PC fährt mit der neuen Festplatte nicht mehr hoch

  • Könnte es evtl. an deiner eingestellten Boot-Reihenfolge liegen?
    Also, dass er, wenn du die Platte beim Booten schon dran hast, versucht, von da zu booten?


    Wenn ja, entweder die Platte erst nachher anstöpseln oder die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern.


    Hoffe daran lag's.^^


    MfG

  • Zitat

    Original von Altiar
    So, wie der Titel schon sagt hab ich ein Probelm, seit dem ich mir eine neue externe Festplatte gekauft habe. Wenn ich sie drann habve und den Pc starten will, bleib er bei 3 von 4 Versuchen hängen und fährt nicht hoch...


    Hatte das selbe Problem schon mal jemand?
    Könnt ihr mir helfen?


    wenn es Vista is kann es auch daran liegen, das Vista versucht mit allem was angestöpselt is beim booten ein netzwerk herzustellen Oo


    Hatte ein ähnliches problem mit nem usb stick und als ich meinen infolehrer fragte war das seine Antwort.

  • kenne das Problem, tritt auch bei einem meiner PCs auf. Hab leider bisher keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Als ich im BIOS den USB Controler deaktiviert habe, hat der PC wieder reibungslos gestartet, erkannte aber später keine USB Geräte mehr.
    Einfach die Festplatte während dem Starvorgang ausstecken. Geht nichts dran vorbei.

  • Drück beim Hochfahren gleich zu Beginn ein paar mal "F10" (manchmal ist es "Del") oder es steht irgendwo ganz kurz.. danach gelangst du ins BIOS. Von dort kannst du (wie bereits erwähnt) Die Boot Reihnfolge ändern (Zb. Floppy-> CD/DVD -> HDD1 -> HDD2) (Dort solltest du auch sehen, ob die Festplatte erkennt wird; Sie wird erkennt, wenn der Name der Platte steht resp Hersteller Name oder grösse der Platte)


    Da gibst du sonst gleich als erstes die Festplatte an, auf der du ein Betriebssystem installiert hast!


    Danach speichern und beenden..


    Versuch es mal, sonst schauen wir weiter.