• Natürlich kann auch ich den Leuten keineswegs einen Einblick in meine persönlichen Daten vorenthalten, dies ist auch der Grund für diesen Thread.


    Ich bin nicht unbedingt neu in diesem Forum, dafür kann man im Vergleich zu dem was ich früher war meine Persönlichkeit mit "Neu" betiteln.
    Ich spiele keinerlei Sammelkartenspiele und habe nur noch einmal hierhergefunden um die Leute zu beobachten und ein wenig meine geistigen Ergüsse im Offtopic-Forum zu verbreiten.


    Ich bitte schon einmal jegliche Beuträge die ich früher geschrieben habe sowie jedwede Tätigkeit zu dieser damaligen Zeit zu ignorieren, damals war ich noch jung und über alle Maßen dumm.


    Zu mir selbst gibt es eigentlich wenig zu sagen, außer der Tatsache, dass ich die deutsche Sprache sowie unser Land liebe und jegliche Vergewaltigung ersterer sowie unnötiger Neologismen sowie Anglizismen verachte, sowie auch alle(an dieser Stelle spreche ich Deutsche sowie auch Staatsbürger mit Migrationshintergrund gleichermaßen an) die unsere Kultur mit ihrer grenzenlosen Dummheit beflecken.


    Nun bin ich gespannt ob ich irgendwelche brauchbaren Reaktionen auf diesen Thread erhalte.

  • Zitat

    Original von $enbei
    Ich bin nicht unbedingt neu in diesem Forum, dafür kann man im Vergleich zu dem was ich früher war meine Persönlichkeit mit "Neu" betiteln.
    Ich spiele keinerlei Sammelkartenspiele und habe nur noch einmal hierhergefunden um die Leute zu beobachten und ein wenig meine geistigen Ergüsse im Offtopic-Forum zu verbreiten.


    Erkläre doch mal, wie es zu dem Wandel kommt. Insbesondere finde ich es relativ interessant, dass du selbst im weiteren sagst, du warst "damals jung" und implizierst damit, dass du "jetzt erwachsen" bist.


    Was ist denn genau innerhalb der letzten 7 - 8 Monate passiert, dass du selbst so nen Sprung gemacht hast?


    Zitat


    Zu mir selbst gibt es eigentlich wenig zu sagen, außer der Tatsache, dass ich die deutsche Sprache sowie unser Land liebe und jegliche Vergewaltigung ersterer sowie unnötiger Neologismen sowie Anglizismen verachte, sowie auch alle(an dieser Stelle spreche ich Deutsche sowie auch Staatsbürger mit Migrationshintergrund gleichermaßen an) die unsere Kultur mit ihrer grenzenlosen Dummheit beflecken.


    Den Part finde ich relativ interessant, da du ja mit einigen Beiträgen ohne Groß- und Kleinschreibung sowie einem Minimum an Satzzeichen früher selbst die Sprache vergewaltigt hast. Gibt's dafür auch noch mal nen konkreten Grund, wieso du das mittlerweile so anders siehst?


    soul :cool:

  • Ich sehe mich nicht unbedingt als erwachsen an, das war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. Zudem drückt das Wort erwachsen in meinen Augen nur aus, dass eine Person ein gewisses Alter erlangt hat. Ich wollte damit im Detail ausdrücken, dass ich geistig gereift bin und nicht auf diesem infantilen Nivaeu wie damals.


    Es kam dazu, wenn ich das nun noch korrekt nachvollziehen kann, indem ich mich ganz einfach mehr über die Dinge nachgedacht habe und andere Meinungen abgewogen habe anstatt auf meiner zu beharren und alles andere auszuschalten wie damals. Von einem Wechsel der Diskussionsthemen zu relevanteren dieser Art ganz abgesehen.


    Es wurde mir einfach genug zwischen Personen festzuhängen, die sich selbst als Deutsche bezeichnen allerdings auf einem linguistischen Nivaeu von Grundschülern steckten. Natürlich mache ich für einzelne Fehler keine Vorwürfe, niemand ist perfekt, aber dennoch sollte man ein gewisses Maß an Kenntnis der deutschen Sprache aufweisen können.

  • Danke für die Aufklärung. Das klingt ja schon wie ein interessanter Reifungsprozess und ich wünsche dir auf diesem Weg weiterhin alles Gute. :)


    Die Beiträge lassen sich in jedem Fall einfacher lesen, zu den Aussagen kann ich wohl erst was sagen, wenn denn auch mal mehr vorhanden sind, um diese bewerten zu können. ^^


    soul :cool:

  • Soo schlimm waren deine Posts ja garnicht (ich habe nur ein paar Stichproben bei deinen älteren Posts vorgenommen da mich interessiert hat, was du als "Jung und dumm" empfindest).
    Da gibts weitaus schlimmere, oder hab ich was verpasst?^^

  • Dann danke ich dir an dieser Stelle Soulwarrior und wünsche auch dir alles Gute bei deiner momentanen Tätigkeit.


    Ich stelle grundsätzlich hohe Forderungen an mich selbst, dies ist auch der Grund warum ich mit meinen älteren Beiträgen nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Als "jung und dumm" bezeiche ich hier mein recht niedriges geistiges Nivaeu damals.

  • Zitat

    Original von $enbei
    und jegliche Vergewaltigung ersterer sowie unnötiger Neologismen sowie Anglizismen verachte.


    deine ausführung ist ja soweit recht schlüssig aber hier verstehe ich dich nicht:
    - neologismen sind ein fortschritt in der sprache
    - ich bin froh, dass wir das wort "skateboard" anstatt "rollbrett" haben
    - geh mal zum bäcker und kauf ein "stangenweißbrot" (annektierung französischer wörter)
    - ich sage lieber "etwas goglen" anstatt "etwas in eine suchmaschine eingeben"
    - etc.


    den og punkt halte ich für weniger angebracht...

  • Exakt das meinte ich Avatar des Topfes. Natürlich halte ich nicht alle Neologismen für vollkommenen Schwachsinn, ganz ohne auszukommen ist besonders im Internet quasi unmöglich. Ich versuche nur meine Sprache so rein wie möglich zu halten.


    Und was dich betrifft Why_Can_Say, ich kann mich sehr gut für mein altes Ich schämen, genauso sehr wie ich mich für andere Leute schämen kann.