Gerümpelsynchronisierer oder Fischborg-Strahlenschütze?

  • Ist Gerümpelsynchronisierer oder Fischborg-Strahlenschütze besser in meinem Deck? 0

    1. Ich würde überhaupt keinen Empfänger in deinem Deck spielen. (0) 0%
    2. Spiel andere Empfänger(bei dieser Wahl nennt mir bitte den Empfänger per Pn mit Erklärung) (0) 0%
    3. Spiel einen anderen Empfänger(bei dieser Wahl nennt mir bitte den Empfänger per Pn mit Erklärung) (0) 0%
    4. Beide sind gut. (0) 0%
    5. Fischborg-Strahlenschütze (0) 0%
    6. Gerümpelsynchronisierer (0) 0%

    hi,


    ich bin spiele ein Frosch-Deck(es ist kein Frosch-FTK und auch kein Frogmonarch,es ist ein ganz normales Frosch-Deck) und ich wollte wissen ob, in dieses Deck mein Gerümpelsynchronisierer oder mein Fischborg-Strahlenschütze mehr in das Deck passt.


    Hier ein Link zum Gerümpelsynchronisierer:


    http://www.etcg.de/yugioh/kart…aschine/karte.php?id=2874[/URL]


    Hier ein Link zum Fischborg-Strahlenschütze:


    http://www.etcg.de/yugioh/kart…aschine/karte.php?id=3364



    Was spricht für Gerümpelsynchronisierer:


    -er kann bei seiner Normalbeschwörung ein Monster der Stufe 2 oder niedriger als Spezialbeschwörung beschwören,da alle meine Froschis Stufe 2 oder niedriger haben ist das kein Problem


    -er hat Stufe 3 das ist eigentlich gut


    -mit ihm kann man Gerümpelkrieger beschwören,in einem Frosch-Deck ist er sehr stark

    Was spricht gegen Gerümpelsynchronisierer:


    -er hat die Eigenschaft Finsternis


    -sein Effekt aktiviert sich nur wenn er durch eine Normalbeschwörung beschworen wird.


    -die Effekte des spezialbeschworenen Monsters werden annuliert



    Was spricht für Fischborg-Strahlenschütze:


    -er kann sich vom Friedhof wieder selber holen


    Was spricht gegen Fischborg-Strahlenschütze:


    -wenn er als Synchromaterialmonster benutzt wird,müssen die anderen Synchromaterialmonster auch von Typ Wasser sein


    -er hat nur Stufe 1


    -man muss ein Wassermonster der Stufe 3 oder niedriger auf dem Feld haben um ihn vom Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören und dazu noch eine Karte aus der Hand abwerfen.


    Es wäre tolll wenn ihr Eure Wahl auch begründet.
    so das war es.


    freue mich auf Eure Hilfe :rofl: :rofl: :rofl:

  • Also ich würde dir ja den Gerümpelsynchronisierer empfehlen weil:


    -Gerümpelkrieger
    -mit den Fröschen ziemlich gut verwendbar und er kommt so fast nie tod
    - er kann nicht in ein Bth laufen


    Bei Fragen einfach melden


    Mfg -TimeS°


  • ja wenn ich auch z.B. mal weitersynchronisieren will dann hilft mir der Fischborg-Strahlschütze eben nicht.und ich verbrauche mit dem mein halbes Feld für eine Synchrobeschwörung.

  • Erst einmal brauchst du kein WASSER-Monster der Stufe 3 abwerfen, um ihn zu specialn, sondern du musst eines kontrollierne und kannst jede beliebige Karte abwerfen.


    Dann ist es in einem Frosch-Deck kaum ein Nachteil, dass jegliches weitere Synchromaterial auch WASSER sein muss..


    Beides ist nützlich, Junk Synchron ist aber in anderen Decks besser, so wie der Fischborg in dem hier die bessere Wahl ist.


    --> eindeutig Fischborg


  • ja aber Stufe 1 ist nicht so toll und der brauch iwie zu viele Synchromaterialmonster

  • die ultimative antwort:
    2-3x junk synchron
    1x fishborg blaster


    den fishborg legst du mit substitoad, swap frog oder sonst was in den grave und ab da ist ein fishborg genauso viel wert, wie zwei. den junk synchron kann man aber im allgemeinen variabeler einsetzen - zudem hat er ein weit hoheres level...

  • Der Fischborg ist eigentlich nicht für die synchros da, da man ihn für viele Dinge verwendenkann...


    Fischborg ist besser, da man z.B. im Frog FTK auch holen kann um ihn für den Massdriver zu opfern...
    Und im Monarch würde ich auch Fischborg da wenn man sich einen Baumfrosch in diesem Spielzug holt kann man eine Handkarte abwerfen um den Borg zu holen und dann beide zu opfern für ne ladd... (oder noch ne ronin holen und alle 3 opfern für obelisk^^)


    Ich finde das Fischborg einfach viel vielseitiger ist, und im Notfall kann man in holen um ihn für Aoi zu opfern...


    Den Gerümpelsynchronisierer würde ich nur im Frog-Controll spielen...


    foggi


    man kann roninkröte nicht als synchromaterial benutzten....