• hallo alle miteinander ich möchte ein Dark Simorgh deck vorstellen mit fortune splash sagt mir was man verbessern kann.Wie findet ihr die
    FL-engine???
    Monster:19
    3xDark Simorgh
    2xRaiza
    3x Fortune Lady wind
    2x fortune lady dark
    2x krebons
    2x mist valley soldier
    1x dad
    1x Gale
    1x summoner monk
    2x mystische tomate


    Zauber:14
    1x allure
    3x zukunft des schicksals
    2x Gold-Sarkophag
    1x Riesen Trunade
    1x mind
    1x storm
    1x brain
    2x soul exchange
    1x Notfallteleport
    1x Blitzeinschlag


    Fallen:7
    2x antimagischer duft
    2x Göttlicher Zorn
    1x urteil
    2xbth



    Strategie ist es mit simorgh kontrolle zu erlangen und am besten noch antimagischer duft zu aktivieren das der gegner keine zauber und fallen karten mehr benutzen kann.
    Die Konterfallen schützen meinen simorgh und mit der FL- engine hab ich noch nen bissl mehr speed.
    Außerdem habe ich die Raizas um langsam Druck aufzubauen,außerdem sind sie futter für meinen simorgh.
    Die Mystischen tomaten können geopfert werden oder suchen mir das richtige monster im besten Fall nen summoner monk um stardust zu rufen durch die kombo mit mistvalley.
    Und die Soul Exs habe ich drin um gegnerische Monster zu opfern m meine Monarchen zu beschwören im Notfall auch um Simorgh zu rufen.


    überlegung vllt Oppressions oder noch nen kleinen bw splash zu den fortunes mit icarus


  • So hier haste^^


    Mfg

  • -2 Malicious
    +2 Plasma
    +1 Summoner Monk


    -1 Soul Exchange
    +2 Trade-In


    -1 Bodenklappenfalle


    Bei den Monstern würd ich Dasher und Dude für 2 mal Plasma kicken, weil du dann noch Trade-In adden kannst um mehr Speed zu bekommen. Weiterhin ist Summoner Monk Pflicht! Summoner Monk holt Mist Valley Soldier, dann haste LV8 Synchro und Dark+Wind im Grave.
    Soul würd ich einmal rausnehmen, weil die DD potential hat und Battle Phases kostet.
    Bodenklappe halt ich auch für ein bisschen rnd, is zwar ne starke Karte, aber den Hero-Trade-In engine find ich besser.


    hoffe ich konnte helfen...


    Backrat bei dem Zombieshift in meiner sig pls

  • hey^^


    an sich ist das ein cooles deck,
    aber meine lieblingsengine in solchen decks wie Dark Simorgh, Chaos, Absolute Zero, Elemental Gaia und so ist ein schicksalshelden Engine und Fotune Ladys...
    In diesem Fall
    sinds dann die FortuneLadys Darky und Windy.
    Wenn du sie removest, kannst du sie ganz einfach mit der Zauberkarte recyclen und gleich mal 2 Karten ziehn... ist eig ganz witzig
    und es ist sogar relativ schnell ;)


    hoffe ich konnte dir einige denkanstöße geben
    mfg
    Armed Stratos

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Meine Güte.... wie konnte mir dieser Thread nur all die Zeit durch die Lappen gehen...:P


    Erweiterte Strategie geht per PN an mich, bis dato ist hier zu...


    ~closed~


    //e: Ist okay...


    Mfg
    Val


  • Es gibt sicher einige Varianten von so einem Deck wie deinem,
    aber ich persönlich würde die Fortune Ladys ja draußen lassen.
    Beschwörungsmönch sollte aber auf jeden Fall rein.
    Der Grepher wäre hier meiner Ansicht nach einfach saugut, weil er dir Malicious auf den Friedhof bringt und auch die beschwörung des finsteren simorghs beschleunigt, weil du ihn aus dem Deck auf den Friedhof legen kannst. Armageddonritter würd's auch tun, aber dann hast du irgendwie ein Problem, wenn du Malicious ziehst.
    Für Malicious solltst du noch einen Lv. 2 Empfänger einbauen ( optimal wär natürlich WIND ;)), weil du ihn so bloß für die Monarchen und für Simorgh verwenden kannst.
    Ich fände ja Blackwings wie Vayu, Sirocco und Shura interessant, aber da muss man aufpassen, dass man noch genug WIND-Monster hat.


