DM2010: Was am Ende übrig bleibt!

  • Diskussion zum Artikel DM2010: Was am Ende übrig bleibt!:

    Zitat
    Was für ein Wochenende! Die Deutsche Meisterschaft in Kassel ist beendet und nach 9 Vorrunden, Top16 und einem Hammer-Finale stand der neue Deutsche Meister fest. Von 306 Spielern im Main-Event setzte sich Vinzent Reckling mit seinen Gladiatorenungeheuern am Ende durch. Herzlichen Glückwunsch nochmal von meiner Seite. Ich saß zwar im Finale direkt neben ihm (das Privileg eines Coveraglers) und habe ihm so schon gratuliert, aber doppelt hält bekanntlich besser. Direkt nach dem Spiel bin ich dann…
  • Zitat

    Jeder der 25 Frosch-Spieler wird dieses Deck schlechter spielen als Alex Sierra Garcia. Denn Alex hat dieses Deck erfunden. Keiner kennt dieses Deck besser als er. Keiner wird ihm mit diesem Deck jemals das Wasser reichen können. Gleichzeitig konnte Alex bei der Schweizer Meisterschaft auch auf den Überraschungsfaktor bauen.


    Diese Behauptung halte ich für äusserst gewagt. Zumal von der Schweizer Meisterschaft ja noch kein einziges Featured Match existiert und du nie gegen Garcia gespielt hast, weswegen du wohl schlecht beurteilen kannst, ob Garcia oder Umut mit Frosch-Monarch besser zurecht kommt. Wobei ich an dieser Stelle keinen dieser Spieler schlecht reden möchte!


    MfG


    //e: Sei froh, dass du nur von 7.00 - 22.00 Uhr arbeiten musstest. Mein Arbeitstag begann auch gegen 7.00 Uhr, endete aber erst gegen 01.00 Uhr des folgenden Tages. ^^

  • Zitat

    Original von Huy227
    //e: Sei froh, dass du nur von 7.00 - 22.00 Uhr arbeiten musstest. Mein Arbeitstag begann auch gegen 7.00 Uhr, endete aber erst gegen 01.00 Uhr des folgenden Tages. ^^


    Bedenke, dass es am nächsten Tag um 8 Uhr weiterging.


    Zum Artikel:
    Noch nie hat mir ein Artikel von dir so gut gefallen wie dieser. Eine schöne Zusammenfassung mit Rückblick auf die DM, und ich komme mir vor, als hätten wir noch gestern darüber gesprochen.^^


    /Was ist eigentlich mit deinem Account passiert?

  • Ich hätte nicht gedacht das schon wieder ein Gladi Spieler Deutscher Meister wird ich finde das nicht sehr gut da im nächsten jahr wieder Tausende Gladi Spieler da sein werden!





    lg higoo

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Diskutiert hier über den Artikel "DM2010: Was am Ende übrig bleibt!" von Nimrod Hellfire.


    Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach <a href="/start/articles.php?id=895">HIER</a> klickt.


    Nja.. erfunden hat er das Deck mit Sicherheit nicht, als Tauschfrosch rauskam hatten mind 1000 Spieler die selbe Idee außerdem war vor der SM das Frosch Monarch bereits in den USA zu sehen, wäre die DM vor der SM gewesen, dann hätte es zwar nicht so viele Frosch Monarch spieler gegeben, aber dennoch ein Paar und ich zb. hatte mein Frosch Monarch schon vor der SM fertig und fand die Version von Garcia zwar recht stabil, aber viiiiel zu drawlastig.
    Was man auch daran sieht, dass ich mal einfach den Sturm aus dem Main ins Side gekickt habe und die Roars durch Crows, welche viel flexibler sind und in vielen Games der Matchwinner waren. Nja wayne. xD
    Ich hab kb jetz noch mehr zu schreiben. :^^:

  • Ein sehr gelungener Artikel, lässt sich sehr gut lesen und ist eine gute Zusammenfassung aus einer anderen Sicht.


