Haus der Klebestreifen - Bald eine Karte für's Side-Deck???

  • Was meint ihr? Lohnt es sich Haus der Klebestreifen gg. Flamvells ins Side-Deck zu packen? 1

    1. Nein! Nichtmals wenn die das absolute Meta wären wie 2008 das DAD OTK! (0) 0%
    2. Nein, auf keinen Fall! (1) 100%
    3. Nein, eher nicht. Nur wenn man noch Platz hat... ... (0) 0%
    4. Ja, aber nur wenn die bald Metagame werden. (0) 0%
    5. Ja, aber kein Muss, wie z.B. Schattenspiegel im Licht-Deck. (0) 0%
    6. Ja, auf jeden Fall! (0) 0%

    Was haltet ihr davon, Haus der Klebestreifen gegen Flamvells ins Side-Deck zu packen? Einfach nur abstimmen und vielleicht ein Feedback als Post im Thread abgeben. Freue mich schon auf eure Abstimmungen und Posts.
    Greets, Muffel!

  • da gibts meiner meinung besseres, wie zum beispiel trap hole, die ein viel größeres spektrum hat als das haus.


    es müsste definitiv ein ganz neues thema geben, mit sehr wenig def als monster :D


    dann natürlich schon!!! aber derzeit gibt es sowas leider noch nicht, nichteinmal die zombies haben genügend monster dafür, eigentlich nur zombie-meister und plague.


    sie hat eigentlich die selbe funktion wie trap hole, bloß gibt es mehr monster, die der trap hole zum opfer fallen als haus der klebestreifen, theoretisch sind also beide karten gleich gut, bloß hat deine karte zu wenig "support" ^^

  • Naja das Haus ist so zweideutig. Gegen Gladi, LL und Infernity sicher mal ein Versuch wert. Eben alles was wenig DEF hat.

  • Zitat

    Original von Khezu
    Ist die Frage echt dein Ernst?
    Schon mal an Fallgrube gedacht?


    Und als ob Flamvell so vertreten wäre, dass man gegen die boarden müsste...


    Schon mal an 3 Fallgrube UND 3 Häuser gedacht? Nee, natürlich nicht...


    Und so wie die Frage sich anhört geht der Threadersteller davon aus, dass die Flamvells bald stärker vertreten sein werden. Du weißt ja nicht mal, in welchem Umfeld er spielt und ob dort die Flamvells gehyped werden.

  • Zitat

    Original von Yuuu-Gi-Oh!
    Schon mal an 3 Fallgrube UND 3 Häuser gedacht? Nee, natürlich nicht...


    Ich denke nicht an so was hirnloses...sry...
    Wenn er echt soviele Karten gegen Flamvell braucht, muss er nochmal sein Deck überdenken...


    Zitat

    Und so wie die Frage sich anhört geht der Threadersteller davon aus, dass die Flamvells bald stärker vertreten sein werden. Du weißt ja nicht mal, in welchem Umfeld er spielt und ob dort die Flamvells gehyped werden.


    Selbst wenn dort viele Leute mit Flamvell rumlaufen gibt es viele Karten, die besser sind...

  • Zitat

    Original von Khezu


    Ich denke nicht an so was hirnloses...sry...
    Wenn er echt soviele Karten gegen Flamvell braucht, muss er nochmal sein Deck überdenken...


    Genaugenommen könnte ich das als beleidigung auffassen - aber ich denke mal, du meinst es nicht böse. ^^ So hirnlos ist das gar nicht: Ich spiele auch 7 Karten in meinem Side gegen Decree, weil die Karte mein ganzes Deck auseinandernimmt. Aber gegen Flamvell braucht man tatsächlich meist nicht soviel und die meisten Gegenmaßnahmen setzen woanders an, da hast du schon recht. Trotzdem solltest du andere nicht verurteilen, nur weil sie mal anderer Meinung sind oder neue Ideen ausprobieren wollen. So sind die meisten nämlich irgendwann mal Meister geworden: Durch Selberdenken und neues ausprobieren anstatt durch Netdecken. ("Haus der Klebestreifen? hab ich noch nie in den Tops gesehen. Kann nicht gut sein!")


