Fader ketten & Kuraz

  • nein du kannst keinen battle fader an einen zylinder ketten...


    nein das zerstören und ziehen passiert gleichzeitig


    After resolving the effect of "Kuraz the Light Monarch", it is treated as being both "When a monster is destroyed" and "When a card is drawn". The "destroy" and "draw" parts are considered to resolve simultaneously.

  • Zitat

    Original von Yuuu-Gi-Oh!
    Wieso kann ich den Fader nicht an einen Zylinder ketten? Welche Regel spricht denn dagegen?


    Zylinder wird auf die Angriffsdeklarierung aktiviert; bei einem normalen Kampf käme danach noch der Battle Step und erst dann ginge es in den DMG step, in dem man den Fader dann aktivieren dürfte.

  • Zitat

    Original von klops


    Zylinder wird auf die Angriffsdeklarierung aktiviert; bei einem normalen Kampf käme danach noch der Battle Step und erst dann ginge es in den DMG step, in dem man den Fader dann aktivieren dürfte.


    Oha , seit wann wird Kampfausblender denn im Damage Step beschworen ?


    Effekt :
    Wenn ein gegnerisches Monster einen direkten Angriff deklariert, kannst du diese Karte von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören und die Battle Phase beenden. Falls du dies tust, entferne diese Karte aus dem Spiel, wenn sie vom Spielfeld entfernt wird.


    Wieso sollte man also nicht einen Magischen Zylinder anketten dürfen ?


    Beispiel 1 :


    Spieler A greift Spieler B direkt an.
    Daraufhin aktiviert Spieler B :


    KG1 : Spiegelkraft
    KG2 : Sakuretsu Rüstung
    KG3 : Dimensiongefängnis


    Und das geht so !!!


    Beispiel 2 :


    Spieler A greift Spieler B direkt an.
    Daraufhin aktiviert Spieler B :


    KG1 : Kampfausblender
    KG2 : Magischer Zylinder


    Also wieso sollte es nicht gehen ?



    mfg
    Y.B.

  • Selbstverständlich kann ich an eigene Effekte anketten?!?!?


    Battle fader und Magic Cylinder reagieren auf den gleichen game stat, der sich innerhalb des Aufbaus einer Kette nicht ändert. Battle Fader ist ja kein Konter-like effekt, den man direkt an einen bestimmten chainstate ketten müsste. ;)


    Eigentlich wollte ich doch bloß wissen, ob KG1 dann irgendwie verpufft, weil es nicht resolven kann und was in diesem Falle dann mit dem Fader und dem Zylinder passiert. Ich tippe mal auf: Zylinder verpufft, falls KG1, Battle Fader wird trotzdem noch beschworen, falls KG1.


    Und ab jetzt antworten bitte nur noch User, die wenigstens ein grundlegendes Wissen vom Ablauf einer Angriffsdeklaration haben. Sonst wird das ziemlich peinlich.

  • Zitat

    Original von Yami Burak


    Oha , seit wann wird Kampfausblender denn im Damage Step beschworen ?


    Das frage ich mich auch gerade... War wohl gestern nicht bei der Sache.



    Zitat

    Eigentlich wollte ich doch bloß wissen, ob KG1 dann irgendwie verpufft, weil es nicht resolven kann und was in diesem Falle dann mit dem Fader und dem Zylinder passiert. Ich tippe mal auf: Zylinder verpufft, falls KG1, Battle Fader wird trotzdem noch beschworen, falls KG1.


    Wenn du den Zylinder als KG1 nimmst, dann sollte er verpuffen; immerhin wurde der angriff des Monsters abgebrochen und der Angriffsnegiereffekt und der Schadenseffekt hängen zusammen (siehe Wildheart).
    Nimmst du BF als KG1 sehe ich keinen Grund, warum die Battle Phase nicht beendet werden sollte. Der Zylinder negiert zwar den Angriff, aber das hindert ja den Battle Fader nicht daran, die BP in den End Step übergehen zu lassen; die beiden Dinge sind unabhängig voneinander. Und der Aktivierungszeitpunkt hat ja bei beiden gestimmt.