Die neue 100%-ige TCG BANNED LIST - gültig ab 1. September 2010

  • Zitat

    Original von Ninja_Assailant
    Habe die Decrees komplett vergessen, naja dann werde ich wohl mein Chaos - Control beibehalten können.


    Wann erscheint eigentlich der Reprint von DED.


    Aber warum konzentriert sich Konami immer auf dass OCG anstatt auf dass TCG ???
    Ich denke mal dass X Saber immer noch Turniere gewinnen wird


    ich finds gut das x-saber noch was gewinnen können
    siehe lsw die haben nach der banned vom märz (fast) nix mehr gewonnen

  • Zitat

    Original von _Tekken_


    ich finds gut das x-saber noch was gewinnen können
    siehe lsw die haben nach der banned vom märz (fast) nix mehr gewonnen


    Sabers sind nichmehr so gut wie alle hier denken
    Wenn ihr mal XSaber nach neuer Liste gegen Quickdraw nach neuer Liste testet dann werdet ihrs scho merken^^


    XSaber hat ihren besten Zug verloren (Cat + Cold Wave)
    Der Rest (Emmers, Fulhelm usw) waren Hilfen, bis man die Combo hatte

  • Zitat

    Original von Sacred Phoenix
    Dann spielt man Boggartknight + Pashuul + Cold Wave, seh darin keinen Unterschied, außer das man mehr Resourcen auf der Hand brauch, als bei Cat. CW und dann Boggart + Pashuul = Hyunlei ins