    2 Dinge sind nicht ganz so gut:
    Das Erste hat Huy schon angesprochen. Ich will nicht sagen, dass du unrecht hast mit der Behauptung, aber es ist und bleibt eine Behauptung und damit muss man immer vorsichtig sein. Vorallem wenn man möglicherweise jemandem (ungewollt) auf die Füße tritt ^^


    Zweitens: Das Ende des Artikels kam ein klein wenig, wirklich nur minimal zu abrupt.


    Aber bloße Kleinigkeiten.. die das Gesamtbild nur wenig stören :daumen:

  • Erstmal möcht ich sagen dass das wieder mal ein cooler artikel und nochmal lob für die geile Coverage!
    Aber ich muss Huy zustimmen... Ich glaube nicht, dass Alex Sierra Garcia der ERSTE ist der Frosch Monarchen gespielt hat! Bei der Shonen Jump 2 Wochen vor der SM war soweit ich weiss jemand der das gespielt hat, gab sogar ein Deckfeature... finds aber leider grade net :/

  • also... keine ahnung ob ich der 1. war oder nicht mit frog monarch und ist mir auch so ziemlich egal xDD
    was ich nicht habe... ist irgendwo decks angeschaut oder so
    ... alles hat angefangen etwa ein monat vor shonem jumps jersey als mir sikora ( seki ) sagte... ``Alex teste mal frösche``
    dann hab ich das deck unedlich lang... und unendlich viele variationen ausprobiert.
    hab dan das deck der SCJ gesehen... und.. ka.. ich fand es so ziemlich schlecht... mit karten wie swap drin... keine aoi...
    naja... das deck hab ich jetzt völlig geändert für die EM ( falls ich gehen kann )

  • Einspruch!


    Das Frosch-Monarch habe ICH erfunden! Ihr könnt gerne Alex fragen, er wird's euch bestätigen. Wollte ich nur gesagt haben, nicht dass hier Unwahrheiten verbreitet werden. :P


    Edit: Und ich habe das Deck vor der Shonen Jump gebaut, wo die Frosch-Monarchen gespielt wurden. Als ich das Deck gebaut hab gabs noch nicht einmal Battle Fader, nur um das klarzustellen. ^^

  • Zitat

    Original von Seki
    Einspruch!


    Das Frosch-Monarch habe ICH erfunden! Ihr könnt gerne Alex fragen, er wird's euch bestätigen. Wollte ich nur gesagt haben, nicht dass hier Unwahrheiten verbreitet werden. :P


    Edit: Und ich habe das Deck vor der Shonen Jump gebaut, wo die Frosch-Monarchen gespielt wurden. Als ich das Deck gebaut hab gabs noch nicht einmal Battle Fader, nur um das klarzustellen. ^^


    Nein nicht du sondern Anti-Tiger hab den MSN verlauf noch + datum.


    guter artikel

  • sehr guter artikel.
    leute wie ich, die nicht vor ort sein konnten, aber die coverage mitverfolgt haben, konnten hier das gesamte event noch mal abrunden.


    aber hier hätte es heißen müssen:


    Zitat

    [i]... hier war vorrauszusehen, dass er nach einen Sturm kaum wieder zurück ins Spiel finden würde. Von daher war die Aktion sehr riskant. Zum Glück ist er für diesen schlechten Zug nicht belohnt worden.


    das wäre ja zu schön, wenn man schlecht spielt und dann noch gewinnt, was leider oft genug passiert...

    "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." - Oscar Wilde


    Die neuen UG-Fan Playmats zu erwerben!
    Bei Interesse klick auf den Banner!


    [URL=http://united-gosus.foren-city.de/topic,692,-ug-fans-amp-friends-aufgepasst-die-neuen-matten-fuer-euch.html][/URL]

    2 Mal editiert, zuletzt von Prof. Dr. Dr. Dursun ()


  • ich hätte auch nicht gedacht das ein Gladi deck gewinnt aber, das nächsten jahr wieder so viele wieder mit Gladis spielen halte ich für sehr
    unwahrscheinlich, da viele immer noch glauben das GB nicht reissen können..... schade dabei sind GB gar nicht so schlecht wie immer alle sagen. Tolle gemacht Vinzent lang leben die GB :ssj: XD