Die Stolperfalle mit Backrate - Ein Hase und ein Clown legt dich rein

  • Hallo Leute, heute versuche ich mich an meinem ersten Anti-Build mit besonders kreativen Namen.^^ Es handelt sich um ein Stolpern-Anti, auch bekannt unter Traumclown-Control. Kommen wir gleich zur Sache warum das Deck so cool ist (5 Gründe):
    Das Deck ist so cool, weil:
    • es sehr günstig anzuschaffen ist
    • es trotzdem sehr stark und turnierfähig ist
    • die Karten lustig aussehen, wie z.B der lustige Hase oder die Katze
    • das Deck nicht jeder spielt
    • man dadurch sehr teure Decks verarschen kann, indem man sie nie richtig ins Spiel kommen lässt. So kann z.B der LL-Spieler nicht mehr auf seine Lyla hoffen, da diese sofort in DEF gedreht wird.
    Wer trotzdem ein teures Deck haben will, der kann einfach Sarko, MF und Brioanac adden^^
    Kommen wir nach dem ganzen Geblaber aber endlich zur Deckliste, die Strategie steht unter dem Deck. Ich hoffe euch gefällt das Deck. Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Anregungen offen. Viel Spaß beim Raten! Natürlich gibt es wie immer bei guten Beiträgen Backrate!


    Ursprüngliche Deckliste (40 Karten)


    Monster (16 Karten)
    2x Traumclown
    2x Klingenzahn-Hase
    1x Rettungskatze
    1x Beschwörungsmönch
    3x X-Säbel Airbellum
    1x Cyber Drache
    1x Rose, Kriegerin der Rache
    1x Sangan
    1x Verwandlungskrug
    2x Des Lacooda
    1x Neo-Weltraum Dark Panther


    Zauber (15 Karten)
    3x Wellenbewegungskanone
    2x Topf der Trägheit
    1x Riesen-Trunade
    1x Gehirnkontrolle
    1x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    3x Stolpern
    2x Gold-Sarkophag (Sparversion: TT, BtH)
    2x Buch des Mondes


    Fallen (9 Karten)
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Tollkühne Gier
    2x Finstere Bestechung
    1x Schwerkraftbindung
    1x Spiegelkraft (Sparversion: CotH)


    + Die günstigsten Synchros wie Gaia-Ritter, die Kraft der Erde, Kolossaler Kämpfer, Magischer Android, Psi-Lebenstrancer und Eisenketten-Drache.


    Strategie: Durch Stolpern Traumclown und Klingenzahn-Hase in DEF drehen um jedesmal ein gegnerisches Monster zu zerstören. Finstere Bestechung schützt meine lebenswichtige Stolpern-
    Karte. Auch ein starker Combo ist Rettungskatze + Stolpern. So beschwört man mit der Katze die beiden Hasen, womit man zwei Monster zerstören kann. Außerdem kann man mit dem Airbellum noch Synchros erzeugen, die dem Gegner noch mehr Kopfzerbrechen bereiten sollten. BoM hindert
    den Gegner am synchronisieren oder angreifen. Zusätzlich kann ich die Effekte von JD oder DaD damit negieren. Daraufhin macht man mit kleinen direkten Angriffen den Gegner tot.


    Greets, The Shining Darkness!

  • Zitat

    Original von Gives You Wings!
    Wiedergeburt is verboten und Monk sowie Cat auf 1.
    Gleich das Deck erstmal dem Format an.


    Seit wann negiert Bom JD und DAD?
    Ob es außerdem so tunierfähig ist, wie du meinst, bezweifle ich. Nen Arcanit und ne SLR würden dem Deck schon gut tun.


    BoM negiert JD und DaD indem er sie zudeckt sodass der Effekt nicht aktiviert werden kann. Und außerdem habe ich geschrieben das das Deck von der März 2009 Banned ist und ihr mir helfen sollt es zu legalisieren. Lesen kann was^^ Und was ist SLR

  • Zitat

    Original von Gives You Wings!
    Des hab ich schon gelesen. Du kannst es ja jetzt dem Format anpassen oder etwa nicht?
    Der Gegner wird wohl meistens seine Prio nutzen, da hilft dir bom nich so viel.


    SLR=Starlight Road=Straße zum Sternenlicht


    Das Problem ist ich hab keine Ahnung was ich da noch rein tun kann, ich hatte schon Probleme überhaupt 40 Karten nach 2009 Banmed zu bekommen.

  • Das kommt ganz drauf an ob und wie viel du in das Deck investieren willst. (ich hab des Deck jetzt so verstanden, dass WMC deine Win-Option ist, right?) Ein paar Vorschläge:
    Urteil/Bribe/SLR anstatt Zauberschild
    BTHs sind auch nie falsch
    Oppressions sind sicherlich auch nicht schlecht
    Smashings (back auf 3) kann man getrost spielen wenn man platz hat.
    Ryko + Hamster können hier sicher auch was
    Gebrüll würd ich kicken, genauso wie CD, dann lieber Marschmallon und Reaper als Staller evtl auch mit Tomate oder GK Spy (dann hast schon nen halbes Cat-Synchro, was mich auf die Idee bringt, dass du nach dem ersten Duell einfach umboardest:
    Stolpern/Burnerzeug raus; restliches Synchrozeugs rein
    oder umgekehrt)
    Des warn jetz mal meine Gedanken, hoffe es hat dir weitergeholfen

  • Zitat

    Original von Gives You Wings!
    Der Gegner wird wohl meistens seine Prio nutzen, da hilft dir bom nich so viel.



    Wenn Stolpern offen liegt, legt sich deren Effekt zuerst auf die Kette, womit der JD oder DAD seinen Effekt nicht mehr mit Prio nutzen kann... Deshalb "negiert" hier das Book die beiden Brocken. ;)



    Ansonsten gilt: Editiere bitte dein Deck so, dass es der aktuellen Banned-List entspricht! Ansonsten werde ich es in den Traditional-Bereich verschieben. Du musst folgende Karten rausnehmen:

    • 1x Beschwörungsmönch
    • 1x Wiedergeburt
    • 1x Rettungskatze


    Gangstershibi: Das Deck steht aus einem bestimmten Grund hier drin: Damit es verbessert wird. Solche Posts wie deiner sind nichts als Spam! Also halt dich zurück, wenn du nichts beizutragen hast!


  • deck is ganz gut
    kleine veränderungen aber sonst ganz gut ^^
    please backrate