hiho, hier ist mein neues xx-säbel-deck:
die liste:
Monster:
3x XX-Säbel Faultroll
2x XX-Säbel Koboldritter
3x XX-Säbel Emmersklinge
3x X-Säbel Airbellum
3x XX-Säbel Finsterseele
2x XX-Säbel Fuelhelmritter
2x XX-Säbel Ragigura
1x Rettungskatze
1x XX-Säbel Pashuul
Zauber:
3x Buch des Mondes
2x Aufschlagen
1x Kalte Welle
1x schwerer Sturm
1x mystischer Raum-Taifun
1x Riesen-Trunade
1x Gehirnkontrolle
1x Gedankenkontrolle
1x my Body as a shield
Fallen:
2x Starlight Road
2x Gottoms Notruf
2x bodenlose Fallgrube
2x Säbelloch
1x reißender Tribut
1x feierliches Urteil
Extra-Deck
3x XX-Säbel Gottoms
3x XX-Säbel Hyunlei
1x XX-Säbel Urbellum
1x schwarzer Rosendrache
2x Sternenstaubdrache
1x Goyowächter
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Waffe aus der Waffenkammer
1x Ally of Justice Catastor
1x Rotdrachen Erzunterweltler
Die Strategie:
Im Grunde ist es hier eher ein Control deck. Ich versuche natürlich schnell meine XX-Saber auf das Fed zu bekommen, aber im Gegensatz zu meiner vorherigen Version, des Decks, ersuche ich nicht mehr alles auf einen one turn kill zu spielen, sondern den Gegner eher mit mehreren Stößen immer näher gen 0 zu bringen. Dieser STrategiewechsel liegt vor allem am Erscheinen des Battle faders, der in vielen Decks schon im Main-Build aufzufinden ist.
Die wohl stärkste Schlüsselkarte im Deck, ist der Faultroll, da ich durch ihn jegliche Synchros auf das Feld bekommen kann. Um ihn schneller beschwören zu können, spiele ich die Koboldritter und natürlich die Emmersklingen, die dafür sorgen sollen, immer X-Säbel auf dem Feld zu haben. Um ihn schneller auf die Hand zu bekommen spiele ich die Finsterseelen, die mir, wenn sie auf den Friedhof gelegt werden (zum Beispiel wenn ich sie wegsynchronisiert habe), in der End-Phase ein beliebiges X-Säbel-Monstre auf die Hand geben.
Auch die Rettungskatze hilft mri, meine XäSäbel auf das Feld zu bekommen. Denn durch sie, kann ich mir entweder Airbellums oder auch darksouls holen.
Außerdem spiele ich viele Z/F-Removals, um meine Strategie ohne Hindernisse durchbringen zu können.
An Schutzkarten spiele ich nur das nötigste, da mir sonst der Platz ausgeht.
Kombos:
die wohl bekannteste Kombo aus dem Saber-Deck, ist die Handless-Kombo:
benötigt wird: ein offener Gottoms, ein Ragigura und 2 Faultroll+beliebiges Saber im Friedhof
zuerst spielt man den Ragigura aus und dann den Faultroll. Dann holt man durch den Effekt ein saber vom Friedhof und tributiert den Faultroll und den Ragigura für den Effekt von Gottoms weg und spielt dann den zweiten Faultroll. der holt ein Ragigura, welcher dann wieder nen Faultroll auf die Hand holt...dieses Spiel macht man dann so lang, bis der Gegner keine Handkarten mehr hat. dann hat man im besten Fall: ein Gottoms, 2 Faultroll+ 2 Saber auf dem Feld.
Dann gibt es noch eine schöne Möglichkeit, schnell nen Gottoms mit + aufs Feld zu bekommen:
Man spielt dazu einfach ne rescue cat, und holt durch die nen Airbellum und nen darksoul (finsterseele). dann spielt man nen Faultroll und holt sich bei Bedarf noch ein Saber vom Friedhof. dann synchronisiert man mit Faultroll und Airbellum zu Gottoms. Für dessen Effekt tributiert man dann den darksoul und darf dann noch angreifen. jetzt holt man sich dann in der end-phase durch dark-soul ein Saber vom deck auf die hand.
Hyunlei ohne Angst vor road:
Man spielt als erstes eine Cold wave (oder man hat bereits vorige runde ein Trap Stun gesettet), anschliessend eine Rettungskatze (oder Monk mit Zauberkarte und Cat im Deck) und bschwört mit dieser einen darksoul+Airbellum. Dann synchronisiert man auf Hyunlei und kann 3 Z/Fs vom Gegener zerstören.
so, dass wäre mein deck...wenn ihr was verbessern wollt, könnt ihr das gerne tun. gibt natürlich auch backrate.....allerdings nur bei Linkangabe
Erfolge:
1x Top8 in einem Laden-Turnier
1x Top 10 in nem Laden-Turnier
Platz 37 (mit 4:1) im einzelplayer ranking, beim 4mann team-turnier auf der Dm
greets