Einfach nur Sagenhaft

  • Verstärkung rollt an :)



  • Das sind so die guten. Freu mich auf Cruz und Solicus


    edit//
    HA03-DE058 Fabled Reigion
    Licht/Unterweltler - Synchro - Effekt/5/2300/1800
    1 "Fabled" Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, während 1 oder weniger Karten in deiner Hand hältst, ziehe Karten, bis du 2 Karten auf deiner Hand hältst.


    die fehlte noch

  • So, habe mal in den letzten Tagen 3 Builts getestet, und berichtemal meine Erfahrungen.



    • Zombie-Fabled:
      Wollte ich erst garnicht testen, habe es aber dennoch mal versuchtund wie erwartet, war es wirklich sinnlos.
      Die Fableds haben sogut wie nichts gebracht und meist eh nur auf der Hand rumgegammelt.
      Der Level 3 tuner ist da zu lanngsam und verbraucht einfach die wichtige Normal Summon.
      Lurrie steht auch nur als Schutz auf dem Feld und bringt nichts (ausnahme ist bei der Beschwörung von BRD).
      Und Grimro, naja war öfter Tod als nützlich, von daher hab ich den Built wieder schön bei Seite gepackt.


    • Darkworld-Fabled:
      Habe mal eine etwas andere Liste genommen (update sie nachher auf Seite 1 mit den anderen Listen die nich nicht drinstehen) und der Antisplash in Form von Rai-Oh und Skill Drain war einfach nur genial in den Testspielen.
      Da man eh meist auf Beatdown geht stört SD kaum.
      Rai-Oh behindert nur Grimro, aber das ist auch nur halb so schlimm, denn mit Grimro kann man auch mal eine Runde warten.
      Die Darkworlds kamen auch immer nur genial und mit Raven wird es einfach nurnoch Spitze^^
      Beispiel wäre einfach, dass Raven einen Goldd abwirft und dann können die beiden gleich zu SDD synchronisiert werden.


    • Fabled-DrillWarrior
      Gemischte Gefühle. Manchmal läuft es einfach nur genial und manchmal will ich das Deck nur in die Ecke werfen, weil es doch Unstabil ist. Hat man keinen Kushanoo im Grave, ist der Lurrie meist sinnlos.
      Dann hab ich ohne Level Eater und die Miller getestet (2 Ryko blieben) und es lief besser, da es einfach nichtmehr so random ist.
      Dennoch kann ich mich nicht mit QDS anfreunden (liegt nicht am Deck, ist einfach was persönliches), denn wenn man keinen Kushanoo hat, kann man eben nur die Synchron-Synchros rufen und solche eingeschränkten Tune rmag ich da wieder nicht^^
  • Zitat

    Original von green gadgets
    naja wenn man bei Drill Fabled die Schlüsselkarten wie Merchant,Ryko, Level Eater raus nimmt ists klar dass es unstabil ist.


    Zitat

    Original von Finstere Nephthys
    Gemischte Gefühle. Manchmal läuft es einfach nur genial und manchmal will ich das Deck nur in die Ecke werfen, weil es doch Unstabil ist. Hat man keinen Kushanoo im Grave, ist der Lurrie meist sinnlos.
    Dann hab ich ohne Level Eater und die Miller getestet (2 Ryko blieben) und es lief besser, da es einfach nichtmehr so random ist


    Also ich weiß nicht gegen welche Decks du gespielt hast, ich habe gegen BW, Gladi, Infernity und Machina getestet (Fast 1:1 deine Liste und da noch mit den Millern) und konnte in keinem Spiel eine Stabilität erkennen...
    es ist einfach 50:50, entweder hast du alles am Anfang (und selbst dann ist der Sieg nicht garantiert) oder du hast eben nichts/nicht genug.
    Aber gut, wenn du den Built gut und stabil findest, ist es deine Meinung, ich finde es einfach viel zu instabil, ok gegen Gewisse Decks ist es anders aber nunja... (Das ist nichts persönliches und soll auch kein Angriff sein)


    Zitat

    Original von GreenPlant
    momentan ist das deck einfach nur scheisse und unspielbar meiner meinung nach. Doch sobald Krus rauskommt, kann das Deck üble Kombos raushauen. Beispiel:
    ZM, wirft Krus ab, holt raven und Gozo aufs Feld. Grimro holt ne weitere Krus auf die Hand.


    Nette Kombo^^
    DocDoch kommt denk ich eher im Lategame zum Einsatz und da braucht man kaum noch mehr als 6000 Damage, trotzdem immer gut^^

  • Ihr wisst aber schon, dass die Sache mit Zombiemeister und Krus so nicht funktioniert, da der Zombiemeister " in den Friedhof legt " und nicht "abwirft ", wie es die Bedingung der Fableds ist, vor allem bei Krus? Ansonsten wäre das auch schon fast zu stark meiner Meinung nach. Interessant wird es aber wenn Soulkius zusammen mit Krus erhältlich wird, dann kann man einiges mit den Fabled-Monstern anstellen.

  • Zitat

    Original von HolyStar
    Ihr wisst aber schon, dass die Sache mit Zombiemeister und Krus so nicht funktioniert, da der Zombiemeister " in den Friedhof legt " und nicht "abwirft ", wie es die Bedingung der Fableds ist, vor allem bei Krus? Ansonsten wäre das auch schon fast zu stark meiner Meinung nach. Interessant wird es aber wenn Soulkius zusammen mit Krus erhältlich wird, dann kann man einiges mit den Fabled-Monstern anstellen.


