Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • Tja wenn ein Kettenverschwinden meinen Phalanx trifft freu ich mich, da mein Deck bisher nur einen hat (ja es geht auch mit nur einem, weil ich keine mehr übrig habe, leider).


    Mein Deck basiert auf 2 Struckture, wo ich das meiste Nicht-Dragunity rausgenommen habe. Dazu einiges aufgewertet und ersetzt durch die HA Versionen.
    Bisher liefen meine Duelle meist recht solide. Das heißt das ich recht schnell meinen Gegner durch Dragunitys, Equips und Synchros eingestampft habe, bevor er mir gefährlich wurde.
    Drachenschlucht habe ich bisher nur beim Deck durchsuchen gesehen.
    Letzte Änderung war das hinzufügen von 2 LADD und rausnehmen von Tribus (der bei mir stets tot kam).


    @Betreff Arkaner Lehrling
    Der taugt was in jedem AM Deck. Nachdem wir unser Zielsynchromonster haben, bekommen wir sofort ein AMA.
    Aber eben nur in einem AM Deck. Splashen wir AM in ein Dragunity würde er wohl wenig bringen.
    Bauen wir aber ein Dragunity AM Deck ist der mMn Pflicht. 2er Tuner + Spezial des Gewünschten Levels = Synchro + AMA for Set.


    @Dragunity Staples
    Meiner Meinung nach gibt es im Dragunity keine Staples.
    Das einzige was wir brauchen sind die Dragunitys und Karten die uns in der gewünschten Weise zu Unterstützen.
    Die Draguntiys ist das Wandelbarste Themendeck das ich je erlebt habe. Wir können das Deck mit Splash wie AM oder ähnlichen versetzen und es funktioniert.
    Wir können Hybriden mit Dragunitys erstellen und sie laufen.
    Und wir können Draguntiys mit vielen Spielarten erstellen die funktionieren.

  • Ähhm okay Fehler meinerseits.
    Man sollte es dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen , das Ganze Splash Zeug funktioniert eigentlich nr in der Theorie, bis jemand etwas Anderes bewiesen wird.
    Dragunity hat leider schon einen Build der spielbar ist und 99% der Spieler werden auf einem Größeren Turnier werden auf einem größeren Turnier nen exoten testen wollen.
    Dragunity+Blackwing ist atm nicht so klug, mit Zeyphyros kann man es möglicherweise etwas besser spielen.
    Dragunity+Dark Simorgh, tja der Build ist zwar nicht schlecht hat aber das eine oder andere Problem.
    Dragunity Assault Mode, hier scheiden sich die Geister, okay das Monster ist stark, doch hat man sich schon lange von fetten Viehern mit hapiger Beschwörung schon abgewndt.
    ImO wird sich da auch nicht viel ändern.

  • Simorgh kann DD kommen.
    Mal im ernst, es ist außerdem schwer zu entscheiden welche Darks da nützlich sind.

  • ich spiele mit simorgh, und als darks hab ich spirit reaper und D.D. crow. Crow ist sehr geil, es gibt immer ein dekc bei dem sich etwas wichtiges entfernen lässt, und sei es nur das ziel für reborn.

  • Ich wüsste jetzt auch nicht warum er DD kommen sollte, selbst mit einem (wie beim SDAM) sollte er doch gute Dienste leisten.


    Auch die Darks sind schnell gewählt 2x Reaper, 1x REDM und ein random Dark sollten ausreichen, selbst bei drei Darks könnte man Ihn spielen.


    Aber meistens werfe ich Ihn mit Schlucht ab, aber wen er auf dem Feld kommt dann ist es meistens vorbei mit dem Gegner (da startet man ein Trident-OTK mit zwei Angriffen).

  • tja sowas passiert leider nunmal, wenn ein deck gut wird und auf jder ycs bei der es spielbar war 1-2x getoppt ist^^


    ich habe auch mal ein bisschen mit SDD/AM herumgestestet und finde ihn als splash eigentlich nicht schlecht, nur halte ich nichts davon 2 assaultmode activate zu spielen und nur 1 assault beast, würde das eher anders herum spielen, das AMa ein deutlich schlimmer DD als assault beast mit 1900 atk ist...


    leider habe ich mit dem deck keine tuniererfahrung, also kann ich nicht sagen, wie stabiel es wirklich ist, die frage ist nur, ob es wirklich nötig ist mistilteinn zu spielen, wenn man SDD/AM zockt, weil er eben im late game nicht unbedingt der beste topdeck ist^^


    mit dem side deck habe ich im moment auch einige probleme, da ich nicht weiß in wie fern ich anti-antikarten brauche...


    Maske

  • Okay, Leute ich teste gerade an einem Dark Line Up rum.
    Wollte eure Meinung hören.
    2xDark Simorgh
    2xMCED
    1xREDMD
    und eine Return


    Im moment sehe der Sinn dahinter so aus.
    Das Deck soll etwas explosiver werden, ein paar specials mehr raushauen können, wichtig dabei, ich will gerade durch MCED eine Notoption haben wenn jz mal ein Dux geblockt wurde.
    Man kann allein mit dem Monster einen Rush starten.
    Der RED is drin weil ich so etwas mehr auf Specials spielen kann, ich hau einfach Legionär raus mach +2 hol mir über RED nen Phalanx und hab ne Synchro liegen.
    Simorgh sollte klar sein.
    Die Return ist so ne rndm Card, dank des Dark Splah +Leva will ich ein wenig removen und kann so mal Feld vollklatschen, vor allem durch MCED lustig, weil ich die normalen CED aufs Feld hauen darf, da die SS Regel nur für Friedhof gilt.

  • kleiner denkfehler bei deiner legion + REDMD kombo: für den drachen musst du auhc en drachen removen und keinen dragunity.
    ansosnten spiel ich auch als dark splash
    1x REDMD
    1x Simorgh
    2x D.D. Crow
    2x Reaper
    ich denke da könnte ich sogar nen 2. simorgh reinstecken.

  • Ähhm bei meinem Gedankengang ging ich von einem REDMD am Feld aus.
    Tja, erläutere mir mal, warum MCED, jzReaper weichen sollte und Crow, okay Crow is allgemein ne gute Karte und Raeper hält mich am leben, aber ich finde ich kann die SS gebrauchen.