Live Coverage der Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2010

  • Zitat

    Original von z00z


    Genauso geht es mir auch... X-Saber crap hier und X-Saber crap dort. LAME


    Jo, bei den US Nats hab' ich mir auch nur des Anstands wegen das Finale durchgelesen. Vorrunden und Top X-Saber Mirrormatches übersprungen.


    Der "closer look to the top tables" ist nicht schlecht, wobei mir der Gladispieler leid tut. Infernity ist von allen dort vorkommenden das Schlimmste.

  • Zitat

    Original von z00z


    Genauso geht es mir auch... X-Saber crap hier und X-Saber crap dort. LAME


    Also mir gefällt es. Finde gut das Ende des Formates noch ein Meta Deck gibt xD



    Silver

  • Zitat

    Original von Lord_Zerato
    Jo, bei den US Nats hab' ich mir auch nur des Anstands wegen das Finale durchgelesen. Vorrunden und Top X-Saber Mirrormatches übersprungen.


    Der "closer look to the top tables" ist nicht schlecht, wobei mir der Gladispieler leid tut. Infernity ist von allen dort vorkommenden das Schlimmste.


    Ich find Infernity nicht schlimmer als X-Saber, beide Decks sind nur "Oh ich hab alles". Nimmt sich nicht viel imo :D

  • Zitat

    Original von Dönerschreck


    Ich find Infernity nicht schlimmer als X-Saber, beide Decks sind nur "Oh ich hab alles". Nimmt sich nicht viel imo :D



    Ja das stimmt aber Infernity's sind für ein 14 Runden Turnier einfach zu Unkonstant.
    Wenn du Ne Schrot Hand hast und nix im Grave und dann vielleicht auch noch ne Rampe oder ne Barriere nachziehst oder viele Z/F 's hast und auch welche nachziehst gute nacht.
    Dann hast du nur noch 1 -2 Runden bis du gefistet wirst und dann ziehst du nen DUSttiornado oder MSt nach :daumen:
    Sie sind einfach zu Insabil.
    Im Saber kannst du durch eine Karte wie "CAT" oder "Koboldritter" wieder dein Feld voll hauen
    Wer kennt das nicht." Boggargtknight von oben
    Speil aus Effekt --> 2 Saber FAultroll Effekt FAultroll BAM Feld VOll und TOT oder Gottoms E call :rofl:

  • Zitat

    Original von z00z


    finally...


    Ich glaube nicht, das Konami viel an X Säbel machen wird. Da Koboldritter und Finsterseele erst September 2011 in Japan erscheinen und Emmersklinge erst September 2010. Katze auf 0 kann ich mir vorstellen.


    Aber das kann man morgen alles im Speculationsthread zum nächsten Format diskutieren.


    Ansonsten finde ich es schon Heftig 14 Runden bei 183 Spieler.
    Da waren es weniger bei den US Nationals mit 1195 Spielern.


    Silver


  • Ja, sie sind auf jeden Fall zu instabil, aber Topdeckpotenzial haben beide. Und man kann beide mit minimalem Skill relativ erfolgreich spielen.

  • In the following turn, Ralambomiadana kicked things off by activating Cold Wave. He brought out Summoner Monk and thought for a second before ditching Book of Moon for its effect. He searched his deck for Rescue Cat, Tributed it for its own effect and Special Summoned X-Saber Airbellum and XX-Saber Darksoul.
    Both monsters left the field so XX-Saber Hyunlei could take their place. Its effect got rid of Starlight Road, Book of Moon and Royal Oppression in Giner’s back row! During the End Phase, Ralambomiadana searched his deck for X-Saber Fulhelmknight and he passed.


    All of a sudden, it was Giner who was standing with his back against the wall. He drew into a third card, but Ralambomiadana had 3 more cards on the field plus an additional 2 cards on his hand. Giner brought out X-Saber Fulhelmknight and Tuned it with XX-Saber Emmersblade to XX-Saber Hyunlei, but Ralambomiadana showed another Bottomless Trap Hole that removed it from game.