    MfG,
    dark_fire


  • RAUS:
    Dasher
    ist sehr sinnfrei, weil du ihn nur zum abwerfen einsetzen kannst. Oder wenn du auf eine sinnvollere Beschwörung verzichtest.


    mist valley soldier
    Es ist total übertrieben, denn 3x zu spielen.
    Zumal sein Effekt scheiße ist und du genügend Wind spielst.
    Da ich aber Icarus geratet habe, würde ich ihn 1x drinnen lassen.


    Dude
    Bei so wenig Zielen, ist es nicht sinnvoll auf Dude zu bauen.
    Lieber auf einen anderen D-Hero.


    Twin Dragon
    Ich wurde die Beschwörung lieber sinnvoller einsetzen, wie auf den Twin.
    Und wegen seinem Wind Element, würde ich ihn auch nicht extra spielen. (Dafür ist er zu unflexibel und langsam sowie schwach)


    Bribe
    du verhinderst ja eh die Spell/Trap, darum ist der nicht so wichtig.


    Caius
    Musste aus Platznot weichen.


    Gedankenkontrolle
    Du hast zu wenig Empfänger und auch kein CT oder ähnliches.




    REIN:
    Icarus
    bei Raiza, mist valley soldier und Dark Simorgh einsetzbar (ggf. noch bei Syncro, dass weiß ich aber nicht auswendig).


    MF und TT
    total wichtig, um gegen Konter oder Monsterübermachten zu bestehen.


    Zorn
    gegen Spell/Trap hast du weniger Angst.
    Aber gegen Monstereffekten, musst du dich auch abschützen.


    Dom Lord
    damit du wenigstens ein paar D-Heros im Deck hast.
    Davon abgesehen, kann Dom Lord auch durch Tomate gerufen werden und kann jedes Monster kurzzeitig beseitigen.


    Seuchenzombie
    Damit du Syncro machen kannst (auch gut wegen Mali).
    Davon abgesehen, ist er rufbar durch Tomate und du kannst ihn vom Grave hollen, um ihn ggf für eine Tributbeschwörung nutzen zu können.


    Jäger
    rufbar durch Tomate.
    Und er ist ein alles beseitiger (davon abgesehen, kannst du Wind/Dark in den Grave bekommen, falls nötig)



    Ich würde aber total auf D-Hero verzichten, weil die in deinem Deck nicht richtig kommen können (aus Platznot hast du keine Chance mit Plasma zu spielen und bei nur einer Speedkarte dafür, zu langsam)

  • Also ich würde auf jeden Fall Beschwörungsmönch spielen, der is zu geil holst dir einfach ein Nebeltalsoldat machst Synchro auf Sternstaubdrache entfernst dann beide für den Simorgh und hast gleich zwei Supermonster auf dem Feld.


    Das mit der D-Hero Engine ist OK, aber ist nicht mehr so gut da Allure und D-Draw auf 1.


    Und wenn du willst kannst du Dandylion testen er kann mit Foolish in den Grave gehen und ist Windmonster ich bin auch gerade dabei ein Dark Simorgh-Plant-Reptilianisch Deck zu machen. Und das läuft sehr gut ich hab es getestet.

  • Hi, hier kommt mein Backrate.


    Da Du ja wolltest das ich FL in dein Deck rate, will ich Dir dazu mal folgendes sagen:


    Als allererstes würde ich sagen, das ich FL nicht in deinem Deck spielen würde, ich meine, nur wegen dem Draw? und dem rebornen der Watery mit der Darky? oder evtl. noch die Lighty? das zieht nicht richtig,
    weil sich der Aufwand einfach nicht lohnt, da bist Du besser bedient wenn Du DDraw spielst oder andere Sachen.


    Meiner Meinung nach unterstützt es nicht deine Taktik, du willst die FL lediglich nur haben wegen den Draws... und die bekommste auch anderster hin in deinem Deck.


    Da dein Deck wie zu erwarten, vollgeknallt mit Finsternis is, gibts ja viel besseres.


    Schönes Wochenende!^^