• Ich hoffe ihr könnt mir auch hier wieder gute tipps geben:


    Monster
    1xErdgebundener Unsterblicher Chacu Challhua
    3xD.D.M.-Meister Aus Der Anderen Dimension
    3xD.D. Kriegerin
    2xD.D. Angreifer
    2xVerbanner des Lichts
    2xGren Maju Da Eiza
    3xRyko, Lichtverpflichteter Jäger
    1xVerwandlungskrug


    Zauber
    1xBlitzeinschlag
    1xMystischer raum-taifun
    1xHeavy
    1xTörichtes Begräbnis
    1xVerräterische Schwerter
    2xLeuchtender Funke
    1xSeelenerlöser
    3xD.D.R.-Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    2xDimensionskapsel(ich hab leider keinen goldSarko :heul:)


    Fallen
    2xBodenlose Fallgrube
    1xRückkehr aus der anderen Dimension
    2xDimensionsgefängnis
    2xMakrokosmos
    3xD.D. Dynamit


    die Strategi besteht darin so viele Monster wie möglich aus dem Spiel zu nehmen und dann wieder zu beschwören.Vor allen den Erdgebundenen, denn der ist am leichtesten zu beschwören indem man ihn spezialbeschwört, und Leuchtender Funke sorgt dafür, dass ihr ihn behalten dürft. Leuchtender Funke stärkt zusätzlich eure D.D.s wenn ihr jetzt immer wieder mit den so beschworenen monstern angreift ist es egal wenn sie in eine Saku, spiegelkraft oder Prison laufen weil ihr sie mit der Reinkarnation immer wieder hohlen könnt. und wenn ihr nicht angreifen wollt beschwört den erdgebundenen in verteidigung und macht durch seinen effekt immer wieder Schaden.
    :rock:

  • kann mir denn niemand bei diesem Deck helfen?
    Das deck funktionirt leider noch nicht so gut, weil es einfach zu langsam ist um gegen Lichtverpflichter, Finsternis und Gladi-Decks zu gewinnen.
    was kann ich noch ins deck packen damit es schneller wird und wie solte ein gutes side zu diesem Deck aussehen??(

  • Zunächst mal musst du gleich den 1. Satz deiner Strategie streichen... Das Monster, welches du mit Sturm-Dogra auf den Friedhofschicken willst, gilt als nicht korrekt beschworen... und kann damit nicht wiederbelebt werden!!!



    Ansonsten soltest du vielleicht noch Morphing Jar spielen, um wenigstens ein bisschen Spede zu bekommen... und auch 2x Gold Sarkopag bietet sich hier an: Er sucht dir nicht nur wichtige Karten; wenn du mit ihm ein Monster aus dem Spiel nimmst, kannst du es gleich mit DDR-Reinkarnation spezialbeschwören!!!



    Also:


    - 2x Sturm-Dogra
    - 2x Urknallkanone (ist nicht nötig, durch deine Remover-Monster schaffst du eh alles aus dem Weg)
    - 1x Chaos-Gier (Ohne 3x Seelenerlöser praktisch nicht spielbar...)



    + 2x Gold Sarkopag
    + 2x Dimensionsriss (hilft deiner Strategie, kann zur Not für den DDM-Meister zum abwerfen herhalten)
    + 1x Verwandlungskrug



    Da swäre so meine erste Hilfe... Man kann sicher noch einiges mehr machen, aber dafür bin ich im Makro-Bereich nicht so gut dabei. ;)

  • kannst du mir das nochmal genau erklären?
    wenn ich ein monster durch Sturm-Dogra in den friedhof schick und dann aus dem spiel nehme was hab ich dann genau falsch gemacht? Und für was ist Sturmdogra dann überhaupt nütze?


    überprüfe dann bitte auch mein Gladiatoren Obelisk deck befor ich schon wieder so einen extremen Fehler gemacht habe:drop:


    so langsam frag ich mich ob ich überhaupt eine ahnung von Yugioh hab:drop:

  • also ein fusionsmonster oder ein synchromonster muss erst legal beschworen sein wenns im text steht das sie nur mit fusi beschworen werden können bei sturm dogra wird das aber nicht erfüllt und so können sie nicht wieder kommen siehe starlight road^^


    aber die dogra müsste eig mitdreiköpfigen blauauge funs da dieser keinen effekt text hatt


    die dogr hat keinen nutzen^^



    das kann jedem passieren

  • Alien94: Du widersprichst dir gerade selbst. ;) Im 1. Satz hast du richtig gesagt, was du im 2. verändern wolltest: Auch mit dem Dreiköpfigen funktioniert das nicht... Fusions- und Synchromonster müssen ALLE einmal korrekt beschworen worden sien, wenn man sie wiederbeleben will - egal ob das ein Stardust Dragon, Five-Headed Dragon oder Verschmelzer ist. ;)



