Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • Well done genau mein Monster Line-Up! Wirst du dann für Zephiros eher ne Scarecrow/CED oder irgendein Monster latschen? Ich würde Decree eher für Mst kicken und die 7Tools drinbehalten aber ok kommt auf deine Umgebung, normalerweise sind Gegner nicht so dusselig ständig für Karten wie Decree die Msts zu verklatschen, dann doch eher Oppression. Ragin ist ne gute Idee aber spielst du dich wirklich so oft leer? Mit TGHL wird da auch noch ne Menge drin sein oder?
    Trotzdem sehr schönes Deck und Side Deck, haste den Pinguin auch mal reingeboardet?XD

  • Kommt der Ragin jetzt wirklich nur durch Ganishia + Zerburrel,ind´m du eine Runde stallst oder machste auch mal was mit Legionär?
    Sonst Glückwunsch zu so nem Erfolg.


    Fabled-Dragunity 4 Meta ;).


    Greetz.

  • Von mir auch ein Glückwunsch für den Erfolg. ;)


    Zum Build:


    Kommt nicht Level Eater besser als Fabled? Denn der bleibt im Friedhof und somit kann man ihn eben rundenlang ausnutzen (Fableds nur beim Abwerfen). Wie verlief das Spiel, wenn keine Drachenschlucht/Terraforming auf der Hand waren?

  • Ich weiß ja, dass man mit den Fableds extrem viel anstellen kann (Trishula, Ragin, usw.), sehe aber außer Drachenschlucht + Terraforming keine Möglichkeit, mit ihnen (und Dandylion) ++ zu schieben. Daher interessiert mich das Match-Up ohne Canyon.


    edit: Soulkius? Falls mal kein Canyon da ist? Wie bekommst du ihn ohne Canyon überhaupt in den Friedhof? Außerdem aktivieren sich Ganashia und Cerburell nicht, sobald sie durch ihn abgeworfen werden. Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz (erkläre mir PLS das Obere und da hier^^)

  • Falls ich auch mit den Zerburrels und Ganishias spielen werde, werde ich Dark Hole für ein Lightning Vortex kicken,kommt öfter wobei ich DH sowieso oft abwerf für Ravine, da ich ständig Monster auf dem Feld hab. Wundern tu ich mich nur bei seinem Fabled-Build, wie er ohne PoA überleben konnte, wo die doch für die Dux/bzw. die Fableds extrem wichtig sein müssen.Außerdem sind wenn decree offen liegt, 10 Fallen tot,die nur noch zum abwerfen gebraucht werden.


    Naja werd meinen Build dran orientieren aber einige Sachen umändern.
    Jetzt speziell zu deinem Build:
    Was hast aus dem Maindeck generell rausgeboardet?


    Greetz.

  • Ach Scheisse... Gallabas... sry nich Soulkius^^
    Vllt sollte man dann auch nochmal über Wrath nachdenken oder? Ich meine die Karte ist imba mit den Fableds!
    Edit. Die Fableds verbessern die Performance wenn wir die Schlucht haben einfach enorm, das Problem, welches wir haben wenn wir Canyon nicht haben bleibt, aber die Explosivität wenn wir sie haben steigt erheblich. Auch die Möglichkeit zu Highendkarten wie Trishula ist halt ausschlaggebend für ein Deck.
    Brionac kommt dann natürlich auch genial erst bouncen dann angreifen und dann eventuell noch synchen.
    Sollte man vllt wenn man den Platz freibekommt einen Fabled Leviathan spielen?
    Den Leveleater find ich zwar nicht schlecht, grade weil man auch auf lv7 kommt aber irgendwie sind die Fableds schwer vergleichbar mit dem LE...

