Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • Neben Dux hat man ja noch Crane Crane zusammen mit Dark Spear, Dark Spears Effekt kann selbst auf echt nützlich sein, weil man, wenn man noch einen extra Phalanx liegen hat, ein Dux/Zephyros/Mavelus aus dem Grave wiederbekommt.
    Der Harpie Harpist, der schon erwähnt wurde, ist auch eine gute Möglichkeit, für das Deck, durch Ravine können wir den Effekt bekommen. Dazu könnte man noch Channeler adden, um schnell an Harpist ranzukommen und mit Swallow's Nest hat man auch erleichterten Zugriff auf Dux und ähnliches. Für Draw Power kann man auch Sacred Crane adden, welcher durch Swallo's Nest und Dark Spear seinen Effekt bekommt.
    Was ganz interessant sein könnte wäre ein Raidraptor-Mix, da sie schnell aufs Feld kommen, und wir dadurch keine Präsenz verlieren, und sie das Deck ausdünnen, um schnell an unsere Dragunities kommen.

  • Das erste Problem nennt sich MST, dass zweite Warning, dass dritte Lose a Turn, dann heißen andere noch Veiler, fiendish Chain, Maxx ''C''.
    Nachdem du alle deine Rescourcen verhauen hast, um drei Karten zu verbannen, schaffst du es meistens nicht, weil du mittendrin oder danach aufgehalten wirst, du gönnst dem Gegner haufenweise Karten, bei denen die drei verbannten gar nicht auffallen oder wirst im(für dich) besten Fall am Anfang aufgehalten, indem deine Ravine geschossen wurde. Trish ist nicht die beste Option, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man in erster Linie das OTK ansteuern, wenn man schon All or(for) nothing ansteuert, dann sollte man damit auch das Duell beenden können, Trishula kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, oder was hast doch noch neben ihr zu liegen?


    Welche Kette? Mist Valley Falcon trägt, wenn ich mich nicht irre, kein bisschen zur Stabilität bei.

  • Aber selbst wenn du für einen OTK gehst, können dich solche Karten problemlos unterbrechen...
    Aber hier ist es so, dass WENN die Kombo durchkommt, das Duell zu Ende ist und es wäre in jedem Deck ein fatales Missplay, wenn man die Möglichkeit hat, auf einen OTK zu gehen, diese aber nicht nutzt.
    Trap Stun könnte helfen Kombos durchzubringen, Handtraps hält sie jedoch nicht auf, da wird deine Kombo trotzdem unterbrochen...

  • Das ist ja klar, aber wenn du zwei Optionen hast, die lauten:
    Habe Trish auf dem Feld und der Gegner verliert drei Karten(die nicht viel ausmachen)
    Oder Hab ein OTK und beende damit das Duell.


    Bei gleicher Gefahr ist wohl die zweite die bessere.
    Trap Stun ist eh Standart-Karte in Dragunity, imo.

  • Ich frag mich echt, warum Trish mit einem Sieg gleichgesetzt wird. Die Drei Karten bedeuten nichts, und wiederbekommen können sie die im besten Fall auch, über die 2900(?) 2700 kommen sie auch schnell rüber, wenn sie müssen, also ist Trish nicht der Indikator für einen Sieg.
    Wenn das OTK durchkommt, dann ist es ein Sieg, das bedeutet OTK nunmal.

  • Habt ihr schon Chicken Race in Erwägung gezogen ? Nachdem ich mir drei auf der Sneak zusammenkratzen konnte hab ich mein Dragunity Deck ausgepackt, paar kleine Änderungen vorgenommen und die Karte ausprobiert, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, sämtliche Tests liefen vielversprechend ab.


    3x Upstart
    3x Terraforming
    3x Chicken Race
    2x Ravine


    3000 LP sind natürlich eine Menge, aber die Option eine weitere Karte zu ziehen ist zu gut und meiner Meinung nach mittlerweile unverzichtbar. Am Ende wird Race einfach durch Ravine ersetzt, damit der Gegner die Effekte nicht nutzen kann. Bei Interesse kann ich meine Liste gern posten.

  • Ich habe zurzeit gar kein Side, weil ich das main nicht mal zum laufen bekomme. Spiele aber mitlerweile drei ironwalls main, da an meinen locals haufenweise ritual beasts rumrennen.
    Ich habe schon überlegt Legionaires reinzunehmen, bin aber noch nicht davon übrzeugt. Aklys spiele ich einen main, rüste Vajrayana damit aus um eine zu schießen und 3800 schaden zu machen.

  • Hier meine aktuelle Deckliste:


    Harpist ist so stark, aber auf 3 kam er schnell tod, da man ja nur 3 Ziele hat.
    Brandistock kommt richtig gut zusammen mit Vajrayana.
    Vajrayana mit Lance ausgerüstet legt Aklys weg und man kann zwei mal mit 5000 angreifen und muss sich nicht voll Traps fürchten.
    Die Darkspears waren zwar ganz nice, aber mit ihnen war es zu unkonstant. Ohne Darkspears lohnen sich Crane Cranes auch nicht mehr. Chicken Games geben so viel Konstanz und können durch Ravines ersetzt werden, wodurch man das OTK trotzdem Durchbekommt und dem Gegner keinen Draw geben muss.
    Calls spiele ich mitlerweile in jedem Deck, weil er einem echt den Arsch retten kann und Combos extendet.
    MSTs kommen später für Notice raus, auch wenn man echt viele Lebenspunkte für die Chicken Games zahlt.

