Ich packe meinen Koffer.... und hab KEIN Bock auf Stress mim Zoll!!!

  • Hi.
    In rund 3 Wochen heisst es für mich "Goodbye UK" und das kam für mich doch ziemlich plötzlich, da ich hier in England recht effektiv Fittnesssport betrieben habe in nem Gym, und mir dafür Proteinpulver en Masse angelegt habe. Folgende Situation also:
    Ich habe noch mehr als 2 Kilo von dem Pulver über, leider ist die Packung geöffnet, allerdings in Originalpackung. Jetzt würd ich mal gern wissen inwiefern ich da Probleme beim Zoll kriegen könnte? Wenns auch natürlich albern ist mir zuzutrauen ich könnte mir 2kilo Kokain leisten kann man es ja leider nicht ausschließen. Daher meine Frage: Könnte es Probleme geben nur weil das Zeug so derb danach aussieht? Welle Idee is die bessere: Handgepäck oder Koffer (Um nicht einen auf "Ich versteck was" zu machen)
    Hat da irgendjemand Erfahrung gemacht? Wäre echt sehr wichtig da das Zeug echt scheiß teuer is und ichs ungern zurücklassen würde....
    mfg BW

  • dann is wohl - da ich nicht wirklich bock habe meinen sowiesoschon überfüllten koffer ein zweitesmal versuchen zu müssen zu schließen - Handgepäck die bessere idee oder?
    und außerdem: ne ahnung wie lang son test dauert? hab auch kb mein flug wegen dem kram zu verpassen oô

  • Uff ich finde kann heikel werden, sollte aber bei Orginalverpackung trotzdem nicht ein Problem sein.. bei zweifel können sie es wie gesagt untersuchen x) wie lange aber so ein Test dauert, kA.. die haben meistens sowiso ein Auge für "Kriminelle" und sie werden dich dann auch gar nicht gross beachten?!

  • Joa ich würd sagen ab ins Handgepäck damit und direkt dann so nem Kerl vom Zoll offen vorzeigen. Die haben in der Regel auch Schnelltests am Start, das dauert, meine ich, keine 2 Minuten und dann sollte das Zeug einigermaßen gut auf illegale Drogen untersucht sein.


    Ist auf jeden Fall die bessere Lösung als es so tief wie nur möglich einzugraben, offensichtlich total nervös zu sein und auf gut Glück zu versuchen durchzukommen. ^^


    Wenn dus halt in deinen Koffer packst, muss der erstmal ausgeräumt werden usw. und Pipapo... dann isses halt gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass du deinen Flug verpasst, wenn sie dich rausziehen.
    Die einzige problematische Frage ist halt: DARF das Zeug überhaupt ins Handgepäck... denn wenn es brandfördernd ist zählt es als Gefahrengut, wenn ich mich nicht täusche? Mach dich da mal schlau (mittlerweile darf man ja nichtmal mehr Hartplastikflaschen in den Flieger nehmen, weil sie zu Wurfgeschossen zählen oO... zumindest 'durfte' ich die 2009 abgeben ^^ [small]wobei mich dann aber wundert, wieso man Glasflaschen im Duty Free kaufen kann...[/small]), aber es müsste theoretisch schon gehen. :^^:



    Greets,
    Harti

  • ich gucke mir meinstens achtung kontrolle an und da lernt man auch was ich würde dir folgendes raten


    wenn du an den flughafen bist also angekommen bist wo dein end ziehl is gehe durch den roten kanal wo man dinge anmeldet wenn du durch den grünen gehst und du wirst kontrolliert und dein zeug is illegal dann zahlst du erst mal eine strafe und noch mal eine strafe in höhe der ersten abgaben

  • Farin: Will ich doch Hoffen :P
    Harti: Ojesses...daran hab ich mal so garned gedacht OO' werds mal auf brennbarkeit testen
    Raiza: Gut dass mir des einer sagt, hätt ich nie im leben drauf geachtet^^''
    Carnage: na super -.- glaubste nich auch dass die zum einen derbst viel zu tun haben und zum anderen dass ich nicht vllt schon am UKAirport probbes kriegen kann?oô

  • Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Harti: Ojesses...daran hab ich mal so garned gedacht OO' werds mal auf brennbarkeit testen
    Carnage: na super -.- glaubste nich auch dass die zum einen derbst viel zu tun haben und zum anderen dass ich nicht vllt schon am UKAirport probbes kriegen kann?oô


    1. da es ja imo ein Pulver is is es auch brennbar
    2. EU o_O ruf einfach an die können dir sicher viel mehr erzählen als jeder hier.. is schliesslich ihr Job

  • Wenn ich du wär würd ich's drauf ankommen lassen und ggf. nennen, wenn danach gefragt wird. Dadurch ersparste dir vllt. ne lange Prozedur, könnte dich aber auch reinreißen...:D


    Könnte ja sein, dass kontrolliert wirst, weil dich komisch verhälst, weil du ja unbedingt nicht kontrolliert werden möchtest.

