Neue Tauschbörsenregeln ab 6. April

  • Lex:


    Ich mache jetzt "offiziell" einen Schlussstrich.
    Ich werde vorraussichtlich in nächster Zeit sowieso nach Wien kommen und wenn dus jetzt nicht gut sein lässt können wir unsere Probleme ja da besprechen...bzw. per PN.
    Eigentlich schade, dass du mich nur weil ich falsch gelegen bin gleich anmachst...aber naja, so sind manche Leute.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Ich glaube nicht an die Regeln.
    Wieso die Regeln anch Jahren wo es gut lief ändern auf unnötigen Crap sodass einem die User weglaufen?^^


    alleine die existenz des "ABT", führt das "gut lief" ad absurdum


    und warum sollten user wegen diesen regeln weglaufen ? ... und
    vor allem welche art von user `? ;)


    edit: grammatikfehler :))

  • Naja, ich tausche hier nicht wirklich viel, trotzdem bin ich teilweise mit den Regeln unzufrieden.

    Kritik:
    Erstmal sind 90% der neuen Regeln kaum, bis unmöglich zu kontrollieren.


    Wie soll man einem draufkommen, der per PN ausmacht einfach Geld + Karten zu geben?


    Noch dazu könnte ich jeden verstehen, der das beibehält, dieses Tauschschema ist nämlich besonders für die User mit weniger guten Karten am besten.


    Nach den Regeln sind jetzt nur noch Karten, oder Geld erlaubt.
    Was spricht denn wirklich gegen Karten+ Geldbetrag zum Ausgleichen?
    Wer kein Konto hat - und ich bezweifle mal, dass wie von manchen Leuten behauptet wird, dass 90% der User kein Konto haben, das ist bereits im sehr jungen Alter durchführbar- schickt das Geld eben mit der Post.


    Klar, dabei entstehen evt. Probleme, aber wenn die User Geld mit der Post schicken ist es doch ihre Sache. Nach einer weiteren der neuen Regeln muss sich das Abt ja auch nichtmehr um Fälle kümmern, wenn es das nicht will.


    -> Also kann es diese kaum aufklärbaren Fälle auch einfach ablehnen, dann hat der betroffene User halt was riskiert, es ist schief gegangen, schade für ihn.
    Verbieten würde ich diese Art des Tauschens deswegen nicht.


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Was allerdings, in meinen Augen, gelungen ist:
    Rachebewertungen werden bestraft und die großen Geier werden abgeschossen. Das ist gut ;)


    Und zum Schluss nur noch eine Frage:
    Gilt jetzt nach den neuen Regeln, dass 1 Negative, ungeachtet der positiven ausreicht, um zuerst schicken zu müssen?
    Wenn ja wäre das wieder unfair, 1 Negative + 500 Positive < 6 Positive?



    Ps: Sry wenn die Fragen bereits gestellt, bzw. meine Kritikpunkte schon gegeben und entkräftet würden, ich habe nicht alle Seiten gelesen.


    Ps2: Wenn das ganze irgendwann doch als Scherz entlarvt wird, war er sehr glaubwürdig^^

  • LoL die Negativ Regel fällt mir ja ejtzt erst auf :>
    Einfach mal das totale Gegenteil von Pojo etc. und das Pojo System gefällt mir wirklich WEITAUS besser.
    Es ist weitaus logischer das IMMER der mit weniger Pos zuerstschicken muss, scheiß auf Negative und Neutrale, nur falls der mit mehr Pos ne Negative vom Mod. 'Send first on All trades' oder sowas hat muss er halt immer zuerst schicken und die kriegt er halt wenn er lange finger macht, mal falsche Seltenheiten angibt etc.
    Einfach die bessere Methode.
    Ist auf TCGS auch so eingeführt worden (leider ist TCGS jetzt ja iwie down '-') aber naja, die Regeln waren geiler, denn da kommt nicht jeder x-beliebige DA an 'ihr schickt zuerst'


    Und ich tausche hier nicht viel, und handel auch nicht um mir was dazuzuverdienen, aber diese Regeln sind schwachsinnig und unnötig.


    Glaube immernoch das die Fake sind, einfach weil die Nonsense sind ;D

  • Zitat

    Original von Harti
    f) NEU - Außerhalb der "Kaufgesuche"-, "Verkauf zum Festpreis"- und "Auktionen"-Foren ist es NICHT gestattet, Karten oder Zubehör gegen Geld zu verkaufen. Es ist auch nicht gestattet, Geld als Differenzbetrag "dazuzugeben" (Beispiel: Ihr tauscht "Dunkler Magier" gegen "Urteilsdrache" und gebt eurem Tauschpartner noch 39,50 Euro drauf, um den Differenzwert dieses Nachteiltausches für den "Urteilsdrache"-Besitzer zu begleichen).


    naja nach dieser formulierung könntet ihr wenn es innerhalb der ersten
    3 boards noch so machen, ansonsten wäre es ja nen extra punkt ^^

  • Ich finde die Regeln super! :D


    5% der Leute trifft es richtig hart und gut.


