Schrott ist das was ihr d'raus macht - Der Scrap-Thread!

  • Hm also ab der neuen Edi werde ich das Deck ganz anders spielen. Die GK Vari finde udn fand ich eh nicht gut und die Mill Karten finde ich auch nicht gut weil sie unkonstants ins Deck bringen. Momentan spiele ich eine Control Varianten welcher sehr gut und stabil läuft, habe auch kaum DD. Ab der neuen Edi packe ich 2x Orthus,1-2x Das neue Maschinen Imperator Vieh, 1x Scrap Yard und 1x Stachelschraubenigel rein. Der Igel müsste durch den Orthus noch besser kommen. Dafür kicke ich dan auch 1x Beast,1x Golem,1x Goblin ( warscheinlich ), 1x Bulb ( warscheinlich da sonst zuviele Tuner ) und den Rest suche ich mir dan aus.^^


    Doe Control Variante spiele ich mit eher unüblichen Karten, also gänzlich ohne Mill Effekte und mit 2x Dust,2x CeD und ohne Trap Stuns. Ich muss agen das CeD und Dust sehr gut kommen gegen eigentlich jedes Deck ( außer Fisch OTK, FM ). meine Match Ups sind eigentlich auch sehr gut gegen fast alle Decks und die Decks gegen die ich Probleme habe, da habe ich sehr gute Side Karten.


    Was haltet ihr davon Gozen Match im Main zu spielen. Nimmt ja ca 90 % der Decks auseinander. Dann müsste man evtl auf Karten wie Monk oder CD verzichten. ( CD dann ins Side packen ). Scapecoat ist in dem Deck ne geniale Karte, wer auch immer damit angefangen hat, soll damit weitermachen.^^


    MfG

  • Jokey2:
    Spielst du generell ohne Schrottplatz? Oder packst du dir dann einen 3ten rein?
    Vom Igel war ich bisher gar nicht überzeugt, obwohl ich ein wenig mill spiele und auch eine recht hohe Anzahl an MOnstern habe. Weil auf der Starthand will ich den nicht haben. Wie klopst du ihn in Friedhof?
    Und welchen MAschinenimperator meinst du? Vllt. "Meklord-Imperator Skiel"? Wahrscheinlich doch ihn. Ich kann mih mit dem aber iwi nicht anfreunden. Sein Prob is ja, dass er allen anderen auf unserem Feld verbietet, anzugreifen. Gut, er macht + (und das nicht mal soooo unrealistisch), kann direkt mit mindestens 2200 Atk angreifen, was dank Werkzeuge und oft 3 Solemns schon weh tut. Aber das Angriffsverbot nervt schon.


    Das wars schon an Fragen.


    mfG diz


    PS: schon lustig. Alle wollen Orthros spielen, wissen aber nicht wie er richtig geschrieben wird :D :D :D :D :D
    Freu mich aber auch auf Orthros, aber ich frag mich zZ schon, ob es wirklich ratsam ist, auf die anderen so stark zu verzichten...

  • Also Scrap Yars habe ich bis jetzt ekien gespielt aber jetzt ade ich einen wegen Orthros halt...


    Ne Stachelschrauben Igel kam bei mir nie tot . Ich spiele zwar komplette ohne Mill ( stattdessen spiele ich 1x MJ ) was mein deck eben sehr viel Konstanter macht aber wenn man z.b nicht imemr als auf der Hand hat, dann ist ein First Turn wie Foolish auf Igel gefolt von einem Goblin oder Beats ziemlich gut. Man hat zwar für minus 1 einen Synchros rausgebracht aber Beats z.b schon in dne Grave bekommen. Barkion und Beats im Early Game sind shcon sehr gut. Der Igel wir dmit Orthos noch besser.^^


    Ich habe jetzt Monk komplett gekickt. Der ist zwar schon sehr gut aber er macht Minus eins zudem kahm er bei mir oft ziemlich tot wiel ich meine Z/F meistens lieber als Bluff setze. Zudem kann man in Scrap ja sehr gut auf Gozen Match zurückgreifen, Gozen tötet viele Decks im alleingang und darauf sollte man auch zurückgreifen, da ist dan Monk eher hinderlich als Dark.


    Wie gesagt Dust und CeD sind sehr genial und oft echte Matchwinner.


    Natürlich meinte ich Skiel, mir war nur der Name entfallen. Also ich werde ihnd an erst 1x ausprobieren udn eventuell noch ein zweites mal adden wenn er gut kommt. Er ist eben ein Beatstick der dich vor einem OTK retten kann.


