Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • RO sehe ich in dem Deck aber nicht als Staple an. Mahtc imo nur sinn wenn man auch den falcon spielt, da man sich sonst selbst behindert.
    Ausserdem kann sich nicht jeder warnings leusten, deshalb spiel ich stattdessen BTHs.

  • OK, Staple ist übertrieben aber ich kenne halte einige Builds und oft sieht man RO.


    Die Karte ist einfach gut, hat mein sein Feld schon aufgebaut.


    Außerdem kann man in spezielleren Builds lustige Sachen mit anstellen z.B.: Falcon

  • also wenn du tengu brauchts um PoA schnell zu aktivieren machts du irgendwa sfalsch o.0
    ich hab meistens nahc 5 zügen 90 % meiner monster im grave.

  • http://yugioh.wikia.com/wiki/Reborn_Tengu


    Der ist gemeint, sie ist ein Floater, etwas was die Dragunity nicht themenintern haben.


    Man könnte mit ihr auch Miyabi zocken.


    Ich bin mir aber nicht so sicher ob man PoA im Main, ich denke Dragunity ist auf schnelle Spiele gebaut, der Topf ist zwar fürs Mid-bis Late Game gut, doch sollte man schon längst gewonnen haben.


    Voe allem weil er auf der Starthand DD ist UND WEHE HIER KOMMT MIRJEMAND MIT RAVINE, DASS IST KEIN GRUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klar?:


    EDIT// ich sollte echt schneller schreiben


    EDIT//2 was soll das Bitte Exceeds bringen, das Vieh aktiviert seinen Effekt nicht wenns von nem Exceed auf den Grave gelegt wird.


    Wenn man schon von etwas schreibt sollte man auf den neuesten Stand sein, also echt :doh:

  • Bin ganz deiner Meinung S.D.K., Topf ist nur im späteren Verlauf gut und sonst im Early Game eher nicht zu gebrauchen. Man sollte, wen man nur zwei Vajranayas ist es eine andere Sache, aber bei dreien sollte man auch ohne den topf klarkommen.


    Zu Tengu, irgendwie scheinen mir nur Geistesgestörte (sry für den Ausdruck, aber das muss ich mir manchmal wirklich hier denken) unterwegs zu sein. Um eine Karte gut zu finden, muss Sie sich erstmal beweisen und hier ist dieser noch nicht erbracht. Ebenfalls scheinen manche hier nicht ordentlich zu Bedenken, das unserer geliebter Plusmacher Tengu kein Geflügeltes Ungeheuer ist somit geht schonmal, die hälfte unserer 6er Synchros nicht. Was eher kontraproduktiv ist, einzig für Schrottdrache kann er ordentlich herhalten, was aber kein Grund ist Ihn zu spielen.


    Übrigens wird er nicht auf der Liste landen, den die Japaner haben Ihn nicht (ist also eine TCG-Only).

  • ich kann mir irgendwie gut vorstellen des die mal auf der nächsten liste landet, die is einfach zu gut, mit der macht man imemr ausgleich, vorallem mit exceed wird die krank


    herzlichen Glückwunsch du ahst gleich 2x gefailed
    1.es ist eine TCG-Only das heißt die sie kommt nihct auf die Liste
    2.bei Exceed Monstern verpasst er sein Timingda gibt es schon ein Ruling das man mit Absolute Zero vergleichen kann

  • POD hatte sich in Japan bewiesen, deswegen auch der, ich weis niicht wie ich es sonst sagen soll, echt bescheuerte Hype.


    Ich denke Tengu ist eine gute Karte, doch ist er kein Winged beast und er frisst die NS.


    Pro ist, die Karte ist ein Floater.


    Also probiert es aus, ich zweifle dran.


    mfg S.D.K



    PS.: Ich höre immer öfter, dass Leute meiner Meinung sind und finde es gut.(Sonst sieht man mich eher ziemlich allein stehen) :))

  • hier ein tipp gegen gravekeeper
    haut 3 gesegnete lichter ins deck und der gegner kann einpacken ; )
    gravekeeper is mein absolutes hassdeck xD
    weils meine lieblings decks immer lahm legt ( spiele viel junk/plant und dragunity )
    jetz zu licht
    hast du einmal das licht draussen xD
    überlegt mal, was soll der gravekeeper spieler noch tun?
    keine smashings keine spalts nichts xDD das einzige das
    das licht zerstören könnte wäre sie bei der beschwörung aus zu kontern oder
    mit einem malefic stardust zu überrennen
    aber meistens dauerts eine weile bis der gegner dann einen malefic stardust zieht und bis dahin haben wir ne gute backrow
    mit warnings,bths,judgments oder zwangsevaku ( okee, er spielt den msdd wieder aber wenn er schon einen gespielt hatte und keine
    stardusts mehr entfernen kann is es ne tote karte für den gegner ;D )


    und jetz zu andre karten


    der tengu wird sehr übel werde. vlt nicht im dragunity
    aber in anderen decks like debrisplant oder quickdraw/junk



    da kommt der tengu dann spore und hop stardust und noch ein tengu
    und jetz ne bulb dazu am ende hast nen stardust+tengu+android wenn die durchkommen is das
    n schaden von 2500+1700+2400= 6600 also mehr als 80% der lifepoints


    im hidden arsenal4 is leider nichts dabei für unsere dragunity decks außer die die einen brandistock spielen
    den können wir dann in holo spielen ; )


    im pack sind nur trishula,birdman,fabled cerberus,fabled ganashia und ne synchro für dragunity die gut bis sehr gut sind.
    wegen hidden a4 werden garantiert fabled decks gebaut und auf die freue ich mich schon : )
    und auf birdman solltet ihr euch vorbereiten, der wird whs in 7 von 10 decks gespielt werden ; ) vlt ne zukünftige staple

  • Grabwächter schießen dir die lichter einfach mit nem abkömmling weg oder rennen mit nem kommandanten drüber....also nix mit einpacken^^


    Bin echt mal auf die rulings zu tengu gespannt, weil ihn zusammen mit birdman in einem Dragunity deck zu spielen kann sehr pervers sein....tengu normal, birdman special....synchro zu rosendrache und sprengen für +1 auf unserer seite und -x auf der anderen seite^^


    vomder formulierung des effektes her kann er sein timing ja eigentlich nicht verpassen, da es ein zwangseffekt ist