    Hmmmm, kA ich dachte es sollte gehen^^

    If "The Fabled Cerburrel", "Fabled Lurrie", "Fabled Krus", "The Fabled Catsith", or "The Fabled Ganashia" is discarded from the hand to the Graveyard as a cost, then its effect does not miss the timing, and will activate after the current Chain fully resolves.


    Sending one Monster Card from your hand to the Graveyard is a cost to activate the effect of "Zombie Master".


    Oder verstehe ich da etwas falsch?


  • Nee, verstehste schon richtig- war mein Fehler. Ich dachte die würden ihr Timing verpassen, sorry ^^


    Wo haste das Ruling her, wenn man fragen darf? Könnte man dann schön als Quelle auf Turnieren oder sowas angeben bei Regelfragen dazu.

  • Zitat

    Original von HolyStar


    Nee, verstehste schon richtig- war mein Fehler. Ich dachte die würden ihr Timing verpassen, sorry ^^


    Wo haste das Ruling her, wenn man fragen darf? Könnte man dann schön als Quelle auf Turnieren oder sowas angeben bei Regelfragen dazu.


    denke trotzdem nicht das das geht weil die fabled montser "abgeworfen" werden müssen und bei zombiemeister wird das monster auf den friedhof "gelegt" das ist ein Unterschied
    Deshalb funktionieren die Dark Worlds auch nicht mit Handzerstörung

  • deswegen würde lurrie auch nicht so tot kommen, wenn man ihn durchn meister abwirft.^^


    die rulings stammen aus Yugioh Wikia...leider nur als OCG...mal sehn ob se auch ins TCG übernommen werden, wie ich es eine seite vorher schon beschrieben habe. ^^


    hmm...mein halbgeproxtes DW-Fabled deck läuft noch net richtig rund..
    es verliert immer gegen mein zombie deck ô.o..
    wenn die fabled mal eine feldpräsenz besitzen, haut das zombie deck i-was raus und dann besitzt das zombie deck die oberhand.


    bestes beispiel:
    fabled hat sillva, stardust und chaos hexer draußen, zombies hatte keine monster liegen, aber brain, kreaturentausch und ryu auf der hand...


    brain control auf chaos hexer, entfernt sillva aus dem spiel, dann kreaturentausch. zombies bekommt stardust und fabled den hexer, stardust attacke, und dann zum schluss für ryu geopfert..zombie hatte damit die feldpräsenz zurückgewonnen und fabled verlor deswegen...


    es fehlt dem deck i-wie noch die konsistenz die feldpräsenz aufrecht erhalten zu können.


    hmm..was haltet ihr eigentlich von Gallabas?
    der käme zwar nur mit lurrie gut, aber sonst hm....ich hab einfach das gefühl das der i-wie im deck fehlt ô.o...

  • When this card is discarded from the hand to the Graveyard, Special Summon 1 Level 4 or lower "Fabled" monster other than this card from your Graveyard.


    Once per turn, you can send 1 Monster Card from your hand to the Graveyard to Special Summon 1 Level 4 or lower Zombie-Type Monster from either player's Graveyard.


    das sind 2 verschiedene Welten.

  • zu gallabas, ich finde den richtig geil, als ich spiele ihn immer min. 1x und in nem speziellen deck spiel ich extra darauf ihn und vulkanische hülle zu bekommen, damit ich bis zu 3 mosnter des gegeners zerstören kann^^



    mit krus und dem 6er kann man auch OTKs aufziehen, gab ma nen video von i-welchen japanern, finde des aber net merh wieder...



    Maske


  • Ausser der Suchbarkeit durch Grimro und der Kompatiblität mit Honest kann Gallabas meiner Meinung nach NIX.
    Ich finde da Snipe Hunter vieel besser.
    -Wird nicht durch SDD getroffen
    -Kann jede beliebige Karte zerstören

  • dafür triff er öfters mal daneben und ist kein fabled monster...
    außerdem würde ich dir empfehlen ihn mal zu testen vor allem wenn cruz und so raus sind wird der richtig geil^^



    maske

  • Gallabas ist um einiges besser als Snipe Hunter. SDD liegt auch nicht immer vorallem wenn du alle Monster mit Gallabas zerstörst. Außerdem zerstört er immer was was mir lieber ist auf gut Gklück und dafür nicht von SDD zerstört werden können. Und Gallabas kann durch Mönch, Glänzender Elf und Grimro. so viel zur Suchbarkeit :dozey:

  • Für alle die zu faul sind um in den Regelpart zu schauen: Klick


    Wenn ich on gewesen wäre, hätte ich euch das auch sagen können :P Das selbe ist ja auch beim babyroc, deswegen kommt er ja wieder, wenn er durch Dealing oder Lighning geht ^^ (aber halt nur bei den beiden Karten, Optional, kann Timing verpassen)



    BTW hab ich jetzt schonmal LV-Eater im aktuellen Fabled-DW getestet, und er lief klasse ^^ Mehr flexiblität bei den Synchros, und vor allem Chaosgöttin ^^ Neben diesem LV-5-Unterweltler und Lindwurm ist dass die dritte interessante Specia-Synchro, die aufrufbar ist ^^