Schrott ist das was ihr d'raus macht - Der Scrap-Thread!

  • ich spiele momentan 2x Cyber Drache und 2x Kettenwirbelwind als eher außergewöhnliches
    bei dem wirbelwind bin ich mir relativ sicher dass das gut wird aber bei dem CD noch nicht :/
    die stufen der Tuner sind noch unpassend..
    sobald es den Scrap Twin gibt kann ich auch mehr mit dem CD anfangen..
    Cyber Drache + Ungehuer = Scrap Twin
    sowas ginge dann gut in einem zug^^
    wie sollte mal am besten Oppression oder so aufhalten??
    mit Staubtornado? oder Trap Stun??
    leider haben die Scraps keine Karten (außer die Synchros) die geg. Karten zerstören :/
    aber wie auch bei den Blackwings sind auch hier die meisten Z/F unbrauchbar..


    allerdings frage ich mich welchen support die Scraps in Storm of Ragnarok bekommen werden o.o"
    noch ne synchro wirds wohl nicht sein..
    evtl mal sinnvolle fallen oder mehr monster wie zb nen Shura obwohl das eig unnötig ist
    aber n scrap monster das sich spezialbeschwören kann wäre doch mal was..


    oh mein gott schreibe ich wieder viel sinnloses.. -.-"


    achja bei mir hat sich ein Stachelschrauben-Igel durchgesetzt als Searcher ersatz^^
    gut für schnelle synchros und damit bekomme ich gut das Naturia-Ungeheuer raus^^


  • Werd mal nicht frech du scheiss Hurrenopfer, hast sowieso keine ahnung im Spiel o.O bestimmt nur Noobs in deiner Gegned und du bist der König.


    Es sollten nur Leute mitreden die Ahnung davon haben.


    Ich habe keine Deckliste gepostet du Noobkönig.

  • Man muss sich nicht immer einig sein! Aber so wie du dich hier auslässt ist es nicht in Ordnung. Ich hab das mal gemeldet. Mit solchen Beleidigungen erreichst du gar nichts!


    Topic: Was haltet ihr von Wilder Tornado im Scrap Deck? der kann m.M.n. mit Schrottdrache und später Twin Dragon extrem gut kommen

  • Zitat

    Original von Gangstershibi
    Werd mal nicht frech du scheiss Hurrenopfer, hast sowieso keine ahnung im Spiel o.O bestimmt nur Noobs in deiner Gegned und du bist der König.


    Es sollten nur Leute mitreden die Ahnung davon haben.


    Ich habe keine Deckliste gepostet du Noobkönig.


    Ich liebe 13 jährige Kiddys die denken sie seien mit so ner Sprache die Größten und denken sie könnten auf Gangster machen.


    Made my day. Danke dir, bist ja doch zu was gut.


    Und nein, es war keine Deckliste.
    Es war dein Monster-Lineup, dein Zauber-Lineup und dein Fallen-Lineup.
    Menschen, mit ein wenig Erfahrung, könnten daraus eine Deckliste machen...


    ---



    Gefällt mir sehr und werde ich wohl als erstes testen.
    PoC sorgt darin neben Chimera für nen Instantsynchro, was genial ist.



  • Das sollte ich mal schnell nem Moderator melden

  • Zitat

    Original von -TimeS°
    Ich baue alles mit Hamster Touch^^


    Würde gut passen, nur ist da vielleicht die Frage, ob es dann nicht zuviel Monster werden.


    Eine Frage wäre wohl auch, wie oft man die beiden spielbaren Scrapzauberkarten Sturm und Platz spielen soll.
    Und für Fallen wird wenig Platz sein, was heißt, dass Decree ne gute Wahl sein wird.

  • Zitat

    Original von Khezu


    Würde gut passen, nur ist da vielleicht die Frage, ob es dann nicht zuviel Monster werden.


    Eine Frage wäre wohl auch, wie oft man die beiden spielbaren Scrapzauberkarten Sturm und Platz spielen soll.
    Und für Fallen wird wenig Platz sein, was heißt, dass Decree ne gute Wahl sein wird.


