Jörg Kachelmann - Publizitieopfer oder Antifeminist?

  • Ja ich weiß die Überschrift ist sehr reißerisch.


    Viele Klatschblattleser oder Nachrichtenschauer sind über den Fall Kachelmann ja informiert.


    Auch wenn es ein Thema ist was sicher mehr vom Publizitie lebt als alleine von der rechtlich kaum beläuchteten Seite so interessiert es mich doch sehr.


    Wer nicht direkt weiß worum es geht. Herr Kachelmann, schweizer Staatsbürger und Wetterchef bei öffentlich rechtlichen Sendern, wurde von einer Lebensgefährtin wegen Körperverletzung ect. angezeigt und saß mehrere Monate in U-Haft, bzw. soll mehrere Beziehung geführt haben.


    An sich nicht spannend, was mein Thema bei der Sache ist, wo fängt das Recht des Mannes an, wo haben Frauen ein Vorteil und was ist das Resultat?


    Aus meiner Sicht beglückwünsche ich Herrn Kachelmann zu seiner Entlassung und hoffe das er in Folgeprozessen auch rauskommt, da er für mich ein Sinnbild als Ausgleich der zu stark vertretenen weiblichen Emanipationswelle ist.


    So ist es ja heute Gang und Gebe das Frau bei Scheitern oder Nichtgefallen auch versucht den Lebensgefährten durch Anschuldigung, dank des "schwächeren Geschlechtes" wie es die Medien ja so gerne nennen, versucht auszubooten.


    Und bevor hier Vorurteile kommen, ich habe nix gegen Emanipation und Feminismus, jeder Mensch ob männlich oder weiblich soll gleich behandelt werden, in der Gesellschaft, im Beruf ect. und dennoch wünsche ich mir eine gewisse Abgrenzung in Lobbys um eine Meinungsverschiebung zu verhindern.


    Auch Frau Alice Schwarzer hat sich geäußert und ist als Führerin der Feministinbewegung von der Art der medialen Ausschlachtung nicht gerade erfreut, dennoch meine Hochachtung das sie die Thematik aus ihrer Sicht darstellt und niemanden direkt verurteilt.


    Also, was ist eure Meinung zum Fall und zur Problematik Mann und Frau vor dem Gesetzt?

  • Er ist ein Mann der Öffentlichkeit. Sein Ruf wurde durch diese Geschichte mal eben in den Boden gestampft, egal ob sie die Wahrheit sagt oder nicht. Ich habe die Geschichte jetzt nicht die ganze Zeit verfolgt, aber was bleibt ihm wenn er frei gesprochen wird? Kann er beim Sender wieder neu anfangen oder muss er sich was Neues suchen oder wird er mit einer Abfindung abgespeist oder oder oder?


    Klar ist es definitiv Dreck, wenn die Frau es ausnutzt und meint, sie wäre geschlagen worden und man hätte sich an ihr vergangen. Das sind Dinge, die sollte man nicht unterstützen und ich hoffe es folgt kein erhöhter Mißbrauch solcher Fäkke durch das weibliche Geschlecht. Natürlich wird es nie aufhören, dass Männer sich an Frauen vergehen oder Frauen die Männer mißbrauchen. es ist schwer, aber ich hoffe persönlich das man in Zukunft solche Fälle wahrheitsgemäß lösen kann. In diesem Fall kann ich mich auf keine Seite schlagen, da ich wie erwähnt das Thema nur am Anfang verfolgt habe, als die Vorwürfe kamen und nur hörte das er entlassen wurde. Allerdings hoffe ich auch, dass er dieses Verbrechen nicht begangen hat, jedoch wissen tue ich nichts, wie die Meisten hier wohl. :(

  • Zitat

    Original von Mistress
    Er ist ein Mann der Öffentlichkeit. Sein Ruf wurde durch diese Geschichte mal eben in den Boden gestampft, egal ob sie die Wahrheit sagt oder nicht. Ich habe die Geschichte jetzt nicht die ganze Zeit verfolgt, aber was bleibt ihm wenn er frei gesprochen wird? Kann er beim Sender wieder neu anfangen oder muss er sich was Neues suchen oder wird er mit einer Abfindung abgespeist oder oder oder?


    Das sei mal dahingestellt, klar sein Ruf muss nichtmehr der Beste sein, es kann aber sicher auch sein das er genau mit dem Ruf eine doch weiße Weste zu haben garnicht mal so schlechte Chancen hat einen Platz zu finden, aber ich denke das ist erst nach den weiteren Untersuchungen ersichtlich.


