• ich: was ist wenn mein gegner cold wave akteviert kann ich in meinen zug das monster beschwören wenn 2 runden für future vergangen sind? ich aktevier es ja nicht manuel xD oder ist das egal?


    yomifrog: Ist egal, Effekt kann sich trotzdem nicht aktivieren.


    ---


    mir wurde heute gesagt das ich den trotzdem holen darf.
    das soll wie bei oppression sein der auch nicht auf die beschwörung akteviert werden kann. weil das monster einfach so kommt, da soll irgendwie nix bei akteviert werden und meint wenn ich ladd raushaue dann kann ich auch mit future das monster holen auch wenn ladd liegt


    wollte nur nochmal nachfragen weil judge hier meint der würde trotzdem kommen :S?


    ---


    Drill Warrior


    da steht der angriff wird "permanent" halbiert wenn man ihn durch sein effect removt und in meine standbye wieder kommt wird er dan resettet oder bleibt er halbiert? und WENN er halbiert bleibt muss man sein angriff wieder halbieren um direkt anzugreifen oder kann durch einmalige halbieren immer wieder direkt angreifen?


    2. was passiert wenn man nachdem man ihn removt hat einen ladd raushaut?

  • Wenn yomifrog das sagt muss das stimmen, der überzeugt mich auch immer wieder.


    Oppression kann man nur auf die Aktivierung der Karte chainen und nicht mehr später. Cold Wave funktioniert anders, sie verhindert, dass Karteneffekte aktiviert werden können.


    Wenn Drill Warrior halbiert wird und das Feld kurzzeitig verlässt, wird seine ATK resettet, um dann erneut direkt anzugreifen muss man natürlich noch mal halbieren.


    Im Falle von LADD bleibt er dann removed, da der LADD den Effekt des Drill Warrior negiert.




    yomifrog

  • Special Summoning “Drill Warrior” and adding 1 Monster Card to your hand do not happen at the same time. You Special Summon, then add the Monster Card to your hand. “Bottomless Trap Hole” cannot be activated


    was ist mit der bth gemeint?
    das der gegner nicht auf die beschwörung reagieren kann? gilt das auch für oppression?


    2. wenn ich sein effect nutze um ihn zu removen und gegner macht book wird er trotzdem removt?

  • Zitat

    Original von AsUrA-BaSh
    Special Summoning “Drill Warrior” and adding 1 Monster Card to your hand do not happen at the same time. You Special Summon, then add the Monster Card to your hand. “Bottomless Trap Hole” cannot be activated


    was ist mit der bth gemeint?
    das der gegner nicht auf die beschwörung reagieren kann? gilt das auch für oppression?


    Oppression negiert hier nicht die Beschwörung sondern den Effekt. Sprich sie greift viel früher als das eine BTH kann.


    BTH kann nicht aktiviert werden, da hier das Timing verpasst wird. Der Grund dafür ist, wenn man ein Monster auf die Hand nimmt ist dies das letzte was passiert ist und nicht die Beschwörung des Drill Warrior.


    Zitat

    2. wenn ich sein effect nutze um ihn zu removen und gegner macht book wird er trotzdem removt?


    Nein, er bleibt verdeckt liegen und du musst trotzdem eine Handkarte abwerfen (Achtung keine Kosten).




    yomifrog


  • grad den alten thread hier gefunden und da er noch offen war die frage ob er wirklich verdeckt liegen bleibt wenn er bei nutzung seines remove-effektes durch book of moon verdeckt wird?


    in der wiki hab ich unter den tcg-rulings nämlich noch folgendes gefunden


    * If you Chain "Book of Moon" to the effect of "Drill Warrior" which removes it from play, then "Drill Warrior" is still removed from play."


    allerdings steht da auch semi-official....kA :P