Turnierbericht Speyer

  • Diskussion zum Artikel Turnierbericht Speyer:

    Zitat
    Am Montag ist die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten in Kraft getreten. Am Wochenende davor waren demnach die letzten Turniere nach alter Liste. Die Amerikaner haben das scheidende Format mit einen Shonen Jump Championship in Nashville (aka SJC Gaylord) verabschiedet. Tatsächlich brachte dieses Turnier einige interessante Erkenntnisse. Neben viel Lightsworn-Einheitsbrei können die Top16-Decklisten [URL:http://www.konami.com/yugioh/blog/?p=1856] doch mit einer Hand voll…
  • Nett, wiedermal sowas in der Art zu lesen, Danke..


    Auch dein Deck gefällt, bis auf eine Kleinigkeit: Was kann Decree gegen Lightsworn? Ich zitiere:

    Zitat

    Ich kann mein ganzes Deck auf Royal Decree umboarden was insbesondere gegen Lightsworns und Anti wichtig ist.


    Naja, wahrscheinlich verschrieben.


    Mfg

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Also ich muss sagen, ich habe hier bisher überhaupt noch nie einen Turnierbericht gesehen bzw. gelesen, von da daher fand ich das schon ziemlich interessant. Ein genaueres Eingehen auf dein Deck bzw. das Gewinnerdeck oder auch ein interessantes Deck, gegen das du gespielt hast; hätte ich noch gut gefunden.


  • Erm, jain. Lightsworn boardet in der Regel Decree gegen mein Deck, was ja auch extrem sinnvoll ist. Entsprechend ist es für mich sehr sinnvoll, viele Falle rauszuboarden. Das überschneidet sich mit meiner Vorgehensweise, wenn ich auf Decree boarde. Auch da brauch ich viele Zauberkarten.


    Edit - Gadget: ich habe 2 Radios gespielt. Das ist ein Tippfehler.

  • Hi,


    mir hat der Turnierbericht sehr gut gefallen, sehr persönliche und unterhaltsame Lektüre. Die Match-Beschreibungen hatten die richtige Länge, es hat keinen Sinn wenn man es wie bei einem Feature Match Zug für Zug durch-exerziert, auf die Knackpunkte und Finisher kommt es an und die hast du sehr schön hervorgehoben. Mir hat es auch gut gefallen, dass du dich selbst kritisch betrachtet hast, manche Spieler neigen in Turnierberichten öfters mal dazu, sich selbst als fehlerlos darzustellen und den bösen Gegner gegenüber, der "eh nur luckt". Smashing Topdeck ist trotzdem gemein xD


    Insgesamt: mir hat's super gefallen, möchte mehr in diese Richtung lesen! Besonders natürlich wenn du non-Meta-Decks spielst. Ich glaub ich muss doch mal Morphtronic probieren xD



    Gruß,



    Alan



    PS: Uni-Stress kann ich vollkommen nachvollziehen!!

  • Jo, fand den Bericht gut. Kannst du ruhig öfter einen verfassen^^


    Wie du aber darauf kamst dass viele Maschinendecks gespielt würden, das verstehe ich nicht. Ich hatte mit folgenden Decks an dem Turnier gerechnet(ich war auch in Speyer):


    LL-Abarten
    Zombies
    Gladis


    Und ich lag im Recht. Ich weiß zwar nicht wieviele Maschinendeck vor Ort waren, aber vielleicht waren es auch nur 3^^ Ich spielte nämlich auch ein Maschinendeck und ging 5:2, weil Gegner JD topdeckte. Sonst hätte ich 6:1 gestanden^^


    Naja, dein Spielfehler gegen Gladis war aber extrem, wenn Sekutor und eine verdeckte liegt, sollte man immer mit Waboku rechnen, denn selbst wenn es ein Streitwagen gewesen wäre, hätte er dir dein Celfon negiert und du hättest sein Monster überrennen können.

  • Ehrlich gesagt haben mich deine Artikel bislang nicht so überzeugt, da ich eher der Mainstream-Typ bin und mit Deckarten wie Morphtronics nichts anfangen kann/konnte.


    Aber ich denke, dass dieser Artikel wirklich für jeden interessant sein dürfte. Egal ob man gut oder schlecht Yugi zockt, dieser Artikel ist für alle was! Ich persönlich finde solche Berichte nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltend...es ist lustig zu lesen was sich so tut. :)


    Zwar leider noch nach der alten BL und so für viele sicher uninteressanter, aber für mich war dieser Artikel ein Schritt in die richtige Richtung! ;)


    Gefällt mir! :daumen:


    DarkDragonphoenix:


    Gladis waren im letzten Format nunmal selten anzutreffen und so war es wichtiger, ein gutes Sideboard gegen LSW, Undead und Blackwing zu haben.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Großes Lob Dennis,echt super geschrieben
    Freut mich auch dass du Andre und mich so oft und positiv erwähnt hast..
    Ist echt übel dass ich wegen einem Teilnehmer nicht quali bin...
    Nur wegen einem Platz der (leider) an jonuchi ging:(
    würde mich auch freuen wenn du öfters über unsere Turniere berichten würdest,nächster Artikel dann über Nürnberg oder Ingolstadt=P


  • Ich davon ausgegangen, dass viele Machina Mayem austesten.

  • endlich mal wieder ein turnierbericht ^^


    schöner Artikel... mehr ne Lektüre, also was anderes, aber sowas les ich auch immer wieder gerne.


    Kenn mich Morphtronic nicht so aus, aber finds gut das du das spielst.


    uni-stress ist derziet wohl bei vielen der Alltag und ich kann auch nur bestätigen, dass es einen auslaugt. Bin mal gespannt wie es sich auf mich auswirkt, da ich am Samstag auch mal ne Quali versuche.


    MfG

  • jonuchi..... lol..... ich liebe ihn auch!


    Turnierberichte gefallen mir ja immer gut, du füllst das ganze aber noch mit so viel Leben und dann mal auf deutsch (sonst findet man ja fast nur englische im WWW).... herrlich. Was mir fehlt, sind die Nachnamen deiner Gegner....

  • ich find den bericht gut und interressant.
    ich war auch in speyer.kp welcher platz und mein tag wars auch nicht. ich kam nur gegen antis,bis auf einmal LL(ich spiele selbst ein deckdestruction) ich hab mich fürs falsche deck endschieden an dem tag-.- ich hätte meine bw spielen sollen-.- aber ich sah nur LL und da dachte ich es wär besser mein anderes deck zu spielen, das es schonmal an eine mturnier alle LL ausgechaltet hat.