    95% der Leute haben keine Ahnung und denken es trifft sie hart, tut es aber definitv nicht!



    - Sachen versichert schicken ab dem Wert von 15€ ---> Verständlich finde ich.


    - Geld per Post schicken war schon immer schlecht.


    Ein Traum ging in Erfüllung. Viel Traden = Super, Verkaufen auf etcg.de ein Unding, so etwas habe ich mir schon immer gewünscht, wird leider erst jetzt durchgesetzt.
    So bleibt YGO ein TCG auf etcg.de!


    - Das ABT kann und soll auch nicht jeden Fall annehmen: richtig so, manchmal kamen Fälle, da denkt man nur, wow... dass du beschiessen wurdest, hätte sogar nen Blinder gesehen...
    45€ für DaD SCR 1st, wo er 80€ Wert war... Bei einem User kaufen, der gerade ma Newbie im Forum war... Da hat die Gier damals bei einigen zugeschlagen...


    Solche Fälle, sollte das ABT nicht annehmen, was damals angenommen wurde, obwohl der betrogene User es irgendwo ziemlich selber zu verantworten hatte...



    Zu den Leuten, die Kleingeld für Party brauchen: geht Arbeiten oder gönnt euch eBay und übertreibt es halt nicht, alles hat einen Rahmen.
    Wer viel tauscht, kann mit guten Deals seine Sammlung super erweitern!
    Wenn man eine kleine Gruppe oder Team bildet, kann man auch super tauschen, man muss nur wissen wie!



    Für die Neulinge im Forum ist dieser Thread eher schon eine dicke Entmutigung, was Tauschen angeht, naja alles verlangt seinen Tribut. ^o^

  • kommt nur mir das so vor oder halten viele sich immernoch nicht an die "suche/kaufe xxx" karten-regel? 2m bzw an die 6d regel?

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    kommt nur mir das so vor oder halten viele sich immernoch nicht an die "suche/kaufe xxx" karten-regel? 2m bzw an die 6d regel?


    Wundern würds mich nicht, bei den < 300 Hits der Tauschbörsenregeln... schon bisschen arm, n "Neue Banned List!"-Thread hat nach 10 Minuten 5000 Hits und die TB-Regeln halt einfach unbeachtet lassen ist schon krass... ^^


    Ich werde die Tage mal die ganze TB durchforsten und wer sich nicht an die Regeln hält, kriegt je nach Ermessen entweder eine TB-Sperre oder einen ABT-Hinweis.


    :admin:


    Greets,
    Harti

  • Warum kommt ihr erst jetzt mit dieser Sache an?
    Es gab hier Leute, die haben durch Kartenverkauf ihre Hochzeit finanziert etc...


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Villeicht sollte man es als legal deklarieren gegen die Regeln verstoßende Posts zu melden :)


    Verboten werden sollte ausserdem das deklarieren als Sammlungsauflösung um die Regeln zu umgehen, was ziemlich oft gemacht wird.

  • Zitat

    Original von Kane49
    Villeicht sollte man es als legal deklarieren gegen die Regeln verstoßende Posts zu melden :)


    Steht es irgendwo, dass das illegal ist? Ich meine wozu ist der Button bitte da ^^


    Zitat

    Verboten werden sollte ausserdem das deklarieren als Sammlungsauflösung um die Regeln zu umgehen, was ziemlich oft gemacht wird.


    Darum kümmern sich die TB-Mods ja schon. Wenn jemand 2-mal hintereinander seine "Sammlung auflöst", naja... ist das halt etwas auffällig.



    Ansonsten hoffe ich, dass durch die eben ausgeteilten ca. 20 Verwarnungen und 3 Sperren mal etwas Ordnung einkehrt.


    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von Harti
    Steht es irgendwo, dass das illegal ist? Ich meine wozu ist der Button bitte da ^^


    Greets,
    Harti


    Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichen, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen.

  • Zitat

    Original von Kane49


    Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichen, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen.


    Es ist doch schon indirekt bekannt, dass man Beiträge die gegen eine Regel verstoßen melden kann. Ausserdem konnte man das auch immer per PN machen.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von #Ajax


    Es ist doch schon indirekt bekannt, dass man Beiträge die gegen eine Regel verstoßen melden kann. Ausserdem konnte man das auch immer per PN machen.


    Irgendwelche indirekten Regeln, die sich eingebürgert haben, allerdings den direkt formulierten Regeln widersprechen (zB die Regel, was man melden darf und was nicht) sind natürlich sehr fürstlich - inbesondere wenn ein neue User mal vorbeischaut :)