    Zitat

    Klar ist es definitiv Dreck, wenn die Frau es ausnutzt und meint, sie wäre geschlagen worden und man hätte sich an ihr vergangen. Das sind Dinge, die sollte man nicht unterstützen und ich hoffe es folgt kein erhöhter Mißbrauch solcher Fäkke durch das weibliche Geschlecht. Natürlich wird es nie aufhören, dass Männer sich an Frauen vergehen oder Frauen die Männer mißbrauchen. es ist schwer, aber ich hoffe persönlich das man in Zukunft solche Fälle wahrheitsgemäß lösen kann. In diesem Fall kann ich mich auf keine Seite schlagen, da ich wie erwähnt das Thema nur am Anfang verfolgt habe, als die Vorwürfe kamen und nur hörte das er entlassen wurde. Allerdings hoffe ich auch, dass er dieses Verbrechen nicht begangen hat, jedoch wissen tue ich nichts, wie die Meisten hier wohl. :(


    Ich weiß, das ist auch schwer hier sich auf eine Seite zu schlagen, alleine weil man nie weiß was Mitbürger A und B so treiben, es wird, wie du sagtest, immer wohl Fälle geben wo es wirklich Schuldige und Unschuldige gibt und ja ich wünsche mir auch eine formellere Transparenz in solchen Themen, da sie ja seit jeher schwammig zu behandelt sind und das ist die Frage, wie geht man Gleichgestellt damit um das keine Seite benachteiligt wird? Und ich weiß es auch nicht was bei den zu Hause los war :)

  • Woher wollt ihr denn wissen, dass er nur Opfer ist? Er kann es doch auch wirklich getan haben. Nur weil er ein berühmter und bekannter Mann ist, soll er unfehlbar sein? Bei wie vielen Schwerverbrechern sagte man, dass er doch ein netter und unauffälliger Kerl war?


    Ich weiß nun nicht, wem ich glauben soll, es müssen doch Indizien vorhanden sein, mit denen beide ihre Aussagen stützen können. Eine Vergewaltigung ist normalerweile sehr gut dokumentierbar, denn sowas geht nicht ohne Spuren ab.


    Was das Bevorzugen vor Gericht angeht, so bin ich strikt gegen Promibonus, aber auch gegen diese mediale Ausschlachtung, die einen Ruf ganz schön ruinieren kann. Die Medien sollten erst berichten, wenn seine Schuld bewiesen ist.


    Kraftis Argumente einer angeblich zu starken Emanzipationswelle halte ich hingegen für schwachsinnig. Als ob Frauen es zwangsläufig nur ausnutzen und generell die Männer ausbooten wollen. Das ist einfach mal Quatsch, denn zu einer Beziehung gehören immer zwei. Sehr selten kann man das Scheitern einer solchen von einem Partner abhängig machen und sehr selten nutzen Frauen die Männer aus, andersrum gibt es das auch. (Allgemein gemeint, nicht nur bei Kachelmann)


    Doch wo wären wir ohne eine Emanzipation? Die war doch nur nötig, da Frauen eben nicht die gleichen Rechte hatten und in vielen Bereichen auch heute noch nicht haben.

  • Du solltest beiträge richtig lesen lernen. ;)


    Wir schrieben, das wir es nicht wissen und uns daher auf keine Seite schlagen können, allerdings hoffen wir, dass er unschuldig ist. Wir hoffen, dass er dieses Verbrechen nicht begangen hat und es geht um die Diskussion, ob Frauen eine solche Tour ausnutzen könnten, wenn sie eben sagen sie wurden von ihrem Ex mißbraucht, sagen wir aus Rachegelüsten (manche tun ja andere Dinge). Darum geht es und um nix anderes. Es wurde nie gesagt, er sei berühmt und deswegen unschuldig.^^

  • Zitat

    Original von Mistress
    Du solltest beiträge richtig lesen lernen. ;)


    Wir schrieben, das wir es nicht wissen und uns daher auf keine Seite schlagen können, allerdings hoffen wir, dass er unschuldig ist. Wir hoffen, dass er dieses Verbrechen nicht begangen hat und es geht um die Diskussion, ob Frauen eine solche Tour ausnutzen könnten, wenn sie eben sagen sie wurden von ihrem Ex mißbraucht, sagen wir aus Rachegelüsten (manche tun ja andere Dinge). Darum geht es und um nix anderes. Es wurde nie gesagt, er sei berühmt und deswegen unschuldig.^^


    Ich meinte den Threadersteller damit, ich habe gelesen. Die Mehrzahlform war allgemein an Leute gerichtet, die ihn für unschuldig halten.

  • Zitat

    Original von Allen


    Ich meinte den Threadersteller damit, ich habe gelesen. Die Mehrzahlform war allgemein an Leute gerichtet, die ihn für unschuldig halten.


    Da hat sie aber Recht^^


    Natürlich weiß ich es halt nicht, wenn er es getan hat dann ist die Geschichte nichtig das man sich hier von Seiten der Frau über so eine Schiene profilieren will, was man nicht gutheißen kann und hier kommt die Farce ins Spiel. Man selber will als Frau unabhängig sein und alles können, aber vcersucht vor der Gericht dann doch das kleine unschuldige Mädchen zu spielen. Wäre das der Fall, so kann man Kachelmann als Ikone stilisieren, der so einem Verhalten gegenübertritt.


