verfluchte ausrüstung

  • Hallo,


    ich hab ein beliebiges Monster meines Gegners mit der neuen Karte "verfluchte Ausrüstung" ausgestattet. In seinem Zug opfert er dieses Monster und beschwört ein Tributmonster. Kann ich den Effekt nutzen und das neue Monster ausstatten?


    Ich denke, aufgrund des Spellspeeds 1 ist das neue Monster bereits auf dem Feld, bevor ich ein Ziel wählen muss.

  • Der Effekt ist optional und kann nur aktiviert werden, wenn das letzte, was geschehen ist, das Senden von "Cursed Armaments" zum Friedhof gewesen ist.
    Im Falle einer Tributbeschwörung wird "Cursed Armaments" mitsamt des ausgerüsteten Monsters zum Friedhof geschickt, aber unmittelbar danach das Tributmonster beschworen.


    Kurz:
    "Cursed Armaments" verpasst in diesem Fall sein Timing und kann nicht an ein neues Monster ausgerüstet werden.


    /e:
    SpiritLord77 hat mich hier auf eine Problematik hingewiesen, die sehr berechtigt ist.
    Man kann hier nämlich ähnliche Ausrüstungszauberkarten wie "Malevolent Nuzzler", "Axe of Despair" oder "Horn of Light" als Referenzen heranziehen, die ihr Timing allesamt nicht verpassen, selbst wenn das ausgerüstete Monster als Tribut angeboten wird.


    Insofern bin ich mir nun doch unsicher, ob "Cursed Armaments" in diesem Fall sein Timing verpasst oder nicht.
    Sie verhält sich ähnlich wie die anderen genannten Karten, jedoch auch nicht komplett genauso (keine Kosten).