Schrott ist das was ihr d'raus macht - Der Scrap-Thread!

  • Dann brauchen wir ne neue Idee. Leider ist Doppelbeschwörung nicht so prikelnd. Gibt beschlechteres, aber zu oft kommen wir aus dem -1 nicht mehr raus. Deshalb dachte ich ja an Monster, die sich spezialbeschwören können.
    Bis jetzt sind möglichst sinnvollen Monstern nur Gigantes und Spell Striker auf meiner Liste. Warwolf und Striker sind mir zu speziell.


    Hat noch jemand Ideen? An sich ist Attribut, Typ egal, aber es sollte Stufe 3 oder 4 sein und kein Tuner.

  • Der geht natürlich auch. Etwas situationsbedingter, aber trotzdem hohlbar.
    Schade, dass wir dein Licht-Attribut nicht sinnvoll nutzen können. Ich fummel trotzdem mal welche raus. Habe sicherlich noch welche und ihn teste ich, wenn Gigantes zu oft tot kommt. :)
    Mit Spell Striker würde sich sogar RotA lohnen. Aber erstmal testen. ^^'

  • wie wäre es mit Photonendrescher oder Kagetokage?
    bei kagetokage ist es leider nen nachteil, dass man den nit für ne synchro nutzen kann. ich würde im scrap auf den drescher tendieren, da er zwei vorteile hat. er steht alleine gut und kann mit unseren suchbaren tunern für ne synchro herhalten. Notfalls spielt man noch rota.
    wenn man dann noch nen schritt weiter geht sieht man, dass er 0 atk hat. und das harmoniert ja mitn masked chameleon. hier muss man aba schaun wie es funktioniert. denke, dass wir dafür nicht genug platz haben.
    dann noch. wie wäre es mit cyber drache?
    mit cyber drache erhöhen wir deutlich unser matchup gegen maschienen und zusammen mit best kann man nen twin dragon machen. mit goblin geht immerhin noch der normale scrap oder andere lv 8er.


    edit1: ok bin nen tick zu spät mit drescher^^
    edit2: meinte natürlich 0 def beim trasher

  • Du meinst sicherlich 0DEF?


    Wenn man Hai und den Thrasher spielt, dann könnte man wirklich das Chameleon testen. Leider muss Chameleon sehr sparsam eingesetzt werden wegen der Bedingung. Ein Dragon kann nicht kommen, außer man weiß, dass der Gegner ihn in dem Zug wirklich nicht kaputt bekommt. Sonst kann weder er noch Fac was machen.


    Kagetokage hat ja wie erwähnt die schlechte Bedingung kein Synchromaterial sein zu können. :(


    Goldfish ist auch ne tolle Idee!
    Er kann auch ein totes Chameleon holen, das dann seine Bedingung nicht 'aktiviert'. :)


    Super, dann haben wir jetzt doch schon viel bessere Monster zusammen! Was im Test läuft und was nicht wird die Zeit zeigen. Erstmal alles zusammensuchen. Alles habe ich nicht, aber proxen geht ja auch. ^^

  • Höher als Stufe 4 geht natürlich auch, aber viele dort haben ne CD-Bedingung oder ähnliches was einem zum Wahnsinn bringt.
    Stufe 5 wäre auch perfekt. Leider haben wir Floatress noch nicht. T___T
    Mit dem kann man sich echt genug 9er Synchros im Extra erlauben. Nach den 3 Twins, bzw 2, kann man den noch 1-2x spielen. 2 super Effekte. Mal sehn wann wir den bekommen.

  • Ich habe jetzt mal drei spiele mit Tula-Wächter getestet. Gut, im ersten habe ich ihn nicht gezogen, aber in den anderen beiden gegen zwei der nervigsten Decks der Welt (Ghostrick und Traptrix) muss ich sagen, ist er ziemlich gut gekommen. Sobald man Fabrik draußen hat kann man ihn halt ohne Kosten einfach specialn und dann ist er gut für Synchro- oder Xyz-Beschwörungen, wodurch entweder noch größere Züge möglich werden oder man auch ohne Golem oder Schimäre an seine starken Monster kommt.