    Und Sturm Dogra hat sehr wohl einen Sinn: Sie ist eine reine Kombokarte und im sog. "Reversal Quiz"-OTK gefürchtet, welches wie folgt funktioniert: Zunächst aktiviert man "Gift des alten Mannes", um sich selbst 1.200 LP zuzuschanzen (9.200 LP). Dann spielt man Sturm Dogra und nutzt ihren Effekt 3x (200 LP). Jetzt setzt man "Schwarzer Anhänger" oder "Fuhma Shuriken" verdeckt und aktiviert "Reversal Quiz". Da in dem Deck 37 Zauberkarten und 3x Sturm Dogra enthalten sind, muss man jetzt nur noch Zauber sagen, was nahezu immer richtig ist... Dadurch gehen alle eigenen Karten auf den Friedhof und die LP werden getauscht. In einer neuen Kette aktiviert sich jetzt der Effekt von "Schwarzer Anhänger" bzw. "Fuhma Shuriken" und der Gegner erhält 500 bzw. 700 LP Schaden... Was bei nur noch 200 restlichen LP ausreicht, um das Spiel zu gewinnen. ;)


    Dazu kann sie auch andere Kombos starten: Phantom des Chaos kann das in den Friedhof gelegte Monster "kopieren", so dass man seinen Effekt dennoch für eine Runde bekommt. Wunderfusion kann durch einen in den Friedhof gelegten Flammenflügelmann/Phoenix Enforcer gleich deren größere Brüder Glänzender Flammenflügelmann/Shining Phoenix Enforcer rufen (auch wenn das mit König des Sumpfes einfacher ist...). Und in Duelist Revolution (Booster-Set nach The Shining Darkness, erscheint im April in Japan) kommen neue Fusionsmonster, die Synchromonster als Fusionsbestandteil erfordern... Und dafür gibt es eine spezielle "Fusionskarte", für deren Bedingungen ebenfalls Gale Dogra sehr nützlich sein kann:


    DREV-JP0?? Miracle Synchro Fusion
    Normale Zauberkarte
    Entferne von deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof Fusionsmaterialmonster die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, die 1 Synchro Monster als Fusionsmaterial hat, und beschwöre dieses Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt). Wenn diese verdeckte Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gesendet wird, ziehe 1 Karte.



    Du siehst also: Nicht jede schwache Karte ist gleich nutzlos... Man muss nur die richtigen Möglichkeiten kennen. ;)

  • sry das mit dem dreikopf wusste ich nicht so ganz hab ich irgendwo mal gehört und die sturmdogra ist in diesem deck nutzlos so wie du das gesagt hast eig rcht cool :)

  • [quote]Original von Funkie
    Sturm Dogra ist eine reine Kombokarte und im sog. "Reversal Quiz"-OTK gefürchtet, welches wie folgt funktioniert: Zunächst aktiviert man "Gift des alten Mannes", um sich selbst 1.200 LP zuzuschanzen (9.200 LP). Dann spielt man Sturm Dogra und nutzt ihren Effekt 3x (200 LP). Jetzt setzt man "Schwarzer Anhänger" oder "Fuhma Shuriken" verdeckt und aktiviert "Reversal Quiz". Da in dem Deck 37 Zauberkarten und 3x Sturm Dogra enthalten sind, muss man jetzt nur noch Zauber sagen, was nahezu immer richtig ist... Dadurch gehen alle eigenen Karten auf den Friedhof und die LP werden getauscht. In einer neuen Kette aktiviert sich jetzt der Effekt von "Schwarzer Anhänger" bzw. "Fuhma Shuriken" und der Gegner erhält 500 bzw. 700 LP Schaden... Was bei nur noch 200 restlichen LP ausreicht, um das Spiel zu gewinnen.
    :D ein deck ganz nach meinem Geschmak^^


    aber hat schon jemand mein Gladi-Obelisk-Deck durchgeschaut ob da alles stimmt?

  • da brauch man nicht reinschaun ;) denn es ist alles soweit ok ^^
    sind ja nur gladis^^
    und das quiz deck ist genial