    Was haltet ihr eigentlich von Bulb in einer Kontroll Variante ohne Mill effekte ? Also an sich ist sie ja nciht schlecht, kann aber öfters schon tot auf der Hand kommen.


    Spielt ihr PoA ?


    Habe heute gegen GK, Dragunity, KMP , Zombie Plant und Chaos getestet und es lief immer sehr gut. Auch gegen GK wegen den Dusts im Main !!!


    MfG

  • TdT spiele ich gar nicht. Find den auch nicht nötig. Speed hat man wie ich finde und da brauch ich keinen.
    Wenn du mal kein Begräbnis auf der Hand hast, wie bekommste den Igel dann in Grave?


    Zu BUlb:
    Hab mehrmals drauf hingewiesen, dass ich hin und wieder sie mit 141 und Turbo Booster spiele. Da ich generell 2 Veiler in jedem (zumindest in meinen aktuellen) Deck spiele, hat 141 genug Ziele. Dazu vertraue ich auch auf 1-2 Kava und so sollte Bulb schnell in Grave gehen. Dazu versuche ich zZ auch Fallen zu spielen, die 'ne Handkarte erforern.

  • Also eigentlich spielen die meisten hier mti Fallen...


    Decree find eich momentan nicht so gut weil es einfach zuviele gute Fallen gibt die man sleber spielen kann. Außerdme beeinflusst Decree net nur das eigene Main sondern auch das Side womit man z.b Masken,Gozen udn so vergessen kann. Das Formta ist eh sehr auf OTK und Speed bedacht dacher ist decree sogar besser für den Gegner. OTK Deck wären z.b Fisch,Samu,Saber,KMP zumindets kann man mti denen nen lockeren OTK hinlegen.


    Also Igel behalte ich vorerst drinnen wiel er einfach nioch nicht schlecht kahm.^^


    Also 141 spiele ich ncith da ich als Ziele Searcher,level Eater,Bulb udn Veiler habe, Veiler fällt weg, daher nur 3 Ziele und das empfinde ich als zu wenig. 141 spiele iche rst ab mind 5 Zielen.


    Speitl ihr eigentlich Scrap Breaker ? Kommt der gut oder eher tot ?


    MfG

  • Also Veiler kann man schon mit 141 holen. IS ja immerhin ein Empfänger^^


    Breaker sind wir denke mal auf folgendes Ergebnis gekommen:
    Entweder keinen (was auch gefühlte 95% aller Schrott-Spieler so nimmt)
    oder 3 (was die wenigsten so machen).


    Kp Was Orthros an ihm verbessern kann, wenn er es überhaupt kann. Also muss du mal proxen. Und wie gesagt. Entweder 3 oder keinen.

  • Decree ist nicht so schlecht, wie es gerade dargestellt wird...
    in unserem Builds können wir mit Scrap Dragon den Decree zerschießen, und unsere Fallen nutzen...
    einige spielen zusätzlich zu ihren Fallen einfach 2 Decrees (Fallenanzahl wird dann aber minimiert)


    Schrottbrecher ist einfach oft ein Death Draw (mag den net)


    MfG

  • der brecher kam in meinen tests auch müllig, werd ihn mal kicken wenn ich mich wieder mal ein bisschen mit meinem dekc auseinandersetz ^^
    skiel würd ich nicht spielen.
    ich spiele 1 poa und 2x scrayard, die kam bei mri IMMER gut und wird deshalb nie gekickt.
    decree spiel ich auch nicht, man braucht in dem deck die fallen.

  • was haltet ihr eigentlich von Wilder Tornado?


    MfG

  • Zu Schrott Brecher:
    Ich hab ihn jetzt lange getestet, auch in Skill Drain Varianten (Main oder im Board), aber er kam wirklich nicht mehr so gut.
    Das Problem ist, dass der Breaker nur in Kombination gut kommt, und selbst da, wenn man nicht schon Empfänger auf den Feld hatte, den man dann zerschießt, um sich Chimera wiederzuholen, zu langsam ist, da man die Chimera erst next Turn beschwören kann. (Ich hoffe der Satz ist nicht zu unübersichtlich :D)


    Zu Decree:
    Ich spiele derzeit 2 Main, zusammen mit 2x BTH, 2x Warning, MF und den sonstigen Standartkarten. Und Decree kommt so gut wie immer mächtig! Mich selbst stört er fast nie, und falls doch, kann man ihn ja mit Scrap Dragon zerschießen, um danach vor gegnerischen Aktion sicher zu sein (also Summons, die man dann wieder mit Warning oder so blockt).
    Decree (zer)stört halt ne Menge Decks, die sehr auf Fallen angewiesen sind. Und das sind atm viele. Gegen Decks, die eher weniger auf Fallen angewiesen sind, kann man sie ja auch einfach rausboarden.
    Außerdem spiel ich auch mit Oppression Main, die ich damit auch gut blocken kann, um dann nen Synchro hinzulegen.