  • Ich habe einen Gae Bulg im Extra Deck. Der kommt manchmal ziemlich genial. Bei einem Duell gegen eine Flamevellsworn hat mein Gegner in einer Runde 3 Synchros rausgebracht(Stardust, Schrottdrache und noch eine andere),aber dafür keine Handkarten mehr und keine verdeckten Karten. Ich hatte eine Schlucht auf dem Feld und auch keine Handkarten. Ich habe die gezogene Karte abgeworfen für meinen letzten Dux und ihn zu Gae Bulg gemacht.Dann konnt ich seinen scrap drachen zerstören und er konnte meinen Gae Bulg nicht angreifen weil ich ja nen winged-beast monster entfernen kann. So habe ich dann seine 3 Synchros wegbekommen und noch gewonnen.

  • Gea Bulg spiel ich grundsätzlich nicht, weil ich keinen Platz im Extra Deck habe.
    Außerdem jede halbwegse Karte kann mal Gamebreakend kommen.
    Übrigens gibts überhaupt Leute welche noch MCED spiellen

  • Noch? hat irgendwer ausser dir jemals MCED gespielt? ^^ Also ich nicht. Finde den hier weniger gut.
    Für einen gae Bulg hab ich noch Platz, aber der fliegt als erster wenn ich mehr Platz brauche. Gab schon ein-zwei Situationen wo er gut kam, aber sehr selten gabs keine andere Möglichkeit mehr.

  • also ich teste gerade an einer variante mit nebeltal falke, täuflischer kette und dem neuen schwarzflügel (zephyros) und es läuft echt gut ^^

  • Ich habe einen Gae Bulg im Extra Deck. Der kommt manchmal ziemlich genial. Bei einem Duell gegen eine Flamevellsworn hat mein Gegner in einer Runde 3 Synchros rausgebracht(Stardust, Schrottdrache und noch eine andere),aber dafür keine Handkarten mehr und keine verdeckten Karten. Ich hatte eine Schlucht auf dem Feld und auch keine Handkarten. Ich habe die gezogene Karte abgeworfen für meinen letzten Dux und ihn zu Gae Bulg gemacht.Dann konnt ich seinen scrap drachen zerstören und er konnte meinen Gae Bulg nicht angreifen weil ich ja nen winged-beast monster entfernen kann. So habe ich dann seine 3 Synchros wegbekommen und noch gewonnen.


    Hättest du nachgedacht,hättest du über Vajrayana nen Kolossalen Kämpfer holen können ;):
    Doublekill mit Scrap Dragon dann noch ein Synchro überrennen hat schon was ;).


    reckless: Der Kommentar hilft nicht wirklich ;). Da wüsste man schon gern warum und wie das überhaupt läuft, ich kann meinetwegen auch nen Mokey-Mokey in mein Deck packen und sagen dass der gut läuft ;).


    Greetz.

  • Erstmal danke für das viele Feedback.
    Das soll aber nicht in nem Deckrating ausarten
    Ich wollte euch nur eine (meiner Meinung nach) gute Liste zeigen, die jetzt erste Erfolge verbuchen darf


    Well done genau mein Monster Line-Up! Wirst du dann für Zephiros eher ne Scarecrow/CED oder irgendein Monster latschen? Ich würde Decree eher für Mst kicken und die 7Tools drinbehalten aber ok kommt auf deine Umgebung, normalerweise sind Gegner nicht so dusselig ständig für Karten wie Decree die Msts zu verklatschen, dann doch eher Oppression. Ragin ist ne gute Idee aber spielst du dich wirklich so oft leer? Mit TGHL wird da auch noch ne Menge drin sein oder?
    Trotzdem sehr schönes Deck und Side Deck, haste den Pinguin auch mal reingeboardet?XD


    Decree hat mir so oft den *rsch gerettet, die bleibt auf jeden Fall
    Und die Decree annulieren ganze Backrows, wenn sie mal 1st Turn liegen, was in 80% der Games Win ist. Deshalb werden sie quasi gezwungen, Decree zu schießen wenn sie nicht verlieren wollen
    Wenn ich Decree hab werf ich halt die Fallen ab und wenn ich Decree nicht brauch werf ich Decree ab^^
    Pinguin hab ich in 6 Matches Vorrunde 4x geboardet, der nervt alle Decks mit Synchros extrem


    Zitat

    Kommt der Ragin jetzt wirklich nur durch Ganishia + Zerburrel,ind´m du eine Runde stallst oder machste auch mal was mit Legionär?
    Sonst Glückwunsch zu so nem Erfolg.


