worte zu deinen gegnern... ---> für mich ein perfekter turnierbericht


    sich an nachnamen oder solche details zu erinnern bzw die aufzuzählen ist vllt für leute interessant, die wissen wollen, ob ihre bekannten/freunde/teamkollegen gegen dich gespielt haben; für die qualität des artikels sind solche sachen aber denke ich relativ banane^^


    Zitat

    Original von Lex
    ...
    Am Schlimmsten war ja dann dieser kleine Zwerg, Dominik Erlbeck. Der hat zwar ein sehr gutes Spielverständnis und hat mir im Testspiel gesagt, ich solle Bestiari rufen, meinen eigenen Riss, der mich in der Situation störte, zerschießen und in M2 für Gyzarus fusionieren.


    So weit so gut, aber der war sowas von arrogant. Das Deck natürlich LLs vom allerfeinsten, alles von Papi bezahlt, der ja selbst auch gespielt hat. Ich gönne den Spielern ihren Erfolg, vor allem wenn sie Skill haben .. und der Junge hat Skill. Aber die Arroganz die er an den Tag gelegt hat, war echt die Krönung. Sowas von überheblich und nervtötend .. da hat es mir nicht leid getan, dass er am Ende mal zwei Spiele richtig abgeschmatzt hat.
    ...


    sorry wenn ich dass jetz kurz kommentiere, zumal hier ja eigentlich der diskussionsthread zu nimrods artikel ist... aber du hast ja damit angefangen, dich über dominik auszulassen.
    er ist ein teamkollege von mir und ich kenne ich persönlich sicher besser, als du es tust. und mit diesem vorwissen kann ich dir sagen, dass er sicher nicht arrogant oder herablassend oder so ist.
    sicher hat er was gesagt, was du als arroganz auslegst... aber er ist 11 oder 12 jahre alt (bin mir nicht sicher :^^:) und ich glaube kaum, dass du oder ich als 11-jährige darüber nachgedacht haben, ob wir auf uns völlig unbekannte leute arrogant oder unsympathisch wirken.
    auf jeden fall ist er ein netter kerl und wenn du ihn was näher kennen lernen würdest, wärst du sicher auch meiner meinung ;)


    ich finde es einfach ein bisschen unnötig, dass du ihn im internet als "kleinen Zwerg" bezeichnest und sagst, dass du ihm seine niederlagen gönnst. wenn dominik wirklich soooo arrogant gewesen ist, wie du jetzt hier schreibst, hättest du ihn das doch auch vor ort darauf hinweisen können, oder? ;)


    naja, nix für ungut!^^

  • retierhcs:


    Es mag sein, dass er in Wirklichkeit in netter Kerl ist, aber für mich kam er halt arrogant rüber. Er saß vor dem Turnier bei den Testspielen ne Weile bei mir am Tisch und hat mir und meinen Kumpels andauernd reingeredet. Das war so nervig.


    Aber wie gesagt: Ich bewundere sein Spielverständnis und seinen Skill. Das ist keine Frage und da hat er meine Anerkennung.


    Aber auf Grund seines Verhaltens und der Tatsache, dass er massiv auf mich eingeredet hat, ich hätte in der Situation (Kind hatte Deck nicht wieder zurückgeboardet) unbedingt den Judge rufen müssen, war er mir sehr, sehr unsympatisch.


    Ich stehe zu meiner Entscheidung, den Judge nicht gerufen zu haben und ich stehe zu dem, was ich hier über Dominik geschrieben habe.


    Alles andere sollten wir per PN diskutieren.


    Topic: Da ich es sehr schade finde, im Nachhinein zu erfahren, dass viele ausm Forum vor Ort waren, plädiere ich dazu, dass eTCG eine Funktion bereitstellt, mit der man sich ein Namensschild erstellen kann.


    - eTCG-Logo
    - Nickname
    - ggf. ein Monster nach Wahl (meinetwegen 5 zur Wahl), damit die individuell sind


    So kann man einander etwas besser kennenlernen.
    Ich habe auf dem Turnier nur Sephicloud kennengelernt und das ist ein sehr netter Typ. Andere Leute, die ich auch sympatisch fand, kann ich nicht zuordnen, da ich deren Nick nicht kenne.


    Naja.


    Lex

  • Ja das Duell mit dir war schon sehr lustig. Wie schon gesagt war es mal sehr interessant nicht mal gegen Gladi, LL oder Zombies zu spielen. Ist echt mal ein kreatives Deck. 5*


    Freu mich, wenn wir mal wieder das Vergnügen haben zu spielen, dann wird aber mein Traumclown besser aufgebaut sein. :).


    Schöner Artikel, lässt sich gut lesen.



    Lex Ja das wäre eine gute Idee, ich denke hier im Forum sind sicherlich viele Leute mit denen man in Speyer getauscht oder gespielt hatte. Wäre auch dafür so ein Art Namensschild auf freiwilliger Basis zu machen.


    Gruß


    Sacred Phoenix

  • Schöner Artikel


    zu dem schlechten Teil mit dem rausgehen nach jeder Runde hat mir der Ladenesitzer erklärt das es auch mit der luft im raum zu tun hat...wenn man da ganzen tag 103 Leute drinne hat wird halt die Luft schon extreme shice da drinne...naja nächstes ma sollte er es nich mehr machen...wird 100% besser ;) dafür sorge ich^^...
    fand das Turnier wirklich gut...vorallem nach meinem 6:0 start^^
    Merlin zu viel luck :P 2x spiegel Starthand xD penner^^


    Naja Random Andal Side kann alles!!!


    Jonuchi sagt dir das was: Waffenmeister Brionac Oppression offen und verdeckten Icarus aufm Feld. Gegner millt Wulf und du zahlst nich und dann kommt Celestia? :D

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Turnierbericht Speyer von Nimrod Hellfire“ zu „Turnierbericht Speyer“ geändert.