Durch mein letztes Deck habe ich die Stärke von Großzügige Artemis und Konterfallen kennen und lieben gelernt. Dann bekam ich in meinem Tauschordner mal wieder eine Karte in die Finger, die ich schon lange spielen wollte: Schwarzer Garten! Schon war die Idee geboren...
» Monster (18 Karten)
2x Großzügige ArtemisGroßzügige ArtemisLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1700Licht * Fee * EffektJedes Mal, wenn eine Konterfallenkarte aktiviert wird, sofort nachdem sie aufgelöst wird, ziehe 1 Karte.
2x Tytannial, Prinzessin von KamelienTytannial, Prinzessin von KamelienLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 2600Wind * Pflanze * EffektWenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Pflanze-Monster als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
2x Löwenzahn-LöweLöwenzahn-LöweLevel 3 / ATK: 300 / DEF: 300Erde * Pflanze * EffektFalls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Beschwöre 2 „Flaum-Spielmarken“ (Typ Pflanze/WIND/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Diese Spielmarken können während des Spielzugs, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen werden, nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden.
2x Mystische TomateMystische TomateLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 1100Finsternis * Pflanze * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 FINSTERNIS Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Angriffsposition beschwören.
2x Flamvell-MagierFlamvell-MagierLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 200Feuer * Hexer * Effekt * EmpfängerErhält 400 ATK, solange du ein „Verbündeter der Gerechtigkeit“-Monster kontrollierst.
2x EinzelfeuerblüteEinzelfeuerblüteLevel 3 / ATK: 500 / DEF: 1400Feuer * Pflanze * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Pflanze-Monster als Tribut anbieten; beschwöre 1 Pflanze-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck.
1x Ufo-SchildkröteUfo-SchildkröteLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 1200Feuer * Maschine * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 FEUER Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Angriffsposition beschwören.
1x GigapflanzeGigapflanzeLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1200Erde * Pflanze * Effekt * GeminiDiese Karte wird als Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte ein Normales Monster auf dem Spielfeld ist, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie zu einem Effektmonster mit diesem Effekt wird.
●Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Insekt- oder Pflanze-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören.
1x BeschwörermönchBeschwörermönchLevel 4 / ATK: 800 / DEF: 1600Finsternis * Hexer * EffektSolange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann sie nicht als Tribut angeboten werden. Falls diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Ändere diese Karte in die Verteidigungsposition. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Zauber abwerfen; beschwöre 1 Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber das Monster kann in diesem Spielzug nicht angreifen.
1x Herrscher des GiftsHerrscher des GiftsLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1000Wasser * Pflanze * EffektFalls diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 1 Monster vom Typ Pflanze in deinem Friedhof, außer „Herrscher des Gifts“; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
1x KopierpflanzeKopierpflanzeLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Wind * Pflanze * Effekt * EmpfängerEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 anderes Monster vom Typ Pflanze, das eine Stufe hat, auf dem Spielfeld wählen; die Stufe dieser Karte wird bis zum Ende dieses Spielzugs die gleiche wie die derzeitige Stufe des Monsters.
1x SanganSanganLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 600Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu, aber du kannst für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch die Effekte von Karten mit jenem Namen aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Sangan“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
» Zauber (12 Karten)
3x Schwarzer GartenSchwarzer GartenZauber * SpielfeldFalls ein oder mehr Monster offen als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von „Schwarzer Garten“: Halbiere ihre ATK, dann beschwört der Beherrscher des Monsters 1 „Rose-Spielmarke“ (Pflanze/FINSTERNIS/Stufe 2/ATK 800/DEF 800) als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite seines Gegners in die Angriffsposition. (Dieser ATK-Verlust hält sogar an, falls diese Karte das Spielfeld verlässt.) Du kannst 1 Monster mit ATK in Höhe der Summe der ATK aller Pflanze-Monster auf dem Spielfeld in deinem Friedhof wählen; zerstöre diese Karte und so viele Pflanze-Monster auf dem Spielfeld wie möglich, dann, falls du sie alle zerstört hast, beschwöre das gewählte Monster als Spezialbeschwörung.
2x LandformenLandformenZauber * NormalFüge deiner Hand 1 Spielfeldzauber von deinem Deck hinzu.
2x Buch des MondesBuch des MondesZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition.
2x Sturm der WohlgerücheSturm der WohlgerücheZauber * NormalWähle 1 Monster vom Typ Pflanze auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel und falls du dies tust, ziehe 1 Karte, dann, falls die Karte ein Monster vom Typ Pflanze ist, kannst du sie vorzeigen und 1 weitere Karte ziehen.
1x Törichtes BegräbnisTörichtes BegräbnisZauber * NormalLege 1 Monster von deinem Deck auf den Friedhof.