    Fabled-Dragunity 4 Meta .


    Hatte auch folgende Situation: Zerburrel,Landformen und Trunade Hand, Aklys Grave. Gegner hatte Trishula und Schrottdrache liegen. Ich geb ihm Trunade, dann Canyon über Forming, Werf Zerburrel ab damit er special kommt und ich Legionär bekomme und schieße ihm über Legionär+Aklys beide Monster. Dann geh ich Main 2 mach 5 zu Ragin und zieh Decree und Lanze nach.Nach dem Zug hat der erstmal dumm geschaut^^
    Und als dann in seiner End Phase Decree kam und er 3 Fallen liegen hatte hat er zusammengeschoben


    Zitat von Masik33

    Zum Build:


    Kommt nicht Level Eater besser als Fabled? Denn der bleibt im Friedhof und somit kann man ihn eben rundenlang ausnutzen (Fableds nur beim Abwerfen). Wie verlief das Spiel, wenn keine Drachenschlucht/Terraforming auf der Hand waren?


    Ich hab stochastisch gesehen eine Chance von knapp 85% auf Canyon Starthand und nach dem ersten Zug ne Wahrscheinlichkeit von mindestens 6 zu 35(wegen 41 Karten), also beim hochrechnen ca. 18%
    Und da konnte der viele Schutz punkten und Ragin hat sehr geholfen
    Die Scarecrow nervt v.a. Gladi extrem und ist mit Legionär nicht zu verachten, da so die Bedingung für den Effekt gegeben wird
    Eater hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, da ich lieber Dandy spiele


    Zitat

    Ich weiß ja, dass man mit den Fableds extrem viel anstellen kann (Trishula, Ragin, usw.), sehe aber außer Drachenschlucht + Terraforming keine Möglichkeit, mit ihnen (und Dandylion) ++ zu schieben. Daher interessiert mich das Match-Up ohne Canyon.


    Die Wahrscheinlichkeit auf Canyon ist sehr hoch. Allerdings habe ich ihn 4 Duelle nicht spielen können, wovon ich dann trotzdem 2 gewonnen habe, da CoC was kann und hier dann Legionär und Aklys genug + erwirtschaften


    Zitat

    Was hast aus dem Maindeck generell rausgeboardet?


    Meine Gegner haben wegen dem extremen Trap-Hate im Main weniger Fallen gespielt
    Deshalb hab ich die Tools rausgeboardet
    Manchmal noch 1 Zerburrel, je nach Spell-TrapRemoval des Gegners, da er ohne Call 1 Option weniger hat
    Ansonsten Karten, die im Match-Up halt schlecht waren^^


    Zitat

    Brionac kommt dann natürlich auch genial erst bouncen dann angreifen und dann eventuell noch synchen.
    Sollte man vllt wenn man den Platz freibekommt einen Fabled Leviathan spielen?


    Danke, das mit Brio hatte ich noch nicht aufgezählt
    So hab ich einmal Backrow hochgegeben, um darauf mit Ragin über Zerburrel und Ganshia 2 zu ziehen


    Leviathan lief bei mir nicht gut, außerdem wird das mit dem Platz extrem schwer

  • Wie sahs denn mit den Dux' aus? Ich meine, ohne PoA sind die irgendwann auch mal alle verbraucht , genauso wie die Legionäre oder nicht?


    Greetz.


    EDIT: Was haltet ihr sonst von Fabled Lurrie?


  • Wie sahs denn mit den Dux' aus? Ich meine, ohne PoA sind die irgendwann auch mal alle verbraucht , genauso wie die Legionäre oder nicht?


    Greetz.


    EDIT: Was haltet ihr sonst von Fabled Lurrie?