    Aber das ist alles eine "WENN" Frage, es kann wie gesagt alles ganz anders auch sein.


    Ansonsten geb ich dir Recht, der Feminismus, zumindest hierzulande, im 19ten und 20ten Jahrhundert war wichtig und prägend, doch aus meiner Sicht bisher falsch angekommen. Im Sozialen werden Frauen immernoch diskriminiert, als schwach hingestellt. Im Job haben sie meist weniger Gehalt und keine hohe Position. Dafür verhalten sich viele Frauen in der Gesellschaft wie die Sau im Rübenfeld, aus meiner Sicht, heißt ohne Moral seinen Körper verkaufen, Menschen vor den Kopf zu stoßen und tatsächlich die Emanipation, als Grund eines ausgeprägten Charakters, zu missbrauchen.


    Das ist aus meiner Sicht der falsche Weg, denn Gleichberechtigung fängt bei mir wirklich mit keinen Unterschieden mehr bei der Chancengleichheit im Leben an. Und da kann man noch so Feministin sein und mit der Faust auf den Tisch hauen, gebracht hat es bisher nicht viel und von daher sehe diese Bewegung in eine falsche Richtung gehen.


    Die Parallelen zum Fall Kachelmann und das Aussnutzen einer Geschlechterrolle möchte ich nicht aus meiner Sicht erläutern, das denke habe ich oder lässt sich gut ableiten.

  • Das Problem is halt in vielen dingen werden männer auch diskriminiert.. aber das ja egal sind ja das dominante geschlecht -.-


    ehrlich gesagt in jeden Job in den ich war bzw von den ich weiss kriegen Frauen und Männer das selbe gezahlt..
    und das nicht soviele Frauen in Führungspositionen gibt (obwohl ich verdammt viele Frauen in Führungspositionen kenne! wovon eine sogar Chef ner Bank is) liegt eher daran das sie nicht so ehrgeizig sind.. viele Frauen WOLLEN sich einfach nicht für höhere Positionen bewerben...


    btw find ich es auch ne Frechheit das zB bei der Polizei die Anforderungen für Frauen niedriger sind als für Männer... wo is da bitte Gleichberechtigung...


    aber zum Thema Kachelmann... ich hab davon nur kurz von ner Freundin aus der Schweiz gehört aber net verfolgt dh ich weiss nix drüber.. mag er schuld sein oder nicht is doch egal... aber fakt is ja meistens reicht es als Frau mit einen Hämatom zum Arzt zu gehn um jemanden zu bezichtigen das er sie geschlagen hat...
    is halt so das man sowas nicht anders beweisen kann und gegenbeweisen ist sogut wie unmöglich

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • Die Geschichte von Kachelmann beginnt eigentlich so:
    Er hat mal in Wettermedien ausgesagt, dass solche Bedingungen nur Vorhanden sein können, wenn es unnatürliche Auswirkungen gegeben hat, er meinte illegale Atomwaffentests, und dies passte der Regierung nicht. Warum sollte denn sonst so ein Fall so groß aufgezogen werden?


    Wie mein Unterschreiber schon schreibt, dass eine Frau nur mit einem Hämatom ist das ganz einfach, es war ja seine EX Freundin, richtig? Da kann man mit Geld leicht etwas machen.

  • Die meisten gehen da nicht objektiv ran, sondern nehmen automatisch Partei für den Mann, einfach weil sie Männer sind und beschuldigen Frauen, mit blauen Flecken gleich zum Arzt zu rennen. Das aber ist grundsätzlich falsch. Viele lassen sich vom Geschlechterkampf blenden und aufwiegeln.


    Protitution sehe ich nicht als Sau im Rübelfeld an, die Frauen (und auch Männer), können mit ihrem Körper machen, was sie wollen. Aber anscheinend ist noch nicht bei jedem angekommen, dass auch Frauen das Recht zum Hörner abstoßen haben, nicht nur die Kerle.


    Männer, die hier nach Benachteiligung schreien, haben nichts dazugelernt. Wenn man mal die einzelnen Dinge aufzählt, sind es immer noch die Frauen, die mehr Nachteile erfahren, vorallem gesellschaftlicher Natur.


    Geschlechterkampf ist Schwachfug, aber sehr schön möglich in Deutschland. Wenn es mal nicht heißt Ossi gegen Wessi oder Geringverdiener gegen Hartzer, dann eben Frauen gegen Männer.


    Ich tendiere bald dazu Kachelmann als schuldig zu sehen. Warum sollte er es nicht sein? Nur weil er bekannt ist?
    Der Promibonus mancher, z.b.Lindsay Lohan, hängt mir schon gewaltig zum Halse raus. Alle Menschen sind gleich, von wegen. Sollte aber so sein.