    Zu Wilder Tornado:
    Ist nicht so meins. Da man ja auch leider nur offene Z/Fs (bzw. unter Umständen auch Monster) und den Gegner dann noch eine Karte setzen lässt..
    Da setz ich lieber auf den guten alten Dust Tornado, der ist mMn flexibler :D

  • ich war gestern in Landshut und ich bin nur nihct in die Tops gekommen weil die Judges alle Pfeifen sind, keine ahnung von dne Regeln haben und übertrieben gefailed haben, Georg(Avatar des Topfes) wird noch ein Artikel darüber schrieben..
    dafür muss ich sagen dass mein Deck übberagend lief, ich hab nur gegen Samu kassiert weil ich im Nachhinein eingesehen hab dass ich einen Fehler gemacht habe und das hat mir dann im Game 2 das Spiel gekostet
    sonst gegen Gladi,Chaos und Zombie lief es perfekt ich lag immer 0:1 zurück außer gegen Gladi aber mein Side Deck hat mir immer geholfen
    ich bin seehhr zufrieden;)

  • gegen Gladi hatte ich letztens ne 2:0 Klatsche bekommen...
    könnte einfach nix mehr machen...War Chariot nimmt mein Goblin/ Schimäre auseinander, und LAquari hat immer eingeprügelt....


    Im Side hatte ich auch kaum was dagegen...Schatteneinsperrender Spiegel lohnt sich ja nich, und da hatte ich denn auch nur 1 Korridor der Qualen....


    was haltet ihr von der Lanze? sichert Schimäre ab/Schrottdrache vor der BTH.sichert den Schrottdrachen gegen Ced...


    MfG


  • ich spiel gegen die 2x 7 Tools Main gegen Streitwagen und auch 2xLanze


    babydragon2 wird gemacht

  • Gegen Gladi hatte ich noch nie alzu große Probs.
    Im Main hab ich generell 2 Bribe, die nicht unbedingt schlecht kommen gegen die. BTH und 3 Solemns auch geil (zwangseva nicht zu vergessen). Gedankenherrscher auf dem Feld und wir machen fast immer + (an Karten wie an LP) und manchmal lohnt sich Gedankenherrscher sogar 2 mal im Extra.
    Im Side dann gerne Rai-Oh und meine lieblings Anti-Gladi zur Zeit: Ritterlichkeit.


    GUt, viele argumentieren gegen sie, dass die leicht zerschossen wird. Kp wie oft diese Leute die überhaupt real testen, aber bei mir kam se häufig genug durch und konnte sehr gut nerven.


    Was ich zur Zeit auch teste sind Karten wie dieses Phönix Wing Blast (oder so ähnlich) und Schicksalsschlag. Nicht unbedingt schlecht, aber so dolle wie ichs mir vorgestellt hab auch nicht. Wobei se schon den Gegner nerven können, weil beide den Grave des Gegner frei halten und Schicksalsschlag das hin und wieder gut hinbekommt und dann wird noch der eigene Friedhof gefüllt.
    Trotzdem leider beides nicht soooo toll. Testweise halt.




    Kennt einer von euch bessere Fallen, bei denen man eine HK abwerfen muss, und dafür dann ein geg. Monster geht und der Grave des Gegners freigehalten wird?

  • da gibts sonst nix...könntest Raigeki-Brecher spielen....


    also an Fallen spiele ich gar keine BTH...hab "nur" 3 Solemns, 2 Ced, Call, MF, TT...vielleicht nimm ich die CED für BTH raus...ist wohl besser


    Rai-oh kann uns sehr stören: Yard, Storm....


    MfG

  • wo stört rai-oh bitte scrap storm?
    rai-oh verbietet nur das hinzufügen von karten aus dem deck in die hand (außer durch ziehen). und da scrap storm nunmal ziehen lässt und was in den grave legt, was man sich von dort mit nem zerstörten beast wiederholt, wird er eben nicht von rai-oh aufgehalten.