    Also ich kann dir meine Erfahrungen sagen und diese sind wie folgt, das Spiel ist meistens vorbei wen diese verbraucht sind. Falls Sie es doch sind, sei flexibel und habe ein Plan B in petto.


    Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist, aber ist bei jedenfalls meistens so, war bisher ein Spiel wo alle drei verbraucht waren (könnten auch mehrere gewesen sein), aber in der Regel lernt man mit drei Dux's umzugehen.


    Sebastian nochmal Glückwünsch zum Erfolg und auch weiterhin viel Glück mit dem Deck.

  • @Thema Lurrie: nüchtern betrachtet ermöglicht er Synchros der Level 6 (Legion+Phalanx+Lurrie) sowie 7 (Dux+Phal+Lurrie) und 9(Vajrayana+Phal+Lurrie). Allerdings hat er wesentlich weniger Beatstickqualitäten als Ganashia und ist daher auch toter als dieser. Also beide würde ich nicht spielen da wir ja "nur" Canyon als discarder haben. Da wir aber Lv7 eh nicht so dringend brauchen (nach BRD haben wir keine Angriffsmöglichkeit mehr und wenn wir einen AFD rufen wollen fehlt der Phalanx ausm Grave) bleibe ich persönlich bei Ganashia. Gallabas ist aber nicht übel da mehr Monster weniger als 15Def haben als man denken mag.Relevante Bsp: Kolossaler Kämpfer, Reaper, großteil der Dragunity Synchros,Catastor,Hyunlei und L6S Shi En

  • Naja trotzdem etwas selten, dass man Gallabas auf dem Feld und gleichzeitig nen andern auf der Hand hat,außerdm nimmt Gallabas die wichtige Normalsummon ;).


    Greetz.

  • Hi,


    nach Fabled-Dragunity melde ich mich mal wieder :)


    Also, ich spiele momentan Tengu-Dragunity. Läuft auch sehr gut :)
    Ich überlege ob ich vll 1-2x Icarus oder 2x Windkunst [wegen Tengu] testen soll
    was haltet ihr davon??
    Außerdem spiele ich momentan 2x Gozen Match main [kam bis jetzt immer gut]
    selbst gegen Decks die ebenfalls nur 1 Attribut spielen, da meine Hauptsynchros ebenfalls Wind sind [alle Dragunity, SDD und Nebelraupe],
    die kamen so nur auf ihre eigenen Synchrso und kamen nicht mehr an Gae Bulg vorbei, da sie keinen Brio hohlen konnten :)


    sonst werde ich auf jeden Fall Zephyrus spielen sobald er raus ist, aber sobald ich alles zusammen habe spiele ich eh Falcon-Dragunity-Beatdown
    eine Kombi aus einem Deck, das ich mal gesehen habe und Dragunity, da man dort auf WIND spielt und ich dort auch 3x Tengu und 2x Barrierenstautue der Sturmwinde [kennt ihr doch oder? ;)] spielen werde
    so komme ich noch auf Synchros und der Tengu kommt auch immer und mit 2x Gozen Match bin ich vor vielen Synchros sicher :)


    freue mich auf eure Meinungen :)


    drachi


    PS: das hier ist echt der beste und hilfreichste Strategiethread! Vielen dank Leute :)

  • Ich mag Tengu nicht, was jedoch weniger an der Karte liegt als an der Tatsache das ich seinen Namen in jedem Thread hier mindestens einmal lesen muss. Wenn das dann noch in Verbindung mit den Worten "der läuft wirklich gut in dem Deck" ist bekomm ich jedes mal Magenverstimmungen. Tengu ist ein Selbstläufer, er funktioniert unabhängig vom Rest des Deck und läuft in so ziemlich jedem Deck gut. Wer also 3x Tengu besitzt und ihn spielen möchte kann das tun und sollte das vllt auch aber deine eigentliche Aussage ist: Tengu läuft mit dem von dir integrierten Support gut und den Dragunity Build läuft gut auch ohne die 3-5 Karten die fehlen. Unter Synergie verstehe ich was anderes als einfach das selbe Attribut zu haben...