[TCG + OCG] Storm of Ragnarok (TCG 10.Februar 2011)

  • wenns themendecksupport gibt wird der doch immer gleich angekündigt, wurde er für jurrac aber nich...... karakuri, 6 samurai und so wurde ja auch angekündigt.

  • Zitat


    ja die bezieht sich aber nur auf den zanji durch die einschränkung licht


    aber ne zauberkarte wo ein beliebiger six samurai als empfänger behandelt werden würde, das wäre cool, ne zauberkarte am besten, ich nehm aber auch ne falle :rock:


    aber egal, der neue samu muss 9x her, egal welche seltenheit

  • warum erwarten leute eigentlich für jedes poplige themendeck nen empfänger? ich hoffe das es es niemals soweit kommt das 6 samurai, lightsworn, etc. nen empfänger bekommen oder was ähnliches, das geht zu weit :Oo:

  • Zitat

    Original von Flame Wingman
    warum erwarten leute eigentlich für jedes poplige themendeck nen empfänger? ich hoffe das es es niemals soweit kommt das 6 samurai, lightsworn, etc. nen empfänger bekommen oder was ähnliches, das geht zu weit :Oo:


    hm


    x-säbel hat empfänger
    blackwing hat empfänger
    ewig infernale hat empfänger
    sagenhafte hat empfänger


    das sind starke themendecks, aber samurai popelig zu nennen ist krass


    samurai hat nen empfänger mal verdient oder wenigistens eine zauberkarte/falle die das begünstigt


    selbst flamvell hat empfänger


    lightsworn waren schon ohne empfänger saustark, JD for win sag ich nur


    aber warum sollte nicht mal jedes reine themendeck empfänger bekommen?


    sogar fische haben sowas, pflanzen

  • das kann man nicht unbedingt vergleichen. die themendecks die du aufzählst sind grösstenteils komplett auf synchro eingestellt. ohne empfänger würde da gar nix laufen.

  • na wenn sies verdient haben is das wieder was anderes...... dann find ich aber auch das


    ojama
    batteriemänner
    arkane macht
    antiker antrieb
    elementarhelden
    schicksalshelden
    schicksalsdamen
    harpyien
    kristallungeheuer
    böse helden
    gladiator ungeheuer
    und
    wolkiane


    einen empfänger bekommen sollten....... immerhin verdienen sies ja.......


    merkste wo man da hin kommt? jedes themendeck mit eigenen empfängern oder auch synchros auszustatten is sowas von überflüssig. ich bin der meinung man kann sich da auchmal mit dem zufrieden geben was möglich is

  • Mal schauen, ob die True Six Samurai-Monster auch ein Bossmonster bekommen werden, wie die Six Samurai-Monster. Denkbar wäre es und ich denke, dass die True Six Samurai-Monster sich auch hoher Beliebtheit erfreuen werden.
    Ich hoffe aber nur, dass sie keine Karten bekommen werden, die Secret Rare oder so werden, weil sie dann, je nach Spielbarkeit, (sehr) teuer werden könnten. Und schlecht ist das Six Samurai-Themendeck bis jetzt keineswegs!


  • word
    wobei man heir noch sagen muss, was heisst verdient? ich finde samus verdienen nix in der richtung, da sie wohl spätestens nahc den neuen hier schon stark genug sind, da brauchen sie noch auh noch synchro-zugang um alles plattzuwalzen. das gleiche gilt für gladis.


  • Eigentlich ist es ganz einfach warum samurai keinen Empfänger bekommen sollte, wenn man sich die obere Liste an themendecks ansieht:
    Fast alle genannten Themendecks (außer Schicksalsdamen) erschinen erstmal VOR den Synchromonstern und wussten dementsprechend auch ohne solchigen auszukommen (Kristallungeheuer hat Regenbogendrache und Kristallüberfluss, Batteriemänner Kurzschluss und Gladiator haben ihren Streitwagen und Heraklinos).
    Ich finde auch, das Samus keinen Empfänger brauchen - eher eine KArte, mit der wir zusätzlich Bushidocounter für Angriffspunkte bekommen oder sicherer KArten ziehen können.


