Spekulationsthread für die neue Banned List (September 2010 - März 2011)

  • Zitat

    Original von Infernitystorm
    auserdem wäre fosch tot und zombie auch fast.und gleichzeitig haben wir eigentlich immer ausgleich was banned und endbanned angeht


    Frosch sollte auch besser tot sein imO, so viel Deckspeed tut keinem Metagame gut, besonders, wenn es OTKs fördert.


    Zombies sind genauso tot wie vorher, daran ändert sich nichts, nur weil du dir grad ein Cat Undead gebaut hast ;)


    Der Ausgleich zwischen Banned und entbanned steht noch: Letzte BL wurde nichts entbanned, dieses mal 2 Karten^^ Es gingen aber meist mehr Karten auf 0, als wieder auf 1 gingen, wie würden wir sonst auch sonst auf die ganzen Banned Cards kommen?^^



    Die Sabers könnten heftig controlen, Cat und CW auf 0 sind schlicht zu wenig.


    Auch Machina hat mir zu wenig abbekommen.



    Naja, hoffen wir, dass diese Liste zumindest unvollständig ist, sonst sinkt die Deckvielfalt eher, als dass sie steigt...

  • Zitat

    Original von magic_hero


    Du hast nicht zufällig den Link zu dem Blog, der bei yuginewz gestern noch stand? Da konnte ich mich weiterklicken durch diverse Blogs.... (leider hat mein Bruder gestern Abend den Verlauf gelöscht -.-)


    Bedauerlicherweise nicht. Mein Verlauf ist auch gelöscht worden. XD


    Und nochmal an alle


    Diese Liste ist NICHT bestätigt. Geht da lieber nach shriek.twoday, denn shriek>yuginewz<Herpes<alles.


    Edit: Was hat Machina-Gadget in der jüngeren Vergangenheit gerissen, dass es in die Schrottpresse gehört?

  • wenn man doch keine otk braucht warum sind min master exodia und dieses 3 monster ftk/otk nocham leben????
    und zombie ist nicht wegen meinem build tot sondern wegen caius auf eins.
    Und anti währe meta nur dfas dann das problem lautet:was ist anti?

  • Banned


    Rescue Cat
    Substitoad
    Cold Wave



    Limited


    Magician of Faith
    Treeborn Frog
    Infernity Launcher
    Black Whirlwind
    Pot of Duality
    Bottomless Trap Hole


    Semi-limited


    Pot of Avarice
    Icarus Attack
    Infernity Archfiend
    Lumina, Lightssworn Summoner
    Burial from a Different Dimension
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    Dark Grepher
    Caius the Shadow Monarch
    Raiza the Storm Monarch
    Solemn Judgement
    XX-Saber Faultroll


    Unlimited


    Ultimate Offering
    United We Stand




    WEISS NICHT OB DIE STIMMT :s


  • und wo hast du die bitteschön her? Also pls Quelle hinzufügen ;)

  • So hier poste ich mal die Banned so wie ich denke , wie sie kommen wird:

    New Banned:
    Rettungskatze (...)
    Gehrinkontrolle ( zu spielstark - Entscheidet spiele)
    Ruf der Gejagten ( Voreiliges Begräbnis ist an der Reihe)
    Mass Driver( Keine FTKs mehr)


    New Limited:
    Voreiliges Begräbnis ( s.o.)
    Topf der Gier (...)
    Schwarzes Loch( Starlight Road)
    Launcher ( Infirnity ist zu stark)
    Schwarzer Wirbelwind ( BFs sind zu stark (im OCG))
    Treeborn Frog( Frog-Monarchen)


    New Semi:
    Smashing
    Solemn
    Schwerer Sturm (Starlight Road)
    Topf der Gegensätzlichkeit
    ROTA
    Ohne Limitierung:
    Lumina ( LLs sind tot - selbst wenn sie alle wieder auf 3 wären hätten sie nicht wirklich ne Chance wieder Meta zu werden)
    Jäger im Hinterhalt ( Ich weiß nicht was die auf der Banned list zu suchen hat)

  • Für alle die Die nicht nach hinten schauen können >> Beste Fake Liste bis jetzt


    Man sieht das er das bild nochmals verändert hat das war nämlich gestern nicht der fall @ Magic hero ich habe auch gestern rausgefunden das das mit all diesen zusammenhängen garnicht stimmen kann zumal Trishula komischerweise nur auf 2 steht (mein vergleich zu Goyo-wächter um ihm mal auf gleicher stufe zu stellen)


    Und mit dem FTK oben gepostet hat die Banned NICHTS unternommen ein zweiter beweis das das ein fake sein muss...