  • Leseleff


    Die OCG Extradeckkarten würde ich auch gerne spielen, aber ich versuche nur Stuff zu nehmen, der bis zum Erscheinen von Fac draußen ist und ich rechne leider nicht mit den beiden. Die Synchro würde mir schon reichen. >.<'
    Die ist sooo stark, die Xyz natürlich auch. Erst mit Twin aufräumen und dann mit der Xyz. *___*
    Den Guardian muss ich mir erstmal angammeln. XD


    lucatoni96


    Gab Situationen, da hätte ich mir den gewünscht. ^^

  • Instant Fusion, gibt für Lv3+4+5 Erde-Monster ^^


    Das wär natürlich 'ne Idee...
    Nur, ob man die 1000 LP so über hat weiß ich nicht, zumal ja auch der Platz nicht unbegrenzt ist, denk ich jetzt mal.

  • Habe grad mal was durchgerechnet und komme bei einem normalen Extra schon auf über 15 Karten. Hatte alle rausgesucht, aber eTCG hat die Liste leider gelöscht. Den Standardkram kann sich ja jeder denken. Drachen spiele ich momentan 3/3. Würde aber auf 2 Scrap Dragon runtergehen. Den Twin braucht man bei 3 Golem sicherlich. Gerade, wenn man nur Ungeheuer spielt kann man nur auf Twin, da es keine bessere 9ner Synchro im TCG gibt. Selbst bei 2 Golem spiele ich noch 3 Twin. 2 Call und die Drachen holen den wieder. Auch mit Goblin hat man den nicht immer. Fac ist ja zu schade dafür.
    Instant ist immer das beste, aber bei so wenig Platz ist das eng. Wir sind in etwa so eingeschränkt wie Karakuri. Nur wir spielen eben noch die Standard 4er Xyzs anstatt Synchros. Wir können die ja Instant bringen.


    Ich bastel mal was rum, aber Instant wirds wohl nicht. Hier gab es ja schon gutes. :)

  • Ich spiele die beiden Drachen zur Zeit je zwei Mal, und das reicht eigentlich auch. Klar, es gibt Situationen, in denen man den dritten Zwillingsdrachen beschwören könnte, aber dann ist man meistens schon so weit in Führung, dass man quasi auch so schon gewonnen hat und jede weitere Synchrobeschwörung wäre nur Angeberei. Notfalls kann man die Drachen ja auch mit Orthros oder so ins Extra Deck zurückmischen.


    Mein Problem bei Instant Fusion wäre eher, Platz bei den Zaubern und Fallen zu finden.

  • Naja bei Chimera kann man immer ne Xyz machen, aber Golem erlaubt eben meistens nur Twin Dragon. Je nach Deck sind 2 Twins schnell weg. Ich spiele ja nur die TCG Karten. Da läuft das Deck natürlich etwas anders. Andere Extradeckkarten und keine Versorgungseinheit.
    Die Drachen werden gerne mit 101 eingesaugt bzw. mit 2x EEK-Effekt sind die weg. Decks, die da schnell drauf kommen töten so 2 Drachen in 2 Zügen.
    Mit Orthros reinmischen ist natürlich gut, aber oft hole ich damit Chimera wieder, um im nächsten Zug noch was zu haben. Geht aber super, wenn man schon Chimera hat, obwohl man davon auf der Hand nach dem Aufbauen nicht genug haben kann.


    Platz wäre bei mir kein Problem. Ich wusel ja immer mal alles wieder durch. Nur das Extra ist voll. Ich suche immer noch nach den ganzen Karten. Habe hier leider nichts gefunden in meinen Kisten. >.<'
    Über das Osterwochenende kann man sicherlich hier und da mal was testen.

  • hey ^^ ich geselle mich mal zu euch als neuer schrott spieler also ich verstehe eine sache nicht warum ist orthos so sau teuer? ich finde ihn etwas unnötig und spiele ihn derzeit 0-1 im deck und das deck läuft extrem gut.


    und jetzt zum anderen theme schrott wird ja unglaublich brutal mit pendulum hab da vorhin was gesehn was mich nicht mehr aus dem staunen gelassen hat

  • orthros ist wichtig da er dir insta eine Chimera wiedergeben kann wenn du einen Dragon gerufen hast
    wie häufig man ihn spielt ja ich persönlich spiele 2 aber die sind eig ein muss aus meiner Sicht


    Zudem kannst du Orthros nutzen für die Chimera sobald du ihn einmal erfolgreich beschworen hast was dir einen weiteren Tuner für Chimera gibt