  • menschenskind ^^


    x saber haben von anfang an eigene empfänger und syncros gehabt und darauf zu spielen war im grudne auch ihre ur strategie weil die sonst nix weiter konnten (die ur x säbel waren airbellum Uruz Anapelena und der Fischkopp mit 1800 Atk


    Blackwing genau das gleiche flamvell auch


    sagenhafte das erste monster von denend as überhaupt erschien ward er Rabe also ein tuner ^^


    sogar infernity spielten darauf (allerdings mit Dark Syncros da es das Deck des Anime Dark Signers war, wurde halt späte rin der seire geändert als er keienr mehr war zu synchros)


    LL haben keien weil die auch so stark waren GENAU wie Samurais (auch die Samus waren mal teil des Metas schon vergessen? ;) )


    Decks wie Gladis, LLs oder eben Samurai spielen eben nicht auf synchros wie Gadgets und Maschina ja auch nicht weil die auch so stark genug sind und meistens controlelemente in form ihrer einzelnen Monster haben wäre doch unlogisch aus zwei samus nen synchro zu amchen der feld kontrollieren soll wennd as die beiden samus alleine auch schon können ;) :D


    und zum Thema sogar Fisch, Pflanze usw haben tune rund synchros das haben KRIEGER auch ;) und da Samus Krieger sind sthen ihnen sogar schon andere Krieger Synchros zur verfügung


    nich jedes Themendeck muss auf teufel komm raus mit thmeneigenen Tunern udn Synchros verschlimmbessert werden, vor allm nicht solche decks wie Gladi oder Samu bei denen sowas volkommen vom ursprünglichen Design der Karten abweichen würde und ihre eigene eigene Spielthematik kaputtmachen würde



    Zitat

    Original von Flame Wingman
    wenns themendecksupport gibt wird der doch immer gleich angekündigt, wurde er für jurrac aber nich...... karakuri, 6 samurai und so wurde ja auch angekündigt.


    nicht zwingend es werden imme rnur die hauptthemendecks die verstärkt werden angekündigt z.b. war irgendwann auch mal diese eine spell für würmer drin aber die wurde nich als "support for worms" angekündigt ich bilde mir ein auch Flamvell damals nich (feuerhund, Wiederaufleben) udn ich glaub nich mal die XX Saber (beime rsten set wo die kamen späte rdann schon)


    die möglichkeit besteht also durchaus das jurak karten kommen oder allgemein dino karten


    es wurde ja in starstrike blast auch nich die neue Totenkopfdiener Karte oder der neue Monarch angekündigt ;)

  • Samus darf man auch nicht mit Blackwing vergleichen.


    Blackwings specialn sich wenn ein anderer auf dem Feld ist, um ein Synchro zu beschwören.


    Samus specialn sich um gemeinsam an Effekte zu kommen. Was bringts also 2 Samus zu einem Synchro verwandeln zu wollen wenn der erst wieder Samus braucht.

  • omg wie oft war diese diskussion in bezug auf tuner für bestimmte themen (besonders samus^^) schon da?




    gladis haben 2 wirklich brokene kontaktfusionen, die brauchen ganz sicher keine empfänger die feldkontrolle wegnehmen. bei ojamas siehtst als "etwas" ähnlich aus. kristallungeheuer haben ihren sinn darin, draufzugehen, und in die z/f-zone zu kommen. batterien wären mit emfpängern brokener als infernity mit 3 rampen da man ja simpel mit ladegeräten mal dreist paar aufeinmal aufs feld hauen würde und sich dann munter paar schränke basteln könnte. antike antriebe haben ne fusion und da ist es eher wichtig die bossmonster aufs feld zu bringen als noch mehr große syncros rauszuhauen^^ böse helden sind wie e und d-heros fusionsstuff. arkane macht hat ihre riesigen bossmonster und harpyen haben auch eher feldkontrolle. wolkiane würden mit syncros ja auch nur counter einbüßen, bei aliens war das etwas anderes da dort nicht zwingend jedes monster mit countern überladen ist.


    evtl bekommen samus ja nen spezialbeschwöremfpänger + passenden syncro (vergleitchbar dem karakuri-shogun nur in echtheit mit samu im namen der aus dem deck beschwört bei beschwörung da so die kontrolle erhalten bleiben würde, wäre allerdings wohl zu viel des guten), diese true gale-samus schreiben ja nach abuse. glaub eich allerdings weniger dass die samus da groß sycnros bekommen, eher ne kontaktfusion oder so wenn überhaupt. diese trues sind ansich ja schon saugut.