1x GehirnkontrolleGehirnkontrolleZauber * NormalZahle 800 LP und wähle dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert und das als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden kann; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über das gewählte Ziel.
1x Topf der TrägheitTopf der TrägheitZauber * NormalWähle 5 Monster in deinem Friedhof; mische alle 5 ins Deck, dann ziehe 2 Karten.
» Fallen (10 Karten)
3x Finstere BestechungFinstere BestechungFalle * KonterWenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert: Dein Gegner zieht 1 Karte, zusätzlich annulliere die Aktivierung des Zaubers / der Falle und falls du dies tust, zerstöre ihn oder sie.
3x HeuschnupfenHeuschnupfenFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Biete 1 Pflanze-Monster als Tribut an; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
2x Göttlicher ZornGöttlicher ZornFalle * KonterWenn ein Monstereffekt aktiviert wird: Wirf 1 Karte ab; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre das Monster.
1x Ruf der GejagtenRuf der GejagtenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in deinem Friedhof wählst; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
1x Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
» Fusionen (15 Karten)
2x SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
1x NebelraupeNebelraupeLevel 9 / ATK: 2500 / DEF: 1500Wind * Donner * Effekt * Synchro1 Empfänger + 2+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Wähle bis zu 3 Karten, die dein Gegner kontrolliert; gib die gewählten Ziele auf die Hand zurück.
1x Rotdrachen-ErzunterweltlerRotdrachen-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2000Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster eines Gegners in Verteidigungsposition angegriffen hat: Zerstöre alle Monster in Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase: Zerstöre alle anderen Monster, die du kontrollierst und die in diesem Spielzug keinen Angriff deklariert haben. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
1x Kolossaler KämpferKolossaler KämpferLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Krieger * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Diese Karte erhält 100 ATK für jedes Monster vom Typ Krieger in allen Friedhöfen. Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Krieger im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
1x Gedankenherrscher-ErzunterweltlerGedankenherrscher-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 2700 / DEF: 2300Finsternis * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du erhältst LP in Höhe der Grund-ATK des Monsters im Friedhof. Wenn eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die 1 Psi-Monster (und keine anderen Karten) als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1000 LP zahlen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
1x Rächender Ritter ParshathRächender Ritter ParshathLevel 8 / ATK: 2600 / DEF: 2100Licht * Fee * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr LICHT Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere die Kampfposition des gewählten Ziels. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu.
1x Schwarzer RosendracheSchwarzer RosendracheLevel 7 / ATK: 2400 / DEF: 1800Feuer * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Karten auf dem Spielfeld zerstören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Pflanze-Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Monster in Verteidigungsposition wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere das gewählte Ziel in die offene Angriffsposition und falls du dies tust, werden seine ATK bis zum Ende dieses Spielzugs zu 0.
1x Antiker FeendracheAntiker FeendracheLevel 7 / ATK: 2100 / DEF: 3000Licht * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Battle Phase durchführen. Einmal pro Spielzug: Du kannst so viele Spielfeldzauber auf dem Spielfeld wie möglich zerstören und falls du dies tust, erhältst du 1000 LP, dann kannst du deiner Hand 1 Spielfeldzauber von deinem Deck hinzufügen.
1x GoyowächterGoyowächterLevel 6 / ATK: 2800 / DEF: 2000Erde * Krieger * Effekt * Synchro1 ERDE Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite in die Verteidigungsposition beschwören.
1x Brionac, Drache der EisbarriereBrionac, Drache der EisbarriereLevel 6 / ATK: 2300 / DEF: 1400Wasser * Seeschlange * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Du kannst eine beliebige Anzahl Karten auf den Friedhof abwerfen und dann dieselbe Anzahl Karten wählen, die dein Gegner kontrolliert; gib die Karten auf die Hand zurück. Du kannst diesen Effekt von „Brionac, Drache der Eisbarriere“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1x Königin der DornenKönigin der DornenLevel 6 / ATK: 2200 / DEF: 1800Licht * Pflanze * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Pflanze
Jeder Spieler muss für jedes Monster, das er als Normal- oder Spezialbeschwörung von seiner Hand beschwört, 1000 LP zahlen, außer für Monster vom Typ Pflanze.
1x Ally of Justice - Catastor
1x Waffe aus der WaffenkammerWaffe aus der WaffenkammerLevel 4 / ATK: 1800 / DEF: 1200Licht * Maschine * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug kannst du: 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus, ODER: Diese Karte ausklinken und als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition beschwören. Solange das gewählte Ziel durch diesen Effekt ausgerüstet ist, erhält es 1000 ATK. Falls das gewählte Ziel ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund-ATK des zerstörten Monsters zu.
