Killerinsekten by Wolfio

  • Das Ziel des Decks ist es, den Gegner in die Verteidigung zu bringen. Hilfe bewirken hierbei folgende Karten:


    Käfer von Koaki-Meiru.
    -->Er schickt erstmal alles was beschworen wird, und vom Typ Licht und/oder Finsternis ist, in die Verteidigungsposition.


    Spinnennetz
    -->Wie schon auf der Sneak bekannt wurde, schickt diese lustige Karte jeden Angreifer in die Verteidigung. es wird allen so vorkommen, als würden sie mit Goblin Angriffstruppen angreifen.


    Erdbeben
    --> anfangs war ich am überlegen, ob ich statt ihr Abrechnung von Anubis nehme, doch ist diese Karte schneller und nicht von Königlichem Erlass betroffen.


    Nest der Spinne
    -->An sich der selbe Effekt wie Spinnennetz. Jedoch zwingt dieser den Gegner dauerhaft in die Verteidigungsposition und ist keine Spielfeldzauberkarte, wodurch ihr nicht betroffen seit.


    Die Profitierenden:
    Um den Verteidigungsaspekt offensiv zu nutzen, sind andere Karten in dem Deck enthalten, die genau das übernehmen.


    Spinnenmutter
    --> Entfernt 2 Verteidgungsmonster des Gegners und holt euch ein 2300ATK Monster


    Tragische
    --> Sobald ein monster des Gegners in die Verteidigungsposition geht, sterben alle, die in verteidigung liegen. bei diesem Deck-Built dürfte das meist über 50% des Feldes vom gegner sein.


    Der Speed:
    Für den Speed des Decks sind folgende Karten zuständig:
    -Heulendes Insekt
    -Insektenimitation


    Insektenimitation ist hierbei auch gut mit Brain Control kombinierbar. so könnt ihr 1 Monster vom gegner eliminieren und gleichzeitig aus eurem deck oder von eurer hand eines der insekten beschwören.


    Die Restlichen Monster sind ziele für die Sucher oder Insektenimitation.


    Mögliche Kombis:
    --Erdbeben + Tragische--> Monster vom Gegner sind tot
    --Kniffhüpfer+reißender Tribut--> Monster vom Gegner weg + 1 insekt von eurer Hand aufs feld.
    --Brain Controll + Insektenimitation-->-1 monster vom gegner, + 1 bei euch.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    » Main Deck (42 Karten) «



    » Monster (22 Karten)
    3x Howling Insect SOD
    3x Mother Spider SOVR
    3x Koa'ki Meiru Beetle SOVR
    3x Grasschopper TAEV
    2x Doom Dozer SOI
    2x Chainsaw Insect SOI
    2x Swarm of Scarabs DB2
    2x Cross-Sword Beetle CRMS
    2x Pinch Hopper IOC



    » Zauber (13 Karten)
    3x Insect Imitation PSV
    3x Spider's Lair ABPF
    2x Spider Web SOVR
    2x Earthquake DR2
    1x Mind Control WC5
    1x Giant Trunade DB1
    1x Brain Control YSD



    » Fallen (7 Karten)
    3x Tragedy RDS
    2x Liar Wire ABPF
    1x Torrential Tribute SD2
    1x Call of the Haunted SD5

  • Der Strategieteil deines Deck ist unvollständig, genauere Informationen dazu findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Die Strategie geht mit dem Link zu diesem Deck per PN an mich, so lange wird hier dicht gemacht.



    ~closed~



    //edit: Strategie + Update wurden ergänzt, Thread ist wieder offen!