XX-Säbel normal mit Tech

  • hiho, hier ist mein neues xx-säbel-deck:


    die liste:


    Monster:


    3x XX-Säbel Faultroll
    2x XX-Säbel Koboldritter
    3x XX-Säbel Emmersklinge
    3x X-Säbel Airbellum
    3x XX-Säbel Finsterseele
    2x XX-Säbel Fuelhelmritter
    2x XX-Säbel Ragigura
    1x Rettungskatze
    1x XX-Säbel Pashuul


    Zauber:


    3x Buch des Mondes
    2x Aufschlagen
    1x Kalte Welle
    1x schwerer Sturm
    1x mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunade
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle
    1x my Body as a shield
    Fallen:


    2x Starlight Road
    2x Gottoms Notruf
    2x bodenlose Fallgrube
    2x Säbelloch
    1x reißender Tribut
    1x feierliches Urteil


    Extra-Deck


    3x XX-Säbel Gottoms
    3x XX-Säbel Hyunlei
    1x XX-Säbel Urbellum
    1x schwarzer Rosendrache
    2x Sternenstaubdrache
    1x Goyowächter
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Ally of Justice Catastor
    1x Rotdrachen Erzunterweltler



    Die Strategie:


    Im Grunde ist es hier eher ein Control deck. Ich versuche natürlich schnell meine XX-Saber auf das Fed zu bekommen, aber im Gegensatz zu meiner vorherigen Version, des Decks, ersuche ich nicht mehr alles auf einen one turn kill zu spielen, sondern den Gegner eher mit mehreren Stößen immer näher gen 0 zu bringen. Dieser STrategiewechsel liegt vor allem am Erscheinen des Battle faders, der in vielen Decks schon im Main-Build aufzufinden ist.
    Die wohl stärkste Schlüsselkarte im Deck, ist der Faultroll, da ich durch ihn jegliche Synchros auf das Feld bekommen kann. Um ihn schneller beschwören zu können, spiele ich die Koboldritter und natürlich die Emmersklingen, die dafür sorgen sollen, immer X-Säbel auf dem Feld zu haben. Um ihn schneller auf die Hand zu bekommen spiele ich die Finsterseelen, die mir, wenn sie auf den Friedhof gelegt werden (zum Beispiel wenn ich sie wegsynchronisiert habe), in der End-Phase ein beliebiges X-Säbel-Monstre auf die Hand geben.
    Auch die Rettungskatze hilft mri, meine XäSäbel auf das Feld zu bekommen. Denn durch sie, kann ich mir entweder Airbellums oder auch darksouls holen.


    Außerdem spiele ich viele Z/F-Removals, um meine Strategie ohne Hindernisse durchbringen zu können.


    An Schutzkarten spiele ich nur das nötigste, da mir sonst der Platz ausgeht.


    Kombos:


    die wohl bekannteste Kombo aus dem Saber-Deck, ist die Handless-Kombo:
    benötigt wird: ein offener Gottoms, ein Ragigura und 2 Faultroll+beliebiges Saber im Friedhof


    zuerst spielt man den Ragigura aus und dann den Faultroll. Dann holt man durch den Effekt ein saber vom Friedhof und tributiert den Faultroll und den Ragigura für den Effekt von Gottoms weg und spielt dann den zweiten Faultroll. der holt ein Ragigura, welcher dann wieder nen Faultroll auf die Hand holt...dieses Spiel macht man dann so lang, bis der Gegner keine Handkarten mehr hat. dann hat man im besten Fall: ein Gottoms, 2 Faultroll+ 2 Saber auf dem Feld.