    3. Über Dark hole muss ich nichts sagen... das ist Fail.... aber dafür Burial auf 2 naja.. nicht schlecht würde auch mir gefallen


    Aber wenn WIRKLICH was dran sein sollte... OMG... aber trz eine beruhigung wert wegen dem Topf der Gegensätzlichkeit...


    Ich wollte das hier jetzt mal nur schnell reinbringen um auch die ahnungslosen und google faulen das hier auch zu gesicht bekommen bevor noch mehr rumgefragt wird über welche liste wir sprechen


    Mfg Faby..


  • so wird die Liste sicherlich nicht werden!!! Die sieht ja mal richtig schlecht aus :D

  • Gorz the Emmissary:


    Lol, wie crappig man eine Liste machen kann. Premature wird nie wieder kommen, solange es Arms Hole, Brionac und Co. gibt und eine Antikarte kann und wird nie ein Argument sein eine Karte zu entbannen. Ansonsten kann man auch CED und BLS auf 1 setzen weil es Kycoo gibt und Raigeki, Flederwisch und auch nochmal CED weil es ja Road gibt. Also die Überlegung ist mal richtig failig und da sollte man an einigen Stellen deutlich mehr nachdenken.


    Btw wer will jetzt noch eigene BL sehen, die dann noch solche Formen annehmen? xD

  • Zitat

    Original von faby
    Und mit dem FTK oben gepostet hat die Banned NICHTS unternommen ein zweiter beweis das das ein fake sein muss...


    Ich richte mich NIE nach Inhalten der Liste, um zu prüfen, ob sie echt ist. Das wäre falsch, weil man das bei Konami kaum einschätzen kann. In der Regel kann man nur sagen, wie viele Karten ungefähr betroffen sein könnten, und da halten sich fast alle Fakes an realistische (zumindest mögliche) Zahlen.


    Die Sache mit dem Bild ist die: Ich kenne das große Bild seit gestern Mittag und ich habe es in genau dieser Form alleine (!) ohne Liste gefunden. Bzw. meine ich, dass dort eine Liste gepostet war, aber ohne Bild, ob das nur Spekulation war, konnte ich nicht herausfinden. Jedenfalls ist klar, dass yuginewz jetzt einen ganzen Tag gebraucht hat, um das größere Bild zu finden, und das jetzt als Beweis nehmen (ich finde es übrigens höchst unprofessionell, Infos anderer als die eigenen zu verkaufen, siehe das Logo auf den Bildern - die gibt's in Japan nämlich ohne). Zusätzlich haben sie den Link entfernt, der zu einem Blog mit dem Bild von Grannel führte, scheinbar sogar zur Quelle dieses Bildes.

  • Habt ihr schonmal weiter nach unten gekuckt?, hier die 2.Liste die auf yuginewz.com gibts:


    BANNED:


    RESCUE CAT


    LIMITED:


    BOTTOMLESS TRAP HOLE
    BLACK WHIRLWIND
    XX-SABER FAULTROLL
    RONINTOADIN
    SUBSTITOAD
    MAGICIAN OF FAITH
    DANDYLION
    INFERNITY LAUNCHER
    ROYAL OPPRESSION


    SEMI-LIMITED:


    INFERNITY ARCHFIEND
    SPIRIT REAPER
    SNIPE HUNTER
    BLACKWING - SHURA THE BLUE FLAME
    MACHINA GEARFRAME
    GOYO GUARDIAN
    DESTINY DRAW
    SCAPEGOATS
    SWORDS OF REVEALING LIGHT
    MAGIC CYLINDER


    UNLIMITED:


    CYBER DRAGON
    UNITED WE STAND