Yu-Gi-Oh! Championship Series - 15/16 Mai 2010 Thread

  • Ich frag mich gard, wie das Fee-Deck soweit hat kommen können. Wir haben es heute mal nachgebaut, da uns bisher kein wirklich solider Build mit dem Herold der Vollkommenheit gelingen wollte. Aber das lief mal mehr schlecht als Recht. Tethys, Göttin des Lichts braucht eine Normalbeschwörung und wenn man keine Seele der Reinheit und des Lichts zur Verfügung hat, um diese zu opfern, wird's happig. Ohne die Göttin kann man aber die Ritualfee wieder eher vergessen. Die Beschwörung frisst trotz allem eben Kartenmaterial. Wir hatten heute oft Starthände voll Monstern und mussten erst einmal ein paar Runden stallen. In der Zwischenzeit hätte der Gegner eigtl. jedes Mal irgendwie finishen können. Besonders toll ist es dann, wenn man Säbelloch auf die Ritualbeschwörung aktiviert. Fettes Minus beim Gegner und da im Vorfeld oft Manju der zehntausend Hände gespielt wurde, bleibt nicht selten das gegnersiche Feld leer. Also wie gesagt: Wir verstehen nicht, wie das Deck es so weit schaffen konnte. OK, vielleicht musste es nie gegen XX-Säbel, Ewig Infernale oder Schwarzflügel ran, denn das waren die Testdecks heute.^^


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von D€L!0
    Zum "Explosion" Deck:
    Er macht mit Carrier(der leicht in den Grave geht) und je nach Wahl: Summoner Monk oder Magical Library ne Synchro Summon zu Tempest Magician,der gibt dann den sozusagen fehlenden Damage,danach kommt dann halt de Magical Explosion


    Danke :)

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    @ Chronos


    Oder es lag daran dass ein Säbelloch nur interne Summons negieren kann und eine Ritualbeschwörung mit einer Ritualzauberkarte in der Regel eine externe Summon ist;)


    *lol* darüber haben wir uns auch gestritten. Naja, hab's mir doch gedacht. Hätte aber wohl auch nichts geändert. Das Deck lief nicht. Keine Ahnung was er da gemacht hat. Die Göttin muss man erst einmal auf dem Feld halten, denn meist schafft man es nicht in einer Runde die Göttin und das Ritual auszuspielen. Und auch den wichtigen Herold des orangen Lichts hat man nicht immer zur Stelle, um gegnerische Monster aufzuhalten.


    Ich mein, klar hat das Deck hin und wieder wirklich alles gehabt und gekontert, was das Zeug hält und dann auch gewonnen, aber das war vielleicht in höchstens jedem dritten Spiel der Fall. Daher wundern wir uns eben, wie es in den Tops landen konnte.


    MfG,
    Chronos

  • ich fand alle perfect herold builds vonder YCS endschlecht...


    ich hatte schon vor der DM,ein Deck gebaut um den herum,un es lief einfach hammer..


    jedoch konnte ich es net auf der DM spielen,weil ich keine 3. Kristya hatte..lol^^



    Naja..


    Alles in allem,finde ich komisch,dass der 2. Platzierte nur eine Barrier gespielt hatte,un vorallem gorz..lol?


    Ne Karte,die eig immer auf der hand gammelt? xD




    das gadget deck fand ik jez auch net so der bruner ..lol

  • Zitat

    Original von Jamminzz
    Alles in allem,finde ich komisch,dass der 2. Platzierte nur eine Barrier gespielt hatte[...]


    Spiel ich im Infernity auch nur eine. Sie reicht, um das Feld abzusichern, wenn das OTK doch mal verhindert wird und mehrere sind oft Deathdraw, besonders, wenn man keinen Infernity auf dem Feld halten kann.


    Zitat

    [...],un vorallem gorz..lol?


    Spiel ich ebenfalls. Man bekommt den locker aufs Feld, weil man ja nicht immer alles gleich wie nen blöder runtersetten muss. Und wenn man ihn Starthand mit einem Rächer hält ist das ein instant SDD+Gorz. Da muss der Gegner auch erstmal vorbei kommen. Zudem schützt er vor OTK's wie z.B. Infernity. ;)

  • steven harris ist einer der besten spieler in america!


    sein pro move mit armory arm und colossal gegen stardust war das beste beispiel! darauf wären nur 5% der ygo spieler gekommen, da bin ich mir sogar 100% sicher.



    Chronos: netdecken alleine reicht nicht...
    du musst dich seinem spielverhalten anpassen...


    manche spielen defensiv und manche extrem offensiv...
    machne gierige und manche sparsam...



    so etwas musste in der coverage herausfinden.


    als netdeck könig, weiss ich über so etwas bescheidt... xD


  • als ich das japan deck getestt hab, ist mir nach 3 matches aufgefallen, das das deck wenns keine krystia draussen aht, loost...die fee kriegste easy raus...aber kannst sie net in atk lassen gg die ganzen starken monster....also immer in def, sonst naja...uns fehlen noch irgendwie paar karten....zB der dritte honest....oder man sollte das deck mit 3x lockendem licht spielen ;) klingt blöd, aber was soll man machen ;)


    habe auch vorgehabt das auf der dm zu spielen, so´n max mix aus dem ritual udn emienm tethys deck...odre nur ritual...aber mir ist die schwäche schnell aufgefallen....naja...wenn du alles starhand hast, sagt das nix über das deck aus...so ziehst du ja net immer ;)





    @ Doktor ;) so so...bist also ein Netdecker ;) ;)