Informationsthread für die YCS in Bochum am 25./26. September 2010


  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Wer Probleme mit irgendwelchen Sprachen hat, kann sich dies gern von seinem Gegner (alternativ auch Judge) erklären lassen.
    Man sollte sicherlich niemanden verurteilen, weil er einer gewissen Sprache nicht mächtig wäre. Zusätzlich hat Oli vollkommen Recht, wenn ich mir allein das Dragon Duel Turnier anschaue. Alleine dort gibt es viele von den "Kleinen", die sicherlich noch nicht so gut Englisch können.


    Ich freu mich auf Bochum, auch wenn meine spielerischen Erwartungen eher bescheiden ausfallen. Dies ist mir aber auch relativ egal, da ich eigentlich eher zum Spaß an der Freud teilnehmen werde und natürlich auch, um mal nach der DM wieder alte Bekannte zu treffen.


    xX-whiz-Xx

  • Wie ist das eigentlich wenn ich heute (Freitag zur Voranmeldung) meine Deckliste abgebe, und dann morgen (Samstag) eine Karte durch eine andere Ersätze ?


    Bemerken die das überhaupt ?^^


    Wenn ja, werde ich sofort disqualifiziert ?


    Oder muss ich nur die neue durch die alte austauschen ?


    Oder was droht mir ?^^


    Mfg

  • Zitat

    Original von Foxyboy
    Wie ist das eigentlich wenn ich heute (Freitag zur Voranmeldung) meine Deckliste abgebe, und dann morgen (Samstag) eine Karte durch eine andere Ersätze ?


    Bemerken die das überhaupt ?^^


    :doh: ja...

    Zitat

    Wenn ja, werde ich sofort disqualifiziert ?


    illegal decklist - gameloss - deck muss angepasst werden.

  • peinlich xD löschen pls xD

  • Zitat

    Original von Zaimen
    ich würde nur gerne an den Side Events teilnehmen, sollte ich mich dafür heute abend schonmal registrieren gehen? (bzw muss ich mich da registrieren?)


    Nein, das ist wohl eher nicht nötig, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Zitat

    Original von » D.M:.
    Wann soll man die Deckliste abgeben, wenn man sich Freitag vorangemeldet hat?


    Wenn du dort warst/bist, hat man dir das dann nicht gesagt bzw. hast du nicht gefragt? Ich spekuliere jetzt mal, dass das so wie bei der EM und den amerikanischen YCSs ist und man die Deckliste erst Samstag beim Player Meeting abgibt. Ist aber wie gesagt nur Spekulation.

  • Hallo, ich habe auch eine wichtige Frage, die ich noch nirgendwo beantwortet gefunden habe =/ Trotzdem entschuldige ich mich natürlich im Vorraus, falls sich die Antwort doch hier irgendwo in diesem Thread versteckt, jedoch habe ich sie nicht gefunden ;)


    => Ich hatte geplant, die Championship Series zu besuchen, jedoch kann ich nur am Samstag. Demnach wollte ich eigentlich nur an den Public Events teilnehmen. Ist es denn möglich, sich ohne eine Registration um 8 oder 9 Uhr morgens trotzdem für ein Public Event am Nachmittag zu registrieren, oder hat man zu den Räumlichkeiten und den Side Events allgemein nur Zugang, wenn man auch am Main Turnier teilnimmt?


    Danke im Vorraus
    MfG


    K0haccu


  • es gbt sicher mehrere Leute, die, wenn sie kommen, nur einen Tag kommen (*meld*) und uahc nur Side Events spielen werden.
    Das wird wohl auch alles ohne ME Registrierung klappen. Wäre ja sonst sinnlos