    Sollte eigentlich nicht noch Kalte Welle aktiv sein, so dass die Bodenlose nicht aktiviert werden kann?


  • Weise Worte, Mister Yami. Ich hab von Yugi nicht (mehr) viel ahnung, 2 Jahre nicht gespielt und nun versucht mich wieder ein bisschen "rein zu lesen" aber ist ja nicht schwer zu merken das X-Saber einfach zu krass ist... Naja wie dem auch sei man muss sich da halt anpassen.


    Und zu den 14 Runden, find ich gut, trennt sich spreu vom weizen. Außerdem ist es ja ein recht großes und repräsentives Turnier.



    //edit: Anthropoid - Ja, wurde paar Seiten weiter vorne aber auch schon erwähnt.


    //edit:² Dönerschreck - Das sehe ich ein bisschen anders, klar gehst bei dir innen Laden spielst da iwelche random Turniere, wo kein skill brauchst, da hast wohl recht. Aber da ist die EM doch etwas anderes da brauchste selbst mit X-Saber etwas Skill - da spielt schließlich "Europas Elite"

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Wie die Karten genau interagieren habe ich dabei einfach nicht bedacht. Fader gegen Thunder King hatte ich den Judge noch gefragt, ob Fader nicht die Chain nutzt (weil ich immerhin so halbwegs geistesgegenwärtig war und gerafft habe, dass Thunder King nur Special Summons annullieren kann, die nicht über die Chain gehen), aber das hatte da halt auch nichts gebracht, er hat es einfach verwechselt.


    Das sollte auf dem Level halt absolut nicht passieren. Wenn einem etwas entgeht, was passiert, wo aber keiner der beiden Spieler etwas dazu anmerkt, dann ist das eine Sache - vor allem, wenn man mit LP und so was beschäftigt ist.


    Wenn aber ein Spieler eine Regelfrage hat, dann muss man in der Lage sein, die richtig zu beantworten, vor allem weil die, die in den FMs verkackt wurden (und das ist ja letztlich nur ein Bruchteil), nicht besonders schwer waren - zumal es einen guten Hinweis von deiner Seite gab mit der Battle Fader vs. Rai-Oh Situation.
    Auch eine weitere Situation im FM mit Piyal hat mir nciht gefallen: Als keine BTH aktiviert werden konnte, weil das Spiel in der Auflösung einer Kette war. Sogar Piyal wusste das (sowas merk ich mir dann immer für die nächsten Turniere^^), der Judge, der gerufen wurde, aber nicht, immerhin dann der Head Judge. Jedenfalls sind das Grundkenntnisse, die auf dem Level von Event einfach nicht fehlen dürfen.


    Zitat

    Original von soulwarrior
    Wir haben hier > 30 Judges auf die Anzahl an Spielern, eine super Anzahl, um jeden Ansatz von Cheating mühelos mitzubekommen. Und damit sollte man sich einfach mal sagen, ich vertraue den Leuten, das zu checken, wenn es abgeht und ansonsten bin ich halt mal still.


    Das ist ja schön und gut, dennoch haben sie auch eine andere Aufgabe: Nämlich Regelfragen möglichst richtig zu beantworten. Natürlich gibt es da ein paar schwierige Sachen, die man vielleicht nicht gerade aus dem Stegreif weiß (das können dann nur guardian oder Videoday^^), aber solche Situationen waren das einfach nicht. Und wenn du sagst, dass so viele da sind, dann sind die auch einfach nicht überfordert von zu vielen Calls und Situationen. Wenn doch, sind sie nicht für solche Turniere geeignet.


    Übrigens fällt mir die ganze Problematik nicht nur bei der EM auf, sondern auch bei zahlreichen Premier Level Events in den USA. Und das, obwohl ich nur noch Ausschnitte aus den Coverages lese....