Warrior - Deckentwicklung

  • Inhalt:
    1.0. Vorwort
    2.0 Die Schlüsselkarten
    3.0 Die Deckarten + jeweiligen Strategien
    3.1 Warrior-Anti
    3.2 Warrior-Synchro
    3.3 D.D. Warriors
    3.4 Sechs Samurai
    3.5 X-Säbel
    3.6 Gemini-Warriors
    4.0 Beispieldecklisten
    4.1 Warrior-Anti
    4.2 Warrior-Synchro
    4.3 D.D. Warriors
    4.4 Gemini-Warriors
    5.0 Starke Combos
    6.0 Nachwort[/B]


    1.0. Vorwort: Sie waren schon immer bekannt, aber beliebt noch nie wirklich: Die Krieger. Nach dem Structure Deck Warrior's Triumph, kam vor kurzer Zeit das Deck Warrior's Strike raus. Doch auch mit den Geminis zusammen konnten sie sich nicht wirklich durchsetzen. Da ich aber schon seit vielen Jahren der Meinung bin, dass die Krieger eine unglaubliche Stärke vorweisen können, mache ich diesen Thread auf.


    2.0 Schlüsselkarten


    Plündernder Hauptmann
    Eine weitere Beschwörung ist immer hilfreich, außerdem super Combo wenn man einen weiteren Hauptmann beschwört. Siehe Ruling!


    Truppen im Exil
    Beschwörbar durch PH (Plündernder Hauptmann), wodurch man außgleich schafft.


    Bergzak von Koa'ki Meiru
    Starker Beatstick und hammer Effekt, mehr kann man nicht sagen und in einem Krieger-Deck sollte das Vorzeigen nicht allzu schwierig werden und in Not einfach verdeckt setzen um einen Angriff aufzuhalten.


    Geschützturmkrieger
    Eine gute Möglichkit SD abzuwehren, da der Kombo mit Truppen im Exil nicht klappt, ansonsten starker Beatstick.


    Bohrsynchron
    Empfänger, erzeugt Speed und macht Krieger zu tramplern. Außerdem kann man durch ihm + PH sofort Bohrkrieger holen. Stark!


    Verbundenheit
    Gibt den Kriegern einen unglaublichen ATK-Schub, aber auch DD... ...


    Gebieterischer Ritter
    Gibt den Kriegern einen starken ATK-Schub, schützt sie und hat solide Werte.


    Der unsterbliche Bushi
    Kommt jede Runde zurück, Attribut Dark (DaD und Allure-Kompatibel) und macht +. Außerdem kann er gut schützen und ist mit Verbundenheit ein 2000er, unsterblicher Brocken. Stark!


    3.0 Deckarten


    Warrior-Anti
    Die Strategie des Warrior-Antis ist relativ simpel. Mit D.D. Kriegerin und D.D. Angreifer Monster des Gegners zerstören, mit Command Knight eigene Verstärken und draufhauen. Da man selbst keine (bzw. nur wenige SS macht, natürlich RO usw. Solidarity kann man spielen, kommt sehr gut, verhindert aber natürlich Karten wie MJ, Gale, Sangan, UFO-Schildkröte, Riesenratte usw.


    Warrior-Synchro
    Die Strategie des Warrior Synchros besteht daraus mit PH + Tuner sofort einen Synchro rauszuhauen. Ich nehme da gerne Bohrsynchron (Bohrkrieger) oder Rose, aber jedem das seine. Mit den Synchros setzt man den Gegner ordentlich unter Druck und wenn man möchte kann man wie eben auch mit Solidarity spielen, sollte dann aber Kolossaler Kämpfer, Gaia-Ritter , Gerümpelkrieger usw. spielen


    D.D. Warriors
    Die Strategie ist es mit D.D. Überlebender + Makro bzw. Riss vorteil zu erwirtschaften und gegnerische Strategien zu behindern, wie z.B Vayu, Zombie Carrier, DaD, JD usw. Der Rest ist standart.