    Zitat

    Original von Khezu
    Selbst wenn dort viele Leute mit Flamvell rumlaufen gibt es viele Karten, die besser sind...


    Und genau deswegen sind wir hier: Im Strategie-Part: Einzelkarten: Zauber- und Fallenkarten. Hier kann man diskutieren; das ist aber nur möglich mit Argumenten und inhaltvollen beiträgen, die dem Ersteller helfen, sich ein besseres Bild von der Karte zumachen, bevor er sie sich ertauscht oder zeit investieren muss, um sie zu testen. Deine Beiträge helfen niemandem weiter, denn du nennst nicht einmal eine der "vielen Karten" außer Fallgrube, die sich gegen Flamvells besser eignen.

  • Zitat

    Original von Yuuu-Gi-Oh!
    Genaugenommen könnte ich das als beleidigung auffassen - aber ich denke mal, du meinst es nicht böse. ^^ So hirnlos ist das gar nicht: Ich spiele auch 7 Karten in meinem Side gegen Decree, weil die Karte mein ganzes Deck auseinandernimmt. Aber gegen Flamvell braucht man tatsächlich meist nicht soviel und die meisten Gegenmaßnahmen setzen woanders an, da hast du schon recht.


    Klar war es nicht böse gemeint. ^^
    Naja klar, wenn Decree dein Deck killt, spielt man halt Karten dagegen.
    Aber Flamvell killt keine Decks. :)


    Zitat

    Trotzdem solltest du andere nicht verurteilen, nur weil sie mal anderer Meinung sind oder neue Ideen ausprobieren wollen. So sind die meisten nämlich irgendwann mal Meister geworden: Durch Selberdenken und neues ausprobieren anstatt durch Netdecken. ("Haus der Klebestreifen? hab ich noch nie in den Tops gesehen. Kann nicht gut sein!"


    Ich bin da der letzte, der nicht gegenüber neue Ideen offen ist.
    Aber wenn ich eine Idee schlecht finde, sag ich es auch. :D


    Zitat

    Und genau deswegen sind wir hier: Im Strategie-Part: Einzelkarten: Zauber- und Fallenkarten. Hier kann man diskutieren; das ist aber nur möglich mit Argumenten und inhaltvollen beiträgen, die dem Ersteller helfen, sich ein besseres Bild von der Karte zumachen, bevor er sie sich ertauscht oder zeit investieren muss, um sie zu testen. Deine Beiträge helfen niemandem weiter, denn du nennst nicht einmal eine der "vielen Karten" außer Fallgrube, die sich gegen Flamvells besser eignen.


    OK, Argumente gegen Klebestreifenhaus:
    - Hund kommt als einziges öfters mal per Normal, also hat die Karte 3 Ziele, da Rekindling und Hund per Special holen, wo die Karte nicht greift


    Bessere Karten:
    -Crevice, Auswanderungsprophezeiung, Seelenerlöser, Crow gegen Rekindling
    -Fallgrube, BTH, um Hund zu killen
    -Prison, BoM, Roar, ... um Angriff aufzuhalten
    -Oppression, Einbildungsunterwelter, ... um Special aufzuhalten (kommt halt auf Deck an)
    -Nageldecke, um alle geholten Monster durch Rekindling zu killen
    -Skill Drain, ... um Effekt aufzuhalten
    -Monster mit >1900 DEF, um Hunds Effekt aufzuhalten
    -Flipper, die Feuerhund zerstören, wenn er angreift wie Ryko

  • Danke. :) Damit kann ich viel mehr anfangen und kann deine Ablehnung nicht nur nachvollziehen, sondern auch teilen. ^^


    Haus der Klebestreifen ist auf jeden Fall die schlechtere Wahl der vielen Karten die du aufgezählt hast. Ich bin mir sicher, dass dein letzter Beitrag auch dem Threadersteller viel weiterhelfen konnte.