• Hallo, ich möchte hier einmal mein Quickdraw Junk Destroyer Deck vorstellen.


    Zunächst einmal die Strategie:


    Man versucht möglichst schnell Synchromonster zu beschwören und den Gegner damit zu Beatdownen. Herz dieses Decks, besser gesagt des Extra Decks ist Gerümpelzerstörer. Vorteil dessen ist, dass er bei Beschwörung noch Karten des Gegners entsorgt. Ebenso kann ich auch auf die Altbekannte Bohrkrieger Strategie zurückgreifen.
    Eine der wohl Interessantesten Karten ist Synchronentdecker. Diesen kann ich Vielseitig nutzen. Zum einen beschwört er mir ein Synchron Monster. So kann ich immerhin einen Nitrokrieger oder ein LV 5 Synchro Instant beschwören.
    Im Friedhof hilft er mir als LV 2 noch für den Effekt des Gerümpelsynchronisierers.
    Stufenfresser dient mir hier auch für weitere Synchronisationen, wenn ich schon im Vorteil bin. Ebenso dienen mir Karten wie (Dandylion, Stufenfresser,Lurrie , Stachelschraubenigel) als Abwurfkosten für Quick Draw Synchron.
    Um lästige Karten des Gegners zu entsorgen helfen mir neben meinen Zauberkarten die Rykos und Raigeki Brecher der in diesem Deck gut funktioniert, da er mir oben genannte Karten in den Friedhof bringt. Um für Spannung zu sorgen spiele ich eine Kopie von Light and Darkness Dragon, dieser dient eigentlich nur um den Gegner zu Blockieren und mir die Zeit zu geben Karten zu sammeln. Ebenso ist er ein guter Reborner und kann schnell ein Dandylion, ein Synchromonster oder ähnliches Wiederbeleben.
    Auffallend sind ebenso das 3 malige Vorhandensein des Topf der Trägheit. Ich gebe zu wenn ich ihn in den Anfangsrunden oder auf der Starthand habe bin ich meist schon bedient, aber ab der 3ten bis 4 Runde kann ich ihn meist schon nutzen und bringt mir Vorteil.



    Deck:


    Link zum Deck editor


    Monsterkarten: 19


    3x Schnellziehsynchron
    3x Gerümpelsynchronisierer
    2x Dandylion
    2x Synchronentdecker
    2x Stachelschrauben - Igel
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Trümmerdrache
    1x Stufenfresser
    1x Light and Darkness Dragon
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Sagenhafter Lurrie


    Zauberkarten: 12


    3x Topf der Trägheit
    1x Riesentrunade
    1x Buch des Mondes
    1x Mystischer Raum- Taifun
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle
    1x Blitzeinschlag
    1x Schwerer Sturm
    1x Reinforcement of the Army



    Fallenkarten: 9


    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Raigeki Brecher
    1x Feierliches Urteil
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Bodenklappenfalle
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft



    Ich würde mich über einen Rare sehr freuen und wenn ihr mir einen Link gebt, bin ich auch von einem Backrate nicht abgeneigt.

  • Hi, ich finde das Deck gut, weil ich ein echter Fan vom Synchro-Entdecker bin !!!
    allerdings würde ich vielleicht anstatt 3 Topf lieber 2 spielen und dafür ein
    Begräbnis aus einer anderen Dimension reinpacken, da die Igel schnell weg sind und immer helfen können :-)
    Außerdem musst du noch den Schreibfehler beim Sagenhaften Lurie ändern ;-) da steht Lagenhafter.
    Helfen könnte vielleicht noch deine Vorstellung von einem Sideboard oder eines Synchrodecks.


    Idee wäre es villeicht auch auf Mschinen umzusteigen. Dort gibt es nützliche Dinge wie
    Cybertal, Tuningware, Magnetzirkel LV 2, Kartenkavallerist und Maschinenduplizierung.


    Cool ist das Deck auch mit Unions-Maschinen.
    Mithilfe von Maschinenwesen Friedensstifter und Unterstützungsmech zusammen mit Maschinenduplizierung lässt sich echt was anstellen (ist aber extrem Kombolastig)


    jetzt wo ich meinen text so überfliege wäre da noch Cyberdrache
    aber dann kannste ja gleich alles umbauen und das wäre ja doof :-)


    naja schöne Grüße Marian


  • So das wären mal meine Gedanken zum Deck. Ich muss sagen mir gefällts gut. Spiele selbst u.a. ein Junk Destroyer Deck und hab auch viel daran herumgebastelt. Die Vorschläge basieren alle also auf erlebten Duellen und nicht nur auf theoretischen Ideen.


    Hier kurze erklärung was die neuen Karten bewirken. Du hast sicher direkt die Lightsworn Karten entdeckt. Diese haben nur ein ziel, Speed zu bringen. Zum einen lassen sie dich karten ziehen und zum anderen schicken sie Karten aus dem Deck auf den Friedhof. Was bei vielen deiner Monster von vorteil ist. Cyber Drache / The Tricky aus dem einfachen grund einer Synchro mit Level 3 + 5. Hiermit kannst du dir problemlos Junk Destoyer holen und bekommst durch den Effekt von Junk Synchon sogar noch ein Monster gratis aufs Feld beim beschwören. Oder reduziere das Level des Cyber Drachen mit Stufenfresser und hol ihn auf das Feld zurück ...


    Ich würde auch darüber nachdenken Gehirn und Gedankenkontrolle zu entfernen. Meiner Erfahrung nach brauchst du die in diesem Deck nicht sehr häufig. Desweiteren wären hier sogar 3 BoltHedgehog gut spielbar. One For One bringt die zusätzlich Monster aufs Feld bzw in den Friedhof. Zum schluss ein Griff in die Zukunft, natürlich ist bald Tuning eine Pflichtkarte in diesem Deck ;)


    Aber wie ich schon am anfang sagte: Super Deck


    Was ein Backrate angeht, mein Aktuelles (wenn auch noch halb-zukunfts) Deck kannst du hier finden Klick mich, ich bin ein Link