Welches Betriebssystem ist besser?

  • dir ist schon klar, dass die Hardware auch auf XP läuft? Filme gucken kann ich auch, natürlich auch alles paralell. Hab aber nur einen Bildschirm. Aber es ist krank mehr als 2 zu haben.


    Und vieleicht sollte ich dich auch auf den Boden der Realität holen, da XP auch Dual Core unterstützt. Und das hab ich auch.


    Ich mach vieles gleichzeitig und hatte bisher keine Probleme. Und was Microsoft in die SPs reinpackt kannst du dir nicht malen.

  • dir ist schon klar, dass die Hardware auch auf XP läuft? Filme gucken kann ich auch, natürlich auch alles paralell. Hab aber nur einen Bildschirm. Aber es ist krank mehr als 2 zu haben.


    Und vieleicht sollte ich dich auch auf den Boden der Realität holen, da XP auch Dual Core unterstützt. Und das hab ich auch.


    Ich mach vieles gleichzeitig und hatte bisher keine Probleme. Und was Microsoft in die SPs reinpackt kannst du dir nicht malen.


    Nenn mir mal die Systemvoraussetzungen von so nem Spiel.

  • Assassins Creed II


    Processor: Dual core processor 2.6 GHz Intel® Pentium® D or AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)
    RAM: 3 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista
    Video Card: 256 MB DirectX® 10.0-compliant video card or DirectX 9.0-compliant card with Shader Model 3.0 or higher (see supported list)*
    Sound Card: DirectX 9.0 or 10.0-compliant sound card (5.1 sound card recommended)
    DirectX Version: DirectX 9.0 or 10.0 libraries (included on disc)
    DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
    Hard Drive Space: 12GB


    Alle anderen Spiele kann man eigentlich aber auch nur auf Dualcore richtig spielen - Minimum heisst nicht, dass das Spiel dann flüssig läuft. ;)
    Generell sind alle neueren Spiele, die grafisch auf etwas Wert legen, nicht mehr mit Singlecorlern (Extremfälle auch nicht mehr mit DUalcorlern) zu schaffen.

  • Stichwort RAID SYSTEM 0- Striping....selbst Single Core dürfte damit zwar Probleme haben, aber um Längen schneller laufen.



    Bei mindestens erforderlichen 2 Festplatten und nem RAID Controller, der meistens auf dem MB integriert ist, läuft jedes Game schneller. Der Grund dafür ist, dass die Daten auf beiden Platten vorhanden sind, die Schreib- und Leseköpfe synchronisiert werden und dadurch die gebrauchten Daten von beiden Platten geholt werden ( die Hälfte von jeder.....--> schnellerer Zugriff, schnelleres Spiel ).



    Das nur mal zum Gamen.


  • Ich weiss nicht wo du das her hast, aber da is einiges Falsch.


    Assassins Creed II


    * BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP (32-64 Bit) / Windows Vista®(32-64 Bit) / WINDOWS 7®(32-64 Bit)
    * PROZESSOR: Intel Core® 2 Duo 1,8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2,4 GHz ARBEITSSPEICHER: 1,5 GB Windows® XP / 2 GB Windows Vista® - Windows 7®
    * GRAFIKKARTE: 256 MB DirectX® 9.0-kompatibel mit Shader Model 3.0 oder höher (Siehe Liste der unterstützten Karten)
    * SOUNDKARTE: DirectX 9.0-kompatibel DIRECTX-VERSION: DirectX 9.0 DVD-LAUFWERK: Dual-Layer-DVD-Laufwerk
    * FESTPLATTENSPEICHERPLATZ: 8 GB PERIPHERIE: Windows-kompatible Maus, Tastatur, optionales Gamepad * Dieses Produkt unterstützt nicht Windows® 98 / ME / 2000 / NT


    Ein Spiel mit solchen Vorraussetzungen habe ich noch nie gesehen auch wenn alles ausser dem Prozessor eigentlich normal ist. Kannst dir mal die Amazon Rezensionen dieses "high end" Spiels ansehen. Und ich kann sagen für Gamer ist Dual Core fast schon Pflicht auch wenn man mind. 90% der Spiele auch auf den Systemvorraussetzungen spielen kann, die ich vorher aufgelistet habe (2,4 Ghz single core).


    Ausserdem artet das Thema etwas aus. Hier gehts nicht um die Hardware sondern um Betriebssysteme. Und die Hardware läuft auf XP genauso wie auf Win7.


    Zum Thema RAID: Mann bist du von gestern. Echte Gamer verwenden SSDs oder sind die so klug, dass die nich wissen was das is?

  • Wenn dir ein IT Systemelektroniker mit 35 Jahren Berufserfahrung sagt, dass ein RAID System am besten zum zocken geeignet ist ( mein Dozent, so alt bin ich noch lange nich ), dann wird da auch was wahres dran sein.


    Trotzdem kein Grund direkt aggressiv zu werden. "Echte Gamer"....lach...das sind meistens Hartz IV Empfänger ( nichts gegen die, viele können nix dafür ). Zählst du dich somit dazu oder ist deine Ignoranz gegenüber Windows 7 und allen Usern, die nur Tatsachen darstellen wollen so groß, dass man am besten nichts mehr posten soll?



    MFG




    P.S.: Nicht direkt in den Bildschirm springen und mich erwürgen. Wenn ich was dazu sage, dann hat das Hand und Fuß^^
    Ansonsten folg ich nämlich dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat....."

  • weisst du denn wenigstens was ne SSD ist?


    Und vor Raytracing gibts für mich noch keine Meilensteine in sachen Grafik.


    Ich habe keine Ignoranz gegenüber Win7 aber ich sehe darin keinen Mehrwert gegenüber XP (Kannst ja gern mal Versuchen meine Meinung zu ändern). Und um was klarzustellen: Ich habe auch Win7, Win7 RC. Ich wär schön blöd dafür Geld auszugeben wenn das Vorraussichtlich ewig laufen wird.

  • Zitat

    Original von BanetteEX
    Und um was klarzustellen: Ich habe auch Win7, Win7 RC. Ich wär schön blöd dafür Geld auszugeben wenn das Vorraussichtlich ewig laufen wird.


    Du meinst du verwendest den RC der Anfang Mai geendet hat (illegal?) Weiter?

  • Jup, Abkürzung ist relativ irrelevant, daher lass ich die mal weg.....^^


    Prinzipiell nutzt ein SATA RAID auch SATA Flachbandkabel, somit gleiche Übertragungszeiten.


    RAIDs sind mMn vorteilhafter, weil nach dem Ausfall einer Platte nicht direkt die Daten futsch sind. Einfach ne neue Platte dran, die Daten werden wieder kopiert und weiter gehts.



    Die Zugriffszeiten: Bei SSD sicherlich auf den ersten Blick langsamer, aber wenn bereits 3 HDs an das SATA RAID gekoppelt werden ist das auch nicht gerade langsam.



    Zum Thema Betriebssystem: Ich verfolge nicht die Absicht jemandem meine Meinung reinzudrücken. Sollte prinzipiell niemand tun. Manchmal "reizt" es mich nur meine Sicht mitzuteilen.


    MFG

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    Du meinst du verwendest den RC der Anfang Mai geendet hat (illegal?) Weiter?


    Ich wüsste nicht was an Bordmitteln illegal ist



    Warum sollten dann die Daten nich futsch sein? Da die Daten auf mehrere Platten verteilt sind, ist dann immer ein Teil der Daten futsch.


    Dann RAIDe mal 3 SSDs. Du willst doch schnell. Bei dir spielt ja sicher Geld keine Rolex.