1x Chimeratech-FestungsdracheChimeratech-FestungsdracheLevel 8 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Maschine * Effekt * Fusion„Cyber Drache“ + 1+ Maschine-Monster
Kann nicht als Fusionsmaterial verwendet werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben erwähnten Karten von einer beliebigen Spielfeldseite auf den Friedhof legst. Die Grund-ATK dieser Karte werden gleich 1000 x die Anzahl des Materials, das für ihre Spezialbeschwörung verwendet wurde.
Das Deck basiert auf dem Feldzauber "Schwarzer Garten", welcher nahezu jedem Gegner enorme Probleme bereiten kann! Er schwächt alle Monster bei ihrer Beschwörung und "schenkt" dem Gegenüber dazu noch ein 2-Sterne-Pflanzen-Token, welches als Angriffsziel ziemlich schnell überrannt werden kann. 2 Landformen suchen mir den Garten schnell aus dem Deck und sorgen für eine permanente Präsenz. So ist der Gegner entweder gezwungen, mit reduzierter ATK zu spielen, oder dauerhaft in der Verteidigung zu bleiben. Alternativ muss er den Garten schnellstmöglich loswerden - und das wird enorm schwer!
Denn allein 9 (!!!) Konterfallen sorgen für den Schutz des so wichtigen Feldzaubers: Feierliches Urteil und Finstere Bestechung kennen die meisten, dazu kommt Göttlicher Zorn, welcher viele wichtige Monstereffekte blockt (z. B. Urteilsdrache, Finsterer Bewaffneter Drache, Ryko, alle Monarchen, alle Gladiatorungeheuer, Gadgets, Maschinenwesen-Monster usw.) und Heuschnupfen, die ähnlich wie ein Feierliches Urteil wirkt. Sie braucht dafür nur ein Pflanzenmonster als Opfer - und hier hilft der schwarze Garten ebenfalls weiter! Denn wenn der Gegner ein Monster ruft, hat man ein Pflanzen-Token zur Verfügung und kann Heuschnupfen für lau aktivieren!
Für weitere Opfermöglichkeiten stehen in diesem Deck viele bewährte Pflanzen zur Verfügung: Einzelfeuerblüte (die allerdings meistens wichtigere Pflanzen aus dem Deck auf's Feld holt), Löwenzahn-Löwe (der bei seinem Abgang noch 2 weitere Token hinterlässt, die man für Heuschnupfen nutzen kann...), Gigapflanze (die das Feld mit wichten Pflanzen versorgt), Tytannial (die alle zielenden Karten mit einem Pflanzenopfer negieren kann und dadurch stark vom Garten profitiert) oder Mystische Tomate (die meist allerdings Beschwörungsmönch für's synchronisieren oder Sangan zur Suche nach der Einzelfeuerblüte holt). Auch Kopierpflanze ist eine gute Wahl, denn sie kann praktisch jedes Level von 1 - 4 annehmen und damit einen Synchro nach Wahl holen. Doch das war noch nicht alles!
Denn die Konterfallen dienen noch einem weiteren Zweck: Aufbau von Geschwindigkeit! Dank Großzügige Artemis darf man bei jeder Aktivierung eine Karte ziehen und hat so zum einen viel Schutz und zum anderen eine Menge Möglichkeiten auf der Hand! So kann man auch mal den Gegner ausbremsen und sich schneller durch sein eigenes Deck ziehen, um den Garten zu bekommen.
Als weitere Monsterunterstützer sind Beschwörungsmönch (verwertet überschüssige Terraforming/Garten für Artemis oder Flamvell-Magier), Flamvell-Magier (synchronisiert mit Mönch, Dandylion oder Pflanzen-Token => Alle Level ab 5 sind möglich!!!) und UFO-Schildkröte (sucht Flamvell-Magier bzw. Einzelfeuerblüte aus dem Deck). Sangan holt mir Dandylion, Mönch und Einzelfeuerblüte auf die Hand, wo sie den bestmöglichen Start des Decks unterstützen. Und Lord Poison wird im späteren Verlauf sehr wichtig, da er entscheidende Pflanzen wie z. B. Tytannial auch mal im Damage Step zurückholen kann und so aus dem Nichts einen gigantischen Beatstick auf's Feld zaubert, der zudem noch einen starken Effekt hat!
Bei den Zauberkarten sind ansonsten noch Gehirnkontrolle als Finisher-Option und zum synchronisieren sowie Törichtes Begräbnis für den Löwen vorhanden. Topf der Trägheit mischt die Sucher und Tytannial zur erneuten Nutzung wieder ins Deck; Buch des Mondes wehrt gegnerische Angriffe ab und sorgt dafür, dass meine Monster den Nachteil des Schwarzen Gartens schnell wieder loswerden, da dieser Flip-Beschwörungen nicht betrifft! Eine wichtige Rolle nicht Sturm der Wohlgerüche ein: Er sorgt auf meiner Seite für Platz, nimmt dem Gegner die geschenkten Token wieder weg und kann im richtigen Moment wie ein Topf der Gier mit integriertem Spalt wirken! Und zu guter letzt kommt noch Ruf der Gejagten: Er holt mir die wichtigsten Monster wie den Löwen, Mönch, Artemis, Blüte oder Tytannial wieder auf's Feld zurück.
