Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • lanzen sind geil. Schützt dich vor book, hole, tt, zwangsevakuierung (die schon sehr nervig sein kann) spiegelkraft und und und..... . Bringt halt nüscht gegen Warnung und Urteil. In Kombination mit Königlicher Erlass wird die Karte noch interessanter, da der Gegner in die offensive geht.... und meist sein monster verliert durch die 800 atk verlust.


    In erster Linie soll die Lanze, Dux, Phalanx und Legionär schützen. Habe aber die Lanze auch oft benutzt um Stardust zu schützen (prison, evakuierung oder gegner hatte gaia... bzw. beatstick auf dem feld).


    3 lanzen kann man spielen. Ich habe aber kein platz für die dritte, deswegen nur 2 (reicht imO aus)



    greetz

  • So hab jetzt ganzes Zeug zusammen, Montag HL, mal sehen ;). Werd dann auch mit 2 Lanzen spielen, wenn die Montag dasind


    btw: Ich hab das Deck Montag angefangen zu bauen und jetz fertig :P. Deckbauskill kann schon was, wenn man 3 Stunden am Tag ausprobiert/ tauscht etc. Gut, dass ich die Zeit dafür genutzt hab anstatt Hausaufgaben zu machen.....:P



    Greetz.

  • Ok, versteh die Ironie net, bei DSDS sind die beiden sowieso zusammengekommen ;). *SPAM*


    Topic: Werd wahrscheinlich mit Kelchen spirlen müssen, krieg die Lanzen bis Montag wohl nicht. Was haltet ihr so vom Kelch?


    Greetz.

  • Kelch dürfte nicht schlecht kommen


    Wegen dem schlechten Match-Up gegen Gladi kann man auch notfalls das eigene Monster stärken
    Ist also ein guter Ersatz



    Sorry für die dumme Frage aber spielt ihr BoM?
    Ich finde in meinem Build einfach keinen Platz mehr dafür, würde es aber gerne einbauen

  • Bom spiel ich 1x, kann schon was, um nen Dux/Legionär/Zerburrel/Ganashia für die nächste Synchrosummon zu schützen.


    Was haltet ihr eigentlich von nem Build rund um UO und Dodger-Dragon? Siehe YCS Orlando.


    Greetz.


    EDIT:
    @Kelch: Kann auch beim Raustaggen kommen, was ich wegen Shrinks,Lanzen etc bevorzugen würde,bzw nach dem Raustaggen.(nen Bestiari zu überrennen und ihn im Grave fürs erste unbrauchbar zu machen kann schon was).

  • So ich melde mich mal lange Zeit, wieder zu Wort. Am Samstag habe ich eine neue Version mit Simorgh getestet, dabei habe ich den Dark Anteil durch Blackwings ersetzt (in der Art des Cementary Blackwings), sonst waren die 11 Standard Dragunites enthalten und nur


    2x Vayu
    1x Sirocco
    1x Shura
    1x Gale


    enthalten.


    Lief zufriedenstellend man müsste allerdings das Problem mit den Extra Deck lösen bzw. wie ich es weiterspielen will. Wenn also jmd. ebenfalls die Idee hatte so kann er gerne sein Erfahrungen berichten.

  • allso ich sag auchmal wiedre was, ich teste gerade nach wie vor die dxdragunity variante mit ein wenig assault mode, und es läuft richtig gut, hatte von 10 spielen 1 welches ich nach beschwörung des drachen nicht gewinnen konnte. für längerer zeit haben leute von lanze gesprochen und das sie 2x intigriert wird um so etwas wie prison zb. zu annulieren. für den assault teil braucht an nur 3 deckslots und es ist fast genauso wahrscheinlich ne lanze, wie assault beast oder assault mode activate zu ziehen.der unterschied ist alleerdings das der drache ebenfalls verdammt stolze 3000 atk hat, und den stardust den wir für ihn brauchen haben wir mit einem dux gezaubert.und selbst wenn er zerstört werden sollte, z.b durch veiler und nem hole oder dergleichen, bekomtm man den stardust zurück. sollte man ihn ziehn wirft man ihn ab und mischt ihn später mit einem der beiden topf der trägheit zurück die eigentlich jedes deck spielen sollte. das habe ich auch in einigen spielen gemahct und in gut 7 habe ich ihn dann nochmal gerufen. hat den build eigentlich jemand anderes hier nochmal ausprobiert? den ich bin eig. recht überzeugt

  • Ich spiele ihn. Ich spiele die Engine aber mit 6 Karten. Ähm der SDD kommt eigentlich nur wieder wenn er im Kampf zerstört wird, weil er ja auch Veiler usw annulieren kann. Da er (soweit ich weiß) auch nicht ausm Grave rebornt werden kann vom Gegner bleiben als seine Schwächen nur noch Warning und Crow. Crow spielt "niemand" Main und ich spiele inzwischen schwankend Tools und Decree wobei ich inzwischen bei Decree hängengeblieben bin da die länger hilft, bei Tools allerdings kann sich der Gegner nicht drauf vorbereiten -.- schwierige Entscheidung.

  • Einen Build in der Art gibt es nicht, jedoch relativ viele Drachenbuilds mit Dodger Dragon. Gibts ein FM von ;). Das mit UO war nur ne Idee von mir :D . Dodger Normal, dann UO für nen SDD/Scrap/Trischula, eventuell auch mit dem Dodger.


    btw: Wie das Herold einfach mal zu geil aussieht :D.


    Chaos: Schon mal in irgendeiner Weise daran gedacht, dass Decree durch Scrap Dragon wegschießbar ist wenn nicht nötig?


    Greetz.

  • Da glaube ich mal nicht, dass das wirklich ein so tolles Argument ist. Dann rufste den Scrap Dragon halt öfter^^ Und man kann es ja eben wie immer durch Schlucht abwerfen bei zu vielen Fallen ODER eine Falle, falls Decree in der entsprechenden Situation idealer kommt.


    Halte auch viel von der Karte.

  • DIe Idee mit dem Scrap Dragon ist nicht schlecht, aber ich bevorzuge da Mist Valley Falcon oder den bald erscheinenden Blackwing - Zephyrus the Elite (zumindest gehe ich davon aus, dass ich ihn bevorzugen werde), da man seine Decree so wiederverwerten kann. Ich kann auch das Argument von Morphtronischeschaos verstehen, schließlich entscheide ich mich fast ausschließlich für Stardust Dragon, um meine anderen Karten zu schützen, ab und zu mal Colossal (Match-Up-abhängig).


    Mal ne Frage: spielt außer mir noch jemand Disaster Dragunity? Future Fusion, REDMD und Wyvern? Ich hatte vor einiger Zeit eine Decklist von einem Turnier mit diesen Karten gesehen, seitdem aber keine mehr.

  • YCS Orlando sind mehrere neue Disaster-Builds mit Dodger Dragon und Ravine aufgetaucht, man bedenke aber, dass ausschließlich der Foolish-Effekt benutzt wurde ;). Fand ich auch ganz lustig.


    AndyGR: Finde den Scrap Dragon flexibler, ist mit Dux, der zudem leicht suchbar ist ein Instant-Lv8-Synchro. Den Falcon muss man auch erst mal ziehen, da bevorzuge ich den schnellen Weg über Ravine ;).


    Greetz.