  • Spielt keiner mehr das Thema?
    Ich probiere schon seit einiger Zeit wieder mit dem Deck 'rum und habe die ein oder andere Tech-Karte gefunden, die das Deck echt stark macht.
    Ich habe mich mit jemanden, der das Deck spielt, unterhalten, und er hat mich auf die Idee gebracht, Rafflesia im Deck zu spielen.
    Dank Zephyros hat man die Möglichkeit, Bora/Kris zu spielen, die beide Special kommen, sobald man Zephyros auf dem Feld hat.(Würde jedoch Kris spielen, wegen den ATK)
    Bin jedoch in den Tests auf das Problem geschossen, dass man ihn nicht immer auf der Hand hat, jedoch bin ich in einem Game gegen Raidraptors auf die Idee gekommen Mimicry Lanius und Singing Lanius zu integrieren. Mimicry bekommt man leicht durch Gae Dearg in den Grave und kann dadurch Singing suchen, der dank Atum einfach auf das Feld kommt.



    Wie oft könnt ihr Gae Deargs Effekt in einer Kombo nutzen? Im komme maximal auf 2, manchmal wünschte ich, ich könnte ihn öfter nutzen.


  • Ich hab mal vor 3 Wochen einen Build um drachbindung gespielt ist eigentlich megalustug aber leider nich konstant genug.

  • Da ich nich nicht weiß, wo ich sonst hinsoll :D


    Da das Fellgrant SD bald kommt, arbeite ich an einem Fundeck um den Leyvathen LaDD Loop (Leyvathen beschwören, mit Laddausrüsten, wenn Leyvathen zerstört wird, und Ladd auf den Friedhof gelegt wird, kann man durch LaDDs Effekt Leyvathen spezialbeschwören, erneut Ladd ausrüsten. Und könnte Hilfe gebrauchen


    1x Divine Dragon Felgrand
    3x Leyvathen
    2x LaDD
    3x Arkbrave Dragon
    1x Redmd
    3x Paladin of Felgrand
    2x Guardian of Felgrand
    2x Summoner Monk


    3x Dragon Shrine
    2x Dragon Ravine
    2x Terraforming
    1x Foolish Burial
    3x Gospel of Revival
    3x Trade In
    1x Upstart
    2x Instant
    1x Raigeki
    1x RotA


    3x Call
    1x Warning

  • Ich habe mich nach langer Zeit wieder an Dragunity versucht und die Hieratic-Hybrid Version versucht, und muss sagen, dass sie sogar ziemlich gut läuft, Es werden einfach je 3 Su, Tefnuit und Convocation mit 1 Labradorite/Wattaildragon und 2 Galaxy Serpents ins Deck gepackt und man schafft echt starke Züge, vor allem wenn man 3 Hieratics auf der Hand hat, zusammen mit einem Winged Beast.
    Wenn man dann noch Coral Dragon spielt kommt man sogar manchmal auf Doppel Ultimaya und kann dadurch Stardust+Crystal Wing mit einer Seven Sins legen.


    Weiter verschärft habe ich es, indem ich noch Heraldics ins Deck gepackt habe, die für Rank4 Power sorgen und eine vermeintliche BTH auf Dux oder weniger Schlimm machen.


    Probleme hat man in den Varianten, wenn der Gegner keine Monster kontrolliert, da man dann den Tefnuit Specialn kann(ich wünschte, er könnte einfach wie Thrasher special kommen), jedoch hat man in der ersten Variante noch Mystletainns und im Heraldic-Build die Heraldics, die ein kleines Play erlauben.





    Die kleine Raidraptor Engine könnte man gegen Trapstuns austauschen, um sich bei dem OTK zu schützen, jedoch sind dafür die Twi Twis drin.

  • Ich habe eine Variante die nur dragunity so spielt und halt auch auf ultimaya kommt wenn Coral dragon da ist. So felder aus 2 crystal wing z.b is schon Stark oder crystal mit Red dragon archfiend abyss.


    Wenn das meta langsamer wird kann man dies wirklich so spielen.
    Dann würde ab und zu schon nur ein crystal wing ft reichen

  • Kannst du mal deine Liste posten? Ein reines Dragunity-Deck halte ich für sehr inkonstant, daher die Splashes, die dann entweder alternative Möglichkeiten geben oder schneller zu der Standardkombo führen. Außerdem würde mich interessieren, wie du auf Abyss kommst.


    Das große Problem des Decks ist an sich, dass alles floatet oder negiert.
    Auf Ultimaya komme ich im Hieratic-Build dank Labradorite schon, aber mit Coral ist es viel einfacher.
    Wie schon gesagt, kann man mit Coral(im Hieratic Build) auch Doppel-Ultimaya legen, was ich für besonders Stark halte, da dann ein Feld aus Crystal Wing, Stardust, Seven Sins und RedMD, bzw. Doppel Crystal Wing, Seven Sins und RedMD liegt.


    Wenn man First geht ist der Crystal Wing oft auch jetzt schon sehr stark, jedoch könnte ein Metawechsel das noch amplifieren.