    Decree war meine erste idee :bier:

  • Zu Scrapstorm: ich hab bis jetzt nur eine, abe rbei meinen testspielen war die einfcah JEDES mal DD. liegts einfcah nur dran dass ich noch keine schimäre hab, oder klingt die karte einfcah viel besser als sie ist?

  • Zitat

    Original von Inkaflare
    Zu Scrapstorm: ich hab bis jetzt nur eine, abe rbei meinen testspielen war die einfcah JEDES mal DD. liegts einfcah nur dran dass ich noch keine schimäre hab, oder klingt die karte einfcah viel besser als sie ist?


    Ja, es liegt daran, dass du keine Chimera hast. ^^
    Was willst du den sonst mit ihr in Verbindung zu nem Tuner suchen?
    Chimera ist ja DAS Ziel.

  • scrapstorm ist einer der besten karte finde ich persönlich...
    mit goblin und beast = chimera suchen


    rettet deine monster vor removals, wie bth/prison... mit scrap beast einfach eine super combo... gegner kassiert einfach -1, wenn er bth/prison aktiviert.



    zum thema lightsworn und splashs ---> ls ist einfach eines der besten mill elemente,
    daher, dass beast/goblin/chimera/scrapstorm/golem auf dein friedhof angewiesen sind,
    hilft ls hier am meisten.
    hinzu kommt noch die bosskarte jd, ihn auf's feld klatschen, sauber machen, los geht die party!

  • der enzigste nachteil den decree im scrap deck hat ist dass er sich mit baumfrosch beißt.
    dass kann man allerdings verkraften auch wenn mir baumfrosch schön öfters mal geholfen hat.
    und zu schrottsturm ich finde die karte sollte man einfach 3mal spielen da einem schon zu spielbeginn die chimera auf die hand bgringen kann in verbindung mit einem scrap tuner.
    und zu platz:ich habe bisher nur einen habe mir allerdings einen zweiten als proxy gemacht. sie läuft eigentlich recht gut ich weiß allerdings nicht ob ich es sich lohnt 3 zu spielen. man könnte 3 spielen wenn man dann den scrap soldier hat um ihn dann zum beispiel mit monster reinkarnation abzuwerfen und sich eine chimäre auf die hand zu nehmen und dann gleich den twin dragon aufzurufen.


    ps.: ich spiele 2 monster reinkarnation, und sie hat sich bisher auch bewährt da man zum beispiel so den baumfrosch oder den stachelschrauben igel den ich momentan einmal teste abwerfen kann.
    und ich spiele momentan auch noch 2 feindkontrolle die ebenfalls in verbindung miot baumfrosch gut kommt.

  • lohnt sich eigentlich der soldier wenn man eh mit golem + beast auf den twin kommt?^^

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    lohnt sich eigentlich der soldier wenn man eh mit golem + beast auf den twin kommt?^^


    Imo nicht. DD^10.


    Ich hab mir mal das Scrap-LL geproxt, und es läuft ganz gut.
    Werde es demnächst mal intensiver testen.
    PoC ist echt die beste Karte da drin. ^^ Wird vorraussichtlich auf 3 hoch gehen, wenn ich Platz finde.

  • poc auf 3 = total schlecht, da du dein zeug net dauerhaft aus dem grave removen möchtest und wenn grave net voll ist und du dann 2 poc ziehst, sind es übels tote karten...


    1x ist mehr als genug.
    er ist super, bringt aber natürlich auch nachteile mit sich!

  • Ich hatte mir ja überlegt Scrap mit Anti zu spielen.


    Rai-oh, Kettenexplosion


    Aber Kettenexplosion kommt 2-3x rein.
    Mit Schrottdrache macht die schnell mal +1


    Zitat

    Nach ihrer Aktivierung wird diese Karte wie eine Ausrüstungskarte behandelt. Wähle 1 Monster auf deiner Spielfeldseite und rüste es mit dieser Karte aus, um die ATK des ausgerüsteten Monsters um 500 Punkte zu erhöhen. Falls diese Karte als Ausrüstungszauberkarte durch den Effekt einer anderen Karte zerstört wird, wähle 1 Karte auf dem Spielfeld und zerstöre sie.