KABOOOM - Turnierprogramm

  • Ryan
    Bitte bearbeite deine Posts mit der Editieren funktion statt einfach nen Doppelpost zu machen! Merk dir das bitte!!!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • So gestern fand im Kabooom die Metropolitan Challenge statt und hier mal die Ergebnisse.


    Es begann mit 52 Spielern und als die Tops anbrachen waren nur noch folgende 8 Spieler dabei:


    1. Baki, Chaos-Agent
    2. Roman Kieser, XYZ-Synchro
    3. Adzap Berzih, Agent
    4. Omar Messabi, Chaos-Agent
    5. Hellinger Gian, XYZ-Synchro
    6. Christian Müller, T.G. Anti
    7. Stübe Martin, Chaos -Agent
    8. Thomas Müller, Riss-Samu
    9. Kevin Gloor, XYZ-Synchro


    Die Paarungen der Tops sahen dann wie folgt aus:
    Baki - Thomas 1:0
    Gian - omar 0:1
    Martin - Kieser 1:0
    Christian - Berzih 1:0


    Baki - Omar 1:0
    Martin - Christian 1:0


    Baki - Martin 1:0


    Somit sie die Endplatzierung und die Punkte verteilung wie folgt aus:
    1. Baki Tugberk, 6 Punkte
    2. Martin Stübe, 4 Punkte
    3. OmarcMessabi, 2 Punkte
    4. Christian Müller, 2 Punkte
    5. Roman Kieser, 1 Punkt
    6. Gian Hellinger, 1 Punkt
    7. Thomas Müller, 1 Punkt
    8. Kevin Gloor, 1 Punkt ( Der Grund warum Kevin achter wurde und einen Punkt bekommt, liegt darin dass Adzap Berzih aus Bosnien zu besuch hier war und daher nicht spielberechtigt wäre fürs Finale. Wurde auch mit Allen so abgesprochen.)



    Cheers

  • Heute waren 12 spieler am turnier, angegeben wurden 5 Runden top 4


    nach der 4 runde war hiess es dan aber plötzlich, es gibt nur 4runden top 4, da der Turnierorganisator, Alban, so wie jedes mal, wenn er ein Turnier macht, ein termin hat.


    Und er stellte alle schon um 15.10Uhr vor den laden, obwohl die LADENÖFFNUNGSZEITEN von 10.00 bis 16.00 sind, was fast alle Spieler nervte. :grrr:


    Und weil ich am schluss noch ein bischen rumgemotz habe, will er über gugger ein Ladenverbot für mich erwirken. :doh:


    Schöne Grüsse

  • letzen mal ich war in kabooom bei senak es fehlen mir einige karten die geklaut wurden
    habe schon viel gehört das in kabooom viel karten geklaut werden
    es kommt mal soweit das réne gugger und patrik koller sicherheits leute müsse einstellen


    ich finde es eine bodenlose frechheit das einige leute karten klauen :nono:


    und ich will das alban keine turniere mehr macht

  • Gemäss Konami Richtlinien spielt man bei 12 Spieler immer 4 Runden und nicht 5... sollte man eigentlich wissen, oder? ;-)


    Gruss aus der Westschweiz (und nicht zu ernst nehmen...)
    Siedler3


    da hast du nur bedingt recht, laut cossy waren es aber fünf. da nach der 2ten runde aber das cossy abgestürtzt ist und es auf mantis beendet wurde, finde ich, wenn man schon so anfängt, muss mann es auch so beenden.

  • War das Turnier sanktioniert?
    Dann sind 4 Runden + Top 4 richtig.
    War es nicht sanktioniert und es sind 5 Runden angesagt, dann spielt man auch 5 Runden.
    Wenn eine klare Ansage vor dem Turnier gemacht wird, ist diese auch einzuhalten ^^ alles andere ...


