Ausschwärmen!

  • nein, weil das ausklinken als eine spezial beschwörung gefandet wird. du kannst nur einmal pro spielzug eine ,,bewegungsphase" mit deinen monster machen (normal-,flipp-,spezialbeschwören, in angriffs- oder verteidigungsposition ändern), außer das würde durch einen effekt passieren (z.B. flipflop monster wie deslacooda oder stealth bird)

  • Du kannst das Union-Monster wieder "ausklinken", denn die Beschränkung ein Union-Monster nur einmal pro Zug "ein-" bzw "auszuklinken" betrifft nur das "manuelle" "Ausrüsten/Ausklinken".


    Dies folgt dem gleichen Prinzip, wie die nur einmal pro Zug erlaubte Änderung der Kampfposition, diese kann durch Karteneffekte mehr als einmal pro Zug geändert werden. Der Effekt des Union-Monsters (ausrüsten) wurde hier durch "Roll Out!", einem Karteneffekt herbeigeführt und eben nicht "manuell".

  • @SpiritLord77: da hätte ich ne frage an dich: ich aktiviere gedankengang und mein gegner sagt lv5 und ich erwische einen geist der sechs samurai--> er kommt aufs feld
    nun special ich nen großmeister der sechs samurai und klinke den geist auf großmeister ein---> kann ich ihn danach wieder ausklinken?

  • DMagic: alles klar
    @SpiritLord77: hab grad nach der karte (ausschwärmen) gesucht
    hab gerade gelesen, das das monster schon eingeklingt aufs feld kommt
    @all: sorry hab mich verlesen spiritlord77 und dmagic ham vollkommen recht ^^;

  • Natürlich kannst du Geist der Sechs Samurai NICHT in diesem Zug "manuell" wieder ausklinken, da du in diesem Zug bereits den Effekt des Union-Monsters genutzt hast. Möglich wäre aber ein Ausklinken mithilfe der Fallenkarte Union formieren oder der Schnellzauberkarte "Kombinations Angriff".


    Wie gesagt, durch Karteneffekte kannst mehr als einmal pro Spielzug ein Union-Monster ausrüsten und wieder ausklinken.

  • Hab noch ne frage hierzu:


    Mein Gegner aktiviert Lightning Vortex und ich chaine Ausschwärmen. Kann ich nun den von er Zerstörung schützenden Effekt meines Unionsmonsters nutzen und das equippte Monster schützen? Oder anders gefragt: geht der Effekt während der Kette (dann wäre er permanent?)