Two and a half Men

  • eine der besten comedyserien, weil..


    ...es nicht nur auf slap-stick aufgebaut ist.ironie und sarkasmus pur! :D
    (so serien wie 'die nanny' sind nicht damit vergleichbar!da liegen welten dazwischen...)


    ...die schausteller besser spielen als die der meisten anderen sitcoms.


    ...zumindest im ansatz ein story vorhanden ist.


    ...es dort im vergleich zu anderen comedy-serien eine relativ einzigartige figurenkonstellation gibt: penibler, kleinlicher, moralischeingestellter, mit 'maken behafteter' typ mit wenig selbstachtung(bekräftigt andere, wenn sie ihm sagen, dass er kein richtiger arzt sei; betrachtet sein leben als 'missraten'; usw.) zieht nach der trennung von seiner frau, die wohl ein leichter control-freak zu sein scheint, zu seinem meist betrunkenen bruder, der keine gelegenheit auf einen one-night-stand auslässt und dem laut der aussage seines bruders 'alles in den schoß fällt', obwohl er gleichzeitig meint, dass charlie angst vor festen bindungen habe und möglicherweise deswegen unter einem alkohol-problem leide.und als sahnehäubchen: eine wahnsinnig sarkastische haushältern, ein verfressener, leicht verblödeter teenager und eine stalkerin, die wohl nie aufgeben wird, charlie hinterherzuspionieren! xD
    in anderen serien hat man nur so langweilige konstellationen, die eigentlich fast zu gewöhnlich/normal sind...


    mein fazit: zwar passiert nie etwas wirklich unerwartetes, da die serie teilweise etwas vor sich 'hindümpelt', aber abgesehen davon gibt es wohl nichts zu bemängeln^^


    greetz

  • Zitat

    Original von Biggie
    Wie man sieht Berta hat die besten sprüche !!!


    Biggie


    Ganz klar ELite der Serie was Sprüche anbelangt :D


    (Trotzdem imo Two and a half Man < Scrubs = Family Guy)


    Ich finde die Serie klasse, aber so echte Lacher wie bei Scrubs fehlen mir ^^'


  • scrubs finde ich auch fast besser!
    sowohl lustig, als auch ernst.außerdem steckt die serie voller lebensweisheiten und ist wohl die einzige ihrer art(arztserie + dramedy)
    in einem moment lacht man herzlich, im nächsten ist man betroffen.das schafft auch nicht jede serie xD
    nun aber wieder zurück zu two and a half men xP


    greetz

  • Afair S07E21:


    Charlie dreht sich gerade nen Joint. Berta betritt die Küche.
    Charlie: "You're welcome to join me here."
    Berta (wäscht eine Tasse ab): "No, no, not while I'm working."
    Charlie: "All right."
    Berta (legt die Tasse beiseite): "Okay, I'm done working."


    So gut. <3


    MfG


  • Ich guck die grad auch an echt gut...aber des Gespräch am Anfang mit Jake is auch gut !!!


    Biggie

  • xD ich wo kann ich die 7. staffel angucken? aber das berta dan schnell fertig is war irgendwie vorherzusehen xD


    btw mir is grad noch ein witziges gespräch zwischen charlie und rose einegfallen:


    Rose sagt zu Charlie:
    Du bist der 1. der nicht wegen meinem Geld mit mir geschlafen hat du hast mit mir geschlafen weil du betrunken warst.


    xD zu geil

  • Es geht endlich wieder weiter mit den deutschen Folgen S7 E14-15 sind mittlerweile erschienen. Bei Folge 13 gab es doch den Unterbruch?!

  • Er feiert und feiert und kein Ende ist in Sicht - das dachte zumindest US-Serienstar Charlie Sheen selbst. Doch jetzt hat der Sender CBS beschlossen, die Produktion seiner Serie "Two and a Half Men" einzustellen.

    Angeblich sollen Sheens Eskapaden ein gewaltiges Loch in die Einschaltquoten von CBS gerissen haben. Durch die ständigen Ausfälle des Schauspielers wegen Gerichtsterminen, Sex-Skandalen und Drogenentzug mussten die Dreharbeiten der aktuellen Staffel der Erfolgsserie "Two and a Half Men" unterbrochen werden. CBS kann derzeit also nur Wiederholungen sonstigen Zuschauergaranten senden.


    Eine Situation, die laut Angaben des Senders und des Studios Warner Bros. nicht länger tragbar ist. Deshalb wurden jetzt die Konsequenzen aus der derzeitigen Situation gezogen: Wegen der "Gesamtheit der Äußerungen, des Verhaltens und der Situation" von Charlie Sheen müsse die Produktion der US-Serie eingestellt werden. Ein harter Schlag für alle Fans - aber offenbar auch für den Sheen selbst, denn der wollte in dieser Woche eigentlich nach langer (Arbeits-)Abstinenz ans Set der Serie zurückkehren.