    Rundenansagen, Zeitvorgaben für die Matches während dem Turnier so zu biegen, dass es in den persönlichen Terminkalender passt ist unfair. Alles vor dem Turnier so anzusetzen, dass es zu passen kommt ist grundsätzlich i.O., bei dann angesagten 30 Minuten-Runden für mich grenzwertig. Und wenn dann nach 20 Min. „Time!“ ausgerufen wird, ist es wieder unfair.
    Auch wenn das Turniersystem (cossy, Mantis, KTS) abstürzt, kann man das Turnier wie angesagt beenden.
    Die Daten zu übertragen braucht zwar etwas Zeit … wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Jedoch geht das Turnier vor – die Spieler bezahlen ein ganzes Turnier, kein abgekürztes game!



    Zum Klauen von Karten gebe ich folgenden Rat:
    Alles was ich dabei habe behandle ich wie einen Körperteil …


    Ich beherzige folgendes Vorgehen (auch bei uns im KKK):
    - nach einem Match nehme ich mein Deck und alles Zubehör zusammen (kurze Kontrolle ob komplett – dauert zusammen max. 30 Sekunden), fülle den Ergebniszettel aus und erst dann stacke … ööh stelle ich mein Deck in den Urzustand zurück
    - kein Tausch mit mehr als einer Person. Kein Tauschordner aus den Augen lassen. Während dem Tausch verschliesse ich meine Tasche oder Rucksack und lasse möglichst nichts liegen (z.B. Deck, Spielmatte etc.)


    Weitere Vorschläge wie Verlusten vorgebeugt werden kann, gibt es im Forum genügend.


    //edit:
    dcr
    wenn KTS abstürzt bzw. sich aufhängt kann man einfach mal KTS abschiessen und neu starten ... und gudd is
    ABER wie geht's bei cossy?
    Eigentlich egal, denn KTS ist beinahe wie das gute alte Mantis und der Upload ins cossy geht damit sehr fix und bei uns bisher ohne Fehler.
    Man darf sich nur nicht wegen der Meldung einer inkorrekten Turnier-ID kirre machen lassen ... es übernimmt alle Daten korrekt.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • old warrior:


    Ich geb dir da recht.
    Wenn sanktioniert dann sind 4 Runden + TOP 4 richtig.
    Unsanktioniert macht dann meistens jeder was er will...


    Wegen dem Absturz... wenn es KTS war dann hätte mann es wieder herstellen können...
    Und auch wenns COSSY war...das hätte man auch wieder hingebracht...wenn man weiss wie es geht...


    @ Roy: Sollte es COSSY gewesen sein und der TO 5 Runden ansagt, dann lügt er...
    Denn COSSY geht nach den Richtlinien von Konami und das wären dann 4 Runden gewesen...
    Das Problem liegt darin dass man bei COSSY nicht sieht wieviele Runden gespielt werden (erst in der letzten Runde, weil da dann Final Round steht).
    Und noch eins: wegen dem Ladenverbot...ich bezweifle es, dass Gugger dir ein Ladenverbot geben wird...eher wird er mit dir das Gespräch aufsuchen um Klarheit zu verschaffen...so mal meine Meinung.


    Was das klauen angeht... da kann ich auch nichts dafür... mein Tipp wäre die Tipps von Old warrior zu befolgen...
    Behaltet euer Zeug immer im Auge, passt drauf auf mit wem ihr Tauscht und wer gerade euer Ordner hat.


    Und wieso das ganze zusatnde kam kann ich nicht sagen...hatte mal wieder das bedürfnis zu Spielen und war anderswo...naja... Shit happens...
    ...but it goes.


    Cheers

  • War das Turnier sanktioniert?
    Dann sind 4 Runden + Top 4 richtig.
    War es nicht sanktioniert und es sind 5 Runden angesagt, dann spielt man auch 5 Runden.
    Wenn eine klare Ansage vor dem Turnier gemacht wird, ist diese auch einzuhalten ^^ alles andere ...


    es war nicht sanktioniert, also finde ich, dass er die 5.te runde hätte spielen lassen sollte.


    und ich danke euch, dass ihr mir do bistönd.


    @conde


    chonsch du am sa uf züri??