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    omg wie oft war diese diskussion in bezug auf tuner für bestimmte themen (besonders samus^^) schon da?


    das hatte ich mir auch gedacht als ich das gelesen hatte :D

    Zitat

    gladis haben 2 wirklich brokene kontaktfusionen, die brauchen ganz sicher keine empfänger die feldkontrolle wegnehmen.


    ich kürtz das ma ab die decks auf die du eingehst wurden ja als beispiel dafür genannt das samus keine tuner und synchros bekommen,d a die diese auch nich brauchen und um aufzuzeigend as längst nich alle thmendecks mit tunern und passenden synchros ausgestattet werden , sondern nur die wo s passt wie alien z.b. weil der synchro da eben genau die a zähler taktik der aliens ausbaut


    gladis würden wenn überhaupt weitere kontaktfusionen bekommen, da das ja "ihr Ding" is und die da auch schneller kommen als die synchros

    Zitat

    evtl bekommen samus ja nen spezialbeschwöremfpänger + passenden syncro (vergleitchbar dem karakuri-shogun nur in echtheit mit samu im namen der aus dem deck beschwört bei beschwörung da so die kontrolle erhalten bleiben würde, wäre allerdings wohl zu viel des guten), diese true gale-samus schreiben ja nach abuse. glaub eich allerdings weniger dass die samus da groß sycnros bekommen, eher ne kontaktfusion oder so wenn überhaupt. diese trues sind ansich ja schon saugut.


    glaub ich nich Karakuris kannste hier genau wie die Aliens sehn der synchro udnd er tuner bauen hie rlediglich die Karakuri Strategie weiter aus monsterpositionen verändern zu können


    s ein Synchro Monster im samu hätte überhaupt keinen sinn da das samu Ding halt feldkontrolle durch viele Samus heißt , ein solcher Synchro wäre also ur dann logisch wennd er bei beschwörung 2 weitere samus holt, und DAS wäre gelinde gesagt Broken
    wie du schon sagtest sind ja die trues schon auf dem besten wege das samu deck in die imbaness zu katapultieren, wenn da noch weitere true samus rauskommen die man, wie ich es vermute, auch alel spezialbeschwören kann wenn schon ein anderer samu liegt bekommt man locker mit verbindung von portalen udn ssvs locker jedenzug 2-3 samus raus und das eben jeden zug wieder auch wennd as feld abgeräumt wird


    außerdem schaut euch mal den effektteil des ersten trues an bei den ur samus hieß es "wenn ein anderer samu mit anderem namen liegt dann" udn dann hatten die ihr econtrol effelte verdeckte karten killn, offene killn usw


    bei dem true heißt es "wenn 2 andersnamige samus liegen dann"


    also müssen um die effekte der weiterentwicklung zu nutzen mindestens DREI verschiedennamige Samus liegen was eine synchro thematik von vornherein ausschließt


    btw der erste true samu hier ist lediglich der beatstick der dann auf 2100 atk geht (laquari like halt) seine true Kumpels werden noch ganz andere geile effekte mitsich bringen vermute ich mal :D

  • Ähm ihr bedenkt schon das die Kontaktfusionen die Grundlagen der Synchromonster bilden ja? Gut bei den meisten sind die Monster ins Deck oder aus dem Spiel gegangen,aber sie verfolgen dieselbe Mechanik wie die Synchros. (lege Monster weg um großes böses Monster zu holen)


    Wenn man bei den Gladis unbedingt Synchros reinbauen will würden mir spontan sowieso nur zwei passende einfallen : Kolo und Goyo. Dazu dann noch Juttekämpfer (passt vom Style am ehesten) Und jetzt die Frage: was wollt ihr bei euren 6(okay mittlerweile sind es weit mehr) Samus rausnehmen um das dann noch reinzutun?


    Ich freu mich aber riesig über die Polar´s.

  • Also der Samu-support ist ja mehr als genial... tuner wären schon genial fürs deck, aber ich finde wenn der support genzau in die richtung geht zwecks schnellen swarmen, wozu brauchste da noch tuner.... mit portal und ssv geht das deck ab wie nix und otk sind endlich wieder öfter hinzukriegen...


    also ich lass mich mal überraschen wie der restliche support aussieht...


    und btw ich find samus sind jetzt schon spielbar, bloß ist das deck meiner meinung nach sehr glücksabhängig und ist auf jeglichen support angewiesen... der gewisse feinschliff hat halt bis jetzt gefehlt


    @ Ferio: hmmmmm gute Frage, vllt nen irou kickn, evtl nen yaichi(wird 2-3x gespielt, 3 spiele zumindest ich) aber kommt ehrlich gesagt drauf an wie der restliche supoort aussieht. aber den neuen würd ich schon 3 mal spielen. mit portal ist der ja wohl übels drauf


  • merkste selbst, nech


    ist ja nur 1 Wiederspruch


  • Das sind alles Wiedersprüche.

  • Zitat

    [i]Original von green gadgets



    Das sind alles Wiedersprüche.


    joah ok ich übertreib vllt ein wenig, was das glück betrifft... und ok samu ist schon atm gut zu spielen vorallem durch den heavy storm bann (portal) aber naja jeder hat seine eigene meinung was das betrifft ^^


    also btt ;)