Magischer Zylinder vs. Mystischer Raumtaifun

  • In einem Duell habe ich meinen Gegner angegriffen, der den Angriff mit der Fallenkarte: Magische Zylinder abwehren wollte. Im Gegenzug aktivierte ich allerdings die Zauberkarte: Mystischer Raumtaifun. Die Falle ist normal, hat also eine Geschwindigkeit von 1 und die Zauberkarte ist eine Konter und somit hat sie die Geschwindigkeit 3. Nun die Frage: Kommt es noch zu der Aktivierung der Fallenkarte, obwohl die Zauberkarte eine höhere Geschwindigkeit hat oder negativiert Mystischer Raumtaifun die Fallenkarte?

  • lol die Zauberkarte ist ein Konter xD


    ist sie nicht zwar kann Raumtaifun Mystischer Zylinder zerstören nicht aber seinen Effekt anulieren (sonst würde das drauf stehen und wäre dann wohl wirklich ein konter^^)


    edit : wollte grade noch die echten geschwindigkeiten rein machen aber einfach den post von drüber beachten^^

  • Moin,


    Wow da haste einiges durcheinander gebracht.


    Erstens alle Fallen (auser Konterfallen) sind Spell-Speed 2
    Schnellzauberkarten wie der Raumtaifun sind auch Spell-Speed 2
    Nur Konterfallen sind Spell-Speed 3


    Raumtaifun ist keine Konterkarte!


    Ist nur ne Schnellzauberkarte. Nur Konterfallen sind "Konterkarten".


    Ketten: Du kanst nur an Speed 1 ne Speed 2 oder 3 Anketten.
    Du kanst an ne Speed2 nur ne Speed 2 oder 3 anketten
    Du kanst an ne Speed 3 nur ne Speed 3 anketten


    Der Taifun anuliert garnichts! Er zerstört nur, verhindert aber den Effeckt nicht.


    Gegner aktiviert Zylinder du kettest Taifun. Nun zerstört der Taifun den Zylinder. danach anuliert der Zelinder den Angriff und gibt dir Schaden. Grund ist das der Zylinder halt schon aktiviert wurde und der Taifun wie gesagt nicht anulieren kann. Die Effeckte werden also aufgelöst - egal was mit den Karten passiert.


    Gruss
    Dat Lizard.


    OK - viel zu viel geschrieben. Kürzer fassen dann wird man auch nicht gecampt.

  • uiuiui. da liegt ja einiges im argen...
    du kannst natürlich einen mystischen-raum taifun auf die aktivierung des magischen zylinders ketten. das bringt aber nicht viel, da der zylinder nur ZERSTÖRT aber nicht ANNULIERT wird.


    die obigen antworten sind alle richtig. du scheinst noch einige schwierigkeiten mit zaubergeschwindigkeit zu haben. das kannst du am besten hier im offiziellen regelbuch nachschlagen.


    es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten. wenn du noch fragen hast, schicke mir einfach eine pn.


    :closed: