Invasion der Frösche

  • Zitat

    Original von Brutalanda-df
    Wieso ist im Frog OTK/FTK nur 1 Poison Draw Frog? Der is der wichtigste da man am Schluss von der Substitoad Kette 2 von ihnen holt und wenn die dann gehen zieht man 2 Karten und zieht daurch das sichere OTK :D


    (hab noch nicht die anderen kommentare gelesen, falls das schon erwähnt wurde)



    Die Leute sind ja nur auf den FTK aus, den turn warten kann man sich oft nicht leisten.
    Glaube aber eher er hatte nur Uboots :)

  • nein xD


    ich meine wenn du ne schlechte hand hast spielst du ihn in ATK-position, kasierst etwas schaden, machst aber dennoch ausgleich und +1 speed.


    ansonsten würde ich ihn natürlich spielen wenn er einen must-effekt hätte ^^

  • Zitat

    Original von masik333
    nicht ganz, grundidee ist super, ist rulingtechnisch nicht möglich.


    "kann"-effekte haben leider den nachteil, dass sie nur aktiviert werden, wenn keine karte der kette hinzugefügt wird. angenommen der giftzieh geht drauf durch blitzeinschalg, oder kampf, dann aktiviert er sich, aber wenn effekte hinzukommen nicht (in dem fall die ersatzkröte) ;)


    da sweiß ich schon ich meins aba so:


    specil Summon Austauschfrosch leg ich mir ne Substitoad in Grave, normal summon Substitoad. Tribute Austausch frosch hol ich 17 Frösche sodass nur noch 2 Giftziehfrösche drinn sind. Dann tribute ich den Frosch am feld kommt ein Poison Draw Frog. Dann noch die Substitoad und ich hab nen zweiten Poison Draw frog. Sollte ich dann keinen Mass Driver haben sag ich mit 2 offenen Poison Draw Frogs go. Der Gegner wird sie wohl früher oder später meine Frogs zerstren müssen und DA darf ich dann ziehen und da hab ich dann schon plus mit dem ich dann locker den Mass Driver zieh.


    Wohl der 2tbeste Frog im Deck =O

  • Nimrod mir sind 2 Fehler in deinem Bericht aufgefallen.


    1. Es sind nicht 8 Karten die gegen ein OTK sind (Trago...) sondern nur 7
    und
    2. Braucht man genau 20 Frösche um mit Mass Driver 8000 LP schaden am Gegner aus zu üben.
    Denn Mass Driver macht nicht 500 schaden sondern nur 400.


    gruß
    Yugi

  • Netter Artikel, nicht, weil du die Decks wirklich gut beschreibst, sondern eher, weil jetzt echt jeder über die Frösche als heißes Thema Bescheid weiß und sich jeder darauf einstellen kann.
    Aber gegen die verschiedenen Frog-Varianten kann man einiges spielen, delbst im Main, mir fallen gegen das Frog-OTK alleine das Book of Moon und der Enemy Controller ein, einmal kann der Gegner die Ersatzkröte dann gerne nutzen, ein zweites mal aber eher selten, denn dann ist die Kröte entweder bei mir oder down ...
    Auch gegen Infernity (wenn es denn in die Richtung gebaut ist) sehe ich mit 3x Raigeki Break und/oder 3 mal PWWB nicht die großen Chancen ...
    Einzig und allein der Würfelwurf zu Beginn des Matches wirkt sich positiv auf die Stärke der Decks aus ...
    Ich hab schon gegen das Frosch-OTK spielen dürfen und zumindest bei dem kann ich sagen, dass meine Aussage 100%ig zutrifft, bei den anderen müsste man dann Pullings etc boarden ...

  • Wenn's net grad Frosch-Monarch ist:


    Ein Deck-Deva auf die Fresse+etwas, das Treeborn fern hält=


    er ist SO tot :rolleyes:


    eig. guter artikel, geile Rechenfehler XD


    Aber du hast echt Samu bei den Top Tier Deck vergessen.


    Ebenfalls bei der Synchro variant das man mit Debris/Junk eig. jeden Frosch reviven kann.


    Nicht zu vergessen, dass man mit Treeborn+2 LV 2 Frösche auf Junk Destroyer kommt, welcher dann 4 verschiessen kann XD


    Auch ein Junk Warrior bei liegendem Feutgebiet ownt ziemlich :lol:


    Was man ebenfalls hätte erwähnen können ist die Genex Engine mit Undine+Controller.


    e//:


    hast du nicht behauptet, du wärst alex sierra garcia?!


    Das leitet dann natürlich auf Symbols of Duty, Kurokishian, Caius, Eel of Greed, Trago, Coelacanth und führt vom Thema weg :klopf:


    mfg

  • meint iht dass man folgendes deck nach der neuen banned list vergessen kann?


    monster


    2 Roninkröte
    3 ersatzkröte
    3 giftziehfrosch
    3 Täuschungsfrosch
    3 austauschfrosch
    1 flip flopp
    1 uboot
    1 einhornfrosch


    Zauber


    3 handzerstörung
    3 Topf der trägheit
    3 verbundenheit
    3 des quaken
    2 friedensboten
    2 feuchtgebiete
    1 lichtschwerter
    1 one for one
    1 stufenbeschränkung b
    1 reparieren
    1 muräne der gier


    fallen


    2 froschiges kraftfeld


  • Ich möchte diesen sinnfrei gebumpten Thread nutzen um auf diese exzellente metagame analyse aufmerksam zu machen.