    Dann gibt es noch eine schöne Möglichkeit, schnell nen Gottoms mit + aufs Feld zu bekommen:


    Man spielt dazu einfach ne rescue cat, und holt durch die nen Airbellum und nen darksoul (finsterseele). dann spielt man nen Faultroll und holt sich bei Bedarf noch ein Saber vom Friedhof. dann synchronisiert man mit Faultroll und Airbellum zu Gottoms. Für dessen Effekt tributiert man dann den darksoul und darf dann noch angreifen. jetzt holt man sich dann in der end-phase durch dark-soul ein Saber vom deck auf die hand.


    Hyunlei ohne Angst vor road:


    Man spielt als erstes eine Cold wave (oder man hat bereits vorige runde ein Trap Stun gesettet), anschliessend eine Rettungskatze (oder Monk mit Zauberkarte und Cat im Deck) und bschwört mit dieser einen darksoul+Airbellum. Dann synchronisiert man auf Hyunlei und kann 3 Z/Fs vom Gegener zerstören.
    so, dass wäre mein deck...wenn ihr was verbessern wollt, könnt ihr das gerne tun. gibt natürlich auch backrate.....allerdings nur bei Linkangabe


    Erfolge:


    1x Top8 in einem Laden-Turnier
    1x Top 10 in nem Laden-Turnier
    Platz 37 (mit 4:1) im einzelplayer ranking, beim 4mann team-turnier auf der Dm


    greets

  • hiho.


    eis-t: thx für den rate, aber den sangan finde ich nicht wirklich sinnvoll, da ich meine monster schon scnhell genbug auf das Feld bekomme. der Kannonensoldat ist eine idee, über die ich auch schon mal nachgedacht habe: der nachteil: er nimmt mir einen Monster-Platz weg. deswegen spiele ich für den burn-effekt (sehr effektiv gegen countdown) den mass driver, da er eine permanente Zauberkarte ist und ich noch alle monster-slots habe.


    push


  • Hi, hier ist mein Rate für dich.
    Rausgerated habe ich dir den Verwandlungskrug. ich finde ihn absolut nicht effektiv, da er auch dem Gegner Vorteil machen kann.
    Auch raus die beiden Reckless Greed. Klar, sie können Vorteil machen. Aber auch nur, wenn du mind. zwei aktivierst. Alleine bringt die Reckless Greed dir nicht soviel, und ist eig. eher eine tote Karte.


    Habe dafür reingerated:
    Ein drittes Book of Moon, wie du mir gesagt hast, ist es eine sehr flexible Karte. Weiterhin noch eine Mirror Force rein. Meiner meinung nach eine absolute Staple-Karte.
    Bei den Zauberkarten habe ich noch ergänzt, einmal "My Body as a shield"...Versteht sich super im X-Säbel Deck, da du schnell mal viele Monster aufs Feld bekommst, und diese ja auch schützen willst.
    Zuletzt noch ein One for One reingerated. Die Karte ist Geschmackssache, aber ein Ragigura zu holen, könnte von Vorteil sein, da man ja noch eine NOrmalbeschwörung hat, und so schnell einen Faultroll aufs Feld bekommt.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • hiho...also danke mal für das rate aven


    die reckless waren mal als test drin und ich fand sie nicht schlecht. jedoch werde ich sie mal für was anderes kicken. der mj ist eigentlich im deck, damit er mir meine tote hand verbessert. Dennoch werde ich auch ihn auswechseln. Das one for one bleibt draussen, da es mir mit 2 zielen zu DD erscheint.


    Book tu ich dann mal auf jeden fall ein drittes ins deck.

  • Mit dem One for One:


    Ein Freund von mir spielt das. Und bei ihm läuft das echt richtig, richtig gut. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Zitat

    Original von AvenFallen
    Mit dem One for One:


    Ein Freund von mir spielt das. Und bei ihm läuft das echt richtig, richtig gut. ;)


    ja, ich habs ja auch bei anderen gesehen, dass es laufen KANN. aber bei mir kam es nie richtig zum einsatz und flog deswegen aus dem deck. Also bleibt es auch weiterhin mal draussen.


    ansonsten: update Liste und PUSH