  • @dr.dr.... :Wennde mich kennen würdest wüssteste dass ich das glatt machen würde!^^
    Aber ich sitz nunmal hier in nem Haus welches meint völlig allein dastehen zu müssen.... aber was solls^^ ich muss morgen wieder arbeiten (Oh ja, Sonntags arbeiten is beschissen -_-) und da wird mir dann jemand was zum brennen geben können^^
    Ich weiss wie arm sich das anhört und beim besten willen, das is es auch! ^^''


    Zitat

    Original von Slot Machine
    Wenn ich du wär würd ich's drauf ankommen lassen


    du stehst zu deinem nickname oder? ;)

  • Ok, wir schreiben den 6.6.2010 und haben herrausgefunden, dass Proteinpulver zwar brennbar ist, aber so schlecht, dass man auch meinen Rucksach als brandfördernd bezeichnen müsste wenn das Pulver unter diese Kategorie fällt.
    Aus dieser gesammten Duskussion würde ich wohl ableiten, dass ich im optimalfall das Zeug also ins Handgepäch mach, offen Zeige, mir ne 2Minutenkontrolle gefallen lasse und in deutschland dann durchs rote Tor gehe, is das so richtig? ;)
    mfg BW

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    hier werden sie geholfen


    http://www.zoll.de/kontakt/index.html


    0351/44834-510
    info.privat@zoll.de


    1 Anruf.. Beschreibung der Situation und Art des Pulvers und innerhalb der nächsten 10 Minuten solltest du alles wissen, was du wissen musst. Wieso nicht einfach mit den Leuten reden, die Ahnung davon haben und nicht nur ein wenig Halbwissen?


    ~ Mario

  • Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Ja wie soll ichs denn noch testen? Oo
    Habs versucht anzuzünden, und festgestellt dass es sofort ausgeht wenn die flamme ned anbleibt, is dann jetz gut oder nich?


    Blas das Zeugs durchs Feuer. Ist bei Mehl nicht anders. Wenn du ein Haufen iwo drauflegst und es anzündest kann es ggf ein Problem beim Mengenverhältnis geben und es brennt eben schlecht. Daher probier es aus, nimm nen kleines bisschen in deine Hand und puste es durch das Feuer, dann weißte ob es brennbar ist, aber es müsste brennbar sein wie -Carnage- schon gesagt hat.

  • Jo wie schon gesagt, offen vorzeigen dann solltest du dein problem gelöst haben.


    Man sieht es ja recht oft, etwas auf die fingerkuppe, abschmecken, dann wissen die zollheinis was du da hast. Zumindest in Filmen eine verbreitete technik^^


    Mach dir keinen Kopf, wenn du dort hingehst und dein "Problem" offen zeigst, dann geht das ohne jegliche Festnahme über die Bühne.

  • Mario:

    Zitat

    Original von Mario
    Wieso nicht einfach mit den Leuten reden, die Ahnung davon haben und nicht nur ein wenig Halbwissen?


    Darum:


    Sehr geehrte Frau/Herr V.R.,
    >
    > die zollrechtlichen Grenzkontrollen innerhalb der Europäischen
    > Gemeinschaft (hier zwischen Deutschland und England )
    > sind entfallen, weil alle im Zollgebiet der Gemeinschaft beförderten
    > Waren als Gemeinschaftswaren gelten und keiner
    > zollamtlichen Überwachung mehr unterliegen. Im Warenhandel innerhalb
    > der Gemeinschaft sind daher weder Zölle zu zahlen
    > noch sind Zollformalitäten zu erfüllen (Achtung: Ausnahmen bestehen
    > für verbrauchsteuerpflichtige Waren wie z.B. Alkohol
    > und Tabakwaren). Infolgedessen können Privatpersonen aus EG-Staaten
    > grundsätzlich Waren in anderen Mitgliedstaaten der
    > Gemeinschaft mengen- und wertmäßig unbegrenzt erwerben und in ihr
    > Heimatland mitnehmen, sie bleiben generell mit der
    > Umsatzsteuer des jeweiligen Kauflandes belastet. Die Mitwirkung der
    > Zollverwaltung ist in diesen Fällen nicht mehr
    > vorgesehen.


    Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich
    erteilt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Im Auftrag
    Schubert


    Weil ich das schon gemacht habe und es - wie du siehst - genau garnichts bringt ;)


    Zane:
    Aber is das nich etwas übertrieben? erstens mal darf ich nedmal feuerquellen mit in den flieger nehmen, wo soll ich also die Flamme dafür herhaben? Ich bräuchte halt echt jemand der das schonmal durchgemacht hat um nen erfahrungsbericht zu geben und hab gehofft so einen hier zu finden..


    NOFreak: Und du glaubst echt die lutschen da jeden Tag 100x an ihren fingern wegen so leuten rum die sowas mitbringen? o_Ô!?