Trapdushshoot

  • das ist so eine frage worau man keine korrekte antowrt geben kann.
    es gibt einfach keine zeitvorgabe. das ist ermessen des anwesenden judges.
    im allgemeinen soll es nicht so lange dauern, das der spielfluss gestört wird bzw das turnier aufgehalten wird, andererseits haste nunmal das recht jede karte anzusehen.


    aus meiner sicht dürften first turn ~10-15sec reichen

  • Zitat

    Original von Rey
    aus meiner sicht dürften first turn ~10-15sec reichen


    hast du mal 10-15 sek abgezählt? das ist ewig lang. nach 5 sek fang ich idr an, dem gegner auzufordern, hinnezumachen :/


    zu erwähnen sei allerdings noch, dass man als tds-spieler keine notizen machen darf, solange die hand offen liegt, da es das spiel verzögert. erst, wenn di hand wieder verdeckt ist, darf man die hand notieren.


    btw: player-management ftw^^


  • Warum net?
    Man kann doch schreiben während der Gegner sein Deck mischt.
    Verzögert dann auch nicht den Spielverlauf.


    Mal davon abgesehen das Note Taking unter Konami sehr wahrscheinlich verboten wird/ist.


    edit:
    schieb*

  • @Chironmus: wo steht jez wieviel zeit ich hab?
    btw wenn ich mit starlight road SDD hole warum kommt er nicht mehr wieder wenn ich seinen effekt benutze?
    weil er nicht korrekt beschworen wurde oder warum?

  • Zitat

    Original von Don Philip
    @Chironmus: wo steht jez wieviel zeit ich hab?


    es gibt keinen maßstab. es darf nur nicht spielverzögernd sein. außerdem denke ich nicht, dass du 2395761 minuten brauchst, um dir eine monsterkarte aus einer 4-karten-hand auszusuchen.



    Zitat

    btw wenn ich mit starlight road SDD hole warum kommt er nicht mehr wieder wenn ich seinen effekt benutze?
    weil er nicht korrekt beschworen wurde oder warum?


    genau - er wurde nicht korrekt synchrobeschworen.

  • also:
    1.notizen(außer lifepoints) waren mal erlaubt,aber sind es nicht mehr
    2.es gibt keine feste zeit,das liegt im ermessen des judges,wann es als verzögerung zählt, würd ich sagen
    3. stardust kommt nicht wieder,wenner geopfert wird,weil er nicht korrekt beschworen wurde, wie du schon gesagt hast.er wird spezial und nicht synchrobeschworen
    3x edit,aber jetzt passt es..hoffentlich


  • wenn ich halt mehrere optionen habe dauert es auch halt länger z.b. er hat 5 monster aufer hand dann hab ich ja genug optionen...
    sdd: thx.

  • Zitat

    Original von Don Philip
    wenn ich halt mehrere optionen habe dauert es auch halt länger z.b. er hat 5 monster aufer hand dann hab ich ja genug optionen...


    Na klar. Es soll ja auch nicht so sein, dass du die Karte sofort auswählst, sobald du die Hand des Gegners siehst.


    Du musst für dich selbst entscheiden, wann ein Schiedsrichter von sich aus beurteilen kann, dass es sich bei deinen Überlegungen um "Stalling" (Verzögerung) handelt. Wenn du das vermeiden kannst, dann spielst du auch nicht auf Zeit. Gehe immer davon aus, dass dein Gegner selbst so handeln und du den Eindruck bekommen könntest, dass dieser auf Zeit spielt. Wenn du dir selbst sicher bist, dass deine Überlegungen taktischer Natur sind, dann brauchst du dich nicht zu sorgen - solange es eben nicht etliche Sekunden in Anspruch nimmt. ;)



    LG,
    Chrischi


  • ich hab gerade mal die tournament policy von konami durchgelesen und da ist mir das auf seite 7 aufgefallen aufgefallen




    wiederspricht das nicht euren aussagen

  • Zitat

    Original von Schnitzelklopfer


    wiederspricht das nicht euren aussagen


    Ja es widerspricht unseren Aussagen. :P


    Diese Policies kann man was die Notizenregel angeht allerdings vergessen.


    Es gibt aktuellere Dokumente. Ich würde dir gerne den relevanten Auszug präsentieren, leider haben sich Amigo/Konami (ich weiß nicht wer von beiden) dabei gedacht, diese Policies nur unveröffentlicht weiter zu geben.


    Alle Turnierorganisatoren müssten diese Policies erhalten haben. Insgesamt erhält jeder 3 Dokumente, wie eben auch damals bei Upper Deck. Diese Informationen obliegen in erster Linie nur den Veranstaltern, sowie Judges auf den National Qualifiers, etc.


    Wie gesagt ich würde gerne den relevanten Teil hier posten, nur ist dies strengstens untersagt worden. Mit anderen Worten die Spieler müssen sich an Richtlinien halten die sie nicht einmal kennen bzw. überhaupt eine Möglichkeit haben diese einzusehen. :rolleyes:


    Mich wundert es auch ein wenig, die wenigsten Head Judges des National Qualifier Turniere scheinen diese Dokumente erhalten zu haben. Wer diese nicht erhalten hat TO ansprechen, wenn er diese nicht (mehr) hat den TO bitten Amigo zu kontaktieren.




    yomifrog

  • lol. und da soll man sich ordentlich vorbereiten wenn man Hj ist. das ist doch wohl wirklich einer der schlechtesten witze überhaupt.


    stimmen denn die strafrichtlinien oder haben sie da auch noch dran gewerkelt

  • ich bin mir nicht sicher, aber sind diese Turnierrichtlinien, diese yugioh-richtlinien und diese Strafrichtlinien die aktuellen.


    sie sind auf februar datiert. und die anderen sind auf weit eher datiert.


    Hier links unter events hab ich die gefunden.


    Die Links hier sollten dann verändert werden