Apropos Beschwörungen: Viele vergessen den 2. Effekt des Gartens und der kann enorm wichtig sein! Man kann ihn und alle anderen Pflanzen auf dem Feld zerstören und ein Monster mit so viel ATK wiederbeleben, wie die zerstörten Monster an ATK hatten! Das sind in meinem Deck eine ganze Menge! Folgende Beispiele sollen die Macht des Gartens mal demonstrieren (wobei die Monster auf verschiedene Wegen in den Friedhof gekommen sein können, z. B. durch Kampf, Zerstörung durch Effekte oder Törichtes Begräbnis):
(TK = Garten-Token: 800 ATK; (H) = halbierte ATK durch Schwarzer Garten)
TK => Beschwörungsmönch
TK + TK => Großzügige Artemis
TK + TK + TK => Schwarzer Rosendrache, Gigapflanze
TK + Tomate (H) => Lord Poison
TK + TK + Tomate (H) => Brionac, (evtl. Werkzeugdrache)
TK + Lord Posion => Brionac, (evtl. Werkzeugdrache)
TK + Tytannial (H) => Königin der Dornen, Catastor
TK + Tomate => Königin der Dornen, Catastor
TK + TK + Tytannial (H) => Rotdrachen-Erzunterweltler
TK + TK + Tomate => Rotdrachen-Erzunterweltler
TK + Tytannial (H) + Dandylion => Sternenstaubdrache
TK + Tomate + Dandylion => Sternenstaubdrache
TK + TK + TK + Dandylion => Gedankenherrscher-Erzunterweltler
Tomate + Tomate => Tytannial, Kolossaler Kämpfer
TK + TK + Gigapflanze (H) => Tytannial, Kolossaler Kämpfer
Das sind noch lange nicht alle Möglichkeiten, die Kombinationen sind enorm vielfältig! Dadurch kann man auch mal einen Garten opfern und einen überschüssigen auf der Hand erneut ausspielen oder sich retten, wenn der Gegner die Übermacht hat und noch mindestens ein Token auf dem Feld!
Das Deck bringt also alles auf einen Nenner: eigener Schutz und die Schwächung des Gegners werden mit einer Konter-Draw-Engine verbunden, die vielen Decks frühzeitig die Puste nimmt. Dazu bringt der Garten noch eine Reborn-/Zerstör-Funktion mit und ohne Tributer oder Synchros wird der Gegner seine geschenkten Tokens auch nicht los - sein Feld verstopft total, während unseres durch Tytannial, Flamvell-Magier und Heuschnupfen die Token noch gut verwerten kann! Alles in allem ist es ein starkes Deck mit viel Power und noch mehr Fun - nicht jeden Tag wird ein gegnerischer DAD von Lord Poison überrannt.
Ein Side habe ich noch nicht entworfen, dafür brauche ich eure Hilfe... Erste Ansätze sehen folgendermaßen aus:
3x Boden unter den Füßen wegziehenBoden unter den Füßen wegziehenFalle * KonterAnnulliere die Aktivierung und den Effekt eines Effektmonsters, dessen Effekt aktiviert wurde, als ein Monster als Normalbeschwörung beschworen wurde (einschließlich ihm selbst), und zerstöre dieses Effektmonster.
2x Lichteinsperrender SpiegelLichteinsperrender SpiegelFalle * PermanentAnnulliere die Effekte aller LICHT Monster, die auf dem Spielfeld oder im Friedhof aktiviert werden.
2x SystemabsturzSystemabsturzZauber * NormalZahle 1000 LP; verbanne alle Monster vom Typ Maschine, die dein Gegner kontrolliert, und von seinem Friedhof.
2x Cyber DracheCyber DracheLevel 5 / ATK: 2100 / DEF: 1600Licht * Maschine * EffektFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören.
2x StaubtornadoStaubtornadoFalle * NormalWähle 1 Zauber/Falle, den oder die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel, dann kannst du 1 Zauber/Falle von deiner Hand setzen.
2x Brecher, Magischer KriegerBrecher, Magischer KriegerLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1000Finsternis * Hexer * EffektFalls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Lege 1 Zauberzählmarke darauf (max. 1). Erhält für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte 300 ATK. Du kannst 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen und dann 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld wählen; zerstöre jenes gewählte Ziel.
1x Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.
1x Schwerer SturmSchwerer SturmZauber * NormalZerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.
Wer einen vernünftig begründeten Rate hinterlässt, der bekommt auch einen Backrate von mir.
Ciao Funkie
PS: Im Deck-Editor ist das Deck ebenfalls zu finden: Artemis im Garten