    Sechs Samurai
    Siehe hierfür den eigenen Strategie-Thread: Der "euer Samurai"-Thread


    X-Saber
    Siehe hierfür den eigenen Strategie-Thread:
    X-Sabers


    Gemini-Warriors
    Mit Überwachen und Zwillingsfunke starken Vorteil erwirtschaften und draufhauen. Oppression könnte man auch mal testen. Solidarity ist schon fast Pflicht, solange man nicht mit Blazewing-Butterfly spielt.
    Genauere Strategie gesucht! Bitte schickt damit eine PN an mich.


    4.0 Decklisten
    Wird demnächst ergänzt!!!


    5.0 Starke Combos
    PH + PH = Gegner kann nicht mehr angreifen
    PH + Tuner = Sofortiger Synchro
    PH + Truppen im Exil = Sofortiger Monster-Removal
    Bergzak von KM + Verbundenheit = Dicker Schaden
    Wem noch was einfällt, PN an mich oder einfach posten!


    6.0 Nachwort
    Ich hoffe ich habe euch die Krieger an bisschen näher ans Herz gelegt. Wenn man sie so sieht, können sie doch auch mal Turniere gewinnen, so hoffe ich. Der Thread wird natürlich regelmäßig editiert bzw. verbessert. Deckliste gehen alle an mich, freue mich schon auf eure Ideen. MfGreets, Muffel!

  • du hast the immortal bushi vergessen ;)


    er hat das warrior anti doppelt so gut gemacht, wegen jede runde einfach so +1


    doch selbst im synchro ist bushi eine klasse karte, schließlich kommen auch hier synchros mit ausgleich runde für runde, wenn auch nur krieger.


    auch würde ich noch monster wie jutte-kämpfer und xx-säbel pashuul erwähnen, das sind klasse tuner mit guten effekten. zudem sind sie ebenfalls mit dem "notfallteleport" reinforce truth suchbar.


    würde ich auf jeden fall noch ausführlicher machen

  • Zitat

    Original von Sephicloud
    also meine lieblings krieger sin Schweigsamer Schwertkäm,pfer und don zaloog


    Ich würde dich bitten, solche Posts in Zukunft entweder zu unterlassen (denn das ist nicht der Sinn des Strategieforums) oder, was noch besser wäre, Gründe anzugeben, warum du diese Karten spielst, was du gut an ihnen findest, und, da wir in der Deckentwicklung sind, vielleicht eine Deckliste mit ihnen postest (am besten mit Beschreibung).

  • Zitat

    Original von magic_hero


    Ich würde dich bitten, solche Posts in Zukunft entweder zu unterlassen (denn das ist nicht der Sinn des Strategieforums) oder, was noch besser wäre, Gründe anzugeben, warum du diese Karten spielst, was du gut an ihnen findest, und, da wir in der Deckentwicklung sind, vielleicht eine Deckliste mit ihnen postest (am besten mit Beschreibung).


    ok wie du willst, aber warum werd nur ich zu sau gemacht? Dawnlife hat ja im Prinzi niX anneres geschrieben, aber naja.....


    den Schweigsamen spiel ich so gern zwecks zauber immunität.....
    und den den Don für die HK - Kontrolle, und dies konnte man sich bestimmt nicht aus den effeckten ableiten -.-


    auf jedenfall kann ich gerne ne Deckliste posten, wo beide karten gespielt werden, doch dies werde ich erst morgen tun, falls es genehm ist.....


    Gruß
    Seph

  • So nun wie versprochen gibt es eine Deckliste:


    Monster:20
    3x Bergzak von KM
    3x Don
    3x Gebieterischer Ritter
    3x PH
    3x D.D. WL
    3x Truppen im Exil
    2x D.D. Angreifer


    Zauber:15
    3x Verbundenheit
    3x Inferno Reckless summon
    2x Pot
    1x Reinforcement
    2x Warrior Returning Alive
    1x Trunade
    3x Shrink


    Fallen:5
    1x Mirror
    1x Urteil
    2x Road
    1x Call


    joar so unefähr, ist jetzt mal ne roh-fassung von nem Krieger-Deck....
    Mann kann gut den gegner zu swarmen und überennen ;)


    und hier noch ein Schweigsamer Biuld


    » Monster (20 Karten)
    2x Destiny Hero - Diamond Dude
    2x Command Knight
    2x Cyber Dragon
    2x Exiled Force
    2x Silent Swordsman LV5
    1x Jinzo
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Sangan
    1x Silent Swordsman LV7
    2x Don Zaloog
    2x D. D. Warrior Lady
    2x Honest



    » Zauber (16 Karten)
    1x Reinforcement of the Army
    3x Shrink
    1x Brain Control
    1x Smashing Ground
    1x Warrior Returning Alive
    1x Pot of Avarice
    1x Heavy Storm
    3x Book
    3x Enemy
    1x MST


    » Fallen (4 Karten)
    2x Royal Decree
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force


    Hier gehts dann eher um Control, obwohl die Swarm-Beatdown-Version von oben mir besser gefällt ;)


    wie findet ihr die Decks?

  • » Main Deck (40 Karten) «



    » Monster (21 Karten)
    3x The Immortal Bushi
    3x Koa'ki Meiru Bergzak
    3x Command Knight
    3x Marauding Captain
    3x Exiled Force
    3x D.D. Warrior Lady
    3x Warrior Lady of the Wasteland



    » Zauber (10 Karten)
    3x The A. Forces
    3x Solidarity
    1x Reinforcement of the Army
    1x The Warrior Returning Alive
    1x Book of Moon
    1x Enemy Controller



    » Fallen (9 Karten)
    3x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Threatening Roar
    1x Call of the Haunted
    1x Trap Hole


    Strategie. Das Deck hier geht mehr auf Angriffspunkte der Rest erklärt sich von selbst durch die Lady of Wastelands wird das Deck stabil gehalten. Fallen und Zauber sind ausgewogen.


    Dazu ein Kontro Side mit 2x Caius und 2x Crow eventuell auch Zwilling, dann ist man mit dem Deck gut dabei.

  • Zitat

    Original von Grabwächters Muffel
    Update!


    EDIT// Gibt es eigentlich Decklisten von Krieger-Decks die auf (großen) Turnieren in die Tops gekommen sind???



    "The A. Forces" vergessen ich hab sie extra in mein Deck eingebunden...
    Sie ist echt stak.


    Und bei Unsterblicher Bushi, wird wohl niemand DAD einsetzten, soviele Dark Krieger gibt es nicht. Außerdem brauch man nur Krieger im Friedhof


  • Schon mal das Deck von Finalisten von der DM 2008 (Glaub ich) Christian Mück gesehen? Hat mit seinem DAD-OTK bzw mit seinem D-Hero DAD mit 2 Bushis (!) gegen Florian Chitic im Finale verloren und der spielt 3 DADs, 1 DMoC, 1 Zerato etc. Greets, Monarch Master!

  • Zitat

    Original von Monarch Master



    Schon mal das Deck von Finalisten von der DM 2008 (Glaub ich) Christian Mück gesehen? Hat mit seinem DAD-OTK bzw mit seinem D-Hero DAD mit 2 Bushis (!) gegen Florian Chitic im Finale verloren und der spielt 3 DADs, 1 DMoC, 1 Zerato etc. Greets, Monarch Master!



    Tja wie gesagt lieber kein DAD spielen. Es gibt doch viel zu wenig Dark Krieger oder? Und selbst wenn Dad verschwindet Ja auch schnell vom Feld (bei Monster Removals, und co. Und dann hgeht Bushi nichmmmehr und schnell ins Spiel finden ist auch nicht mehr.




    @ Grabwächters Muffel


    Auch Zauberkarten sind wichtig!, guck dir die Decklisten an, Lebendig Heimkehrender Krieger, sowie Verstärkung für die Armee sind Stapel bei Krieger Decks.


    Aber auch fallen, die Krieger spezifisch sind sind spielbar.
    Z. B. Kraft des Geistes und Treue Bekräftigen

  • wollte noch was ergänzen wegen den kombos.
    was ich hammer finde ist PH+summonpriest. der holte dann z.B kitty welche wiederum 2 airbellum holen kann.stufe 6 und stufe 7 synchro.
    das wird mein bruder spielen.im prinzip ne abart des kittysynchro.


    was haltet ihr eigentlich von der variante mit equip spells?? also die kombo mit phoenix-klinge,kuraz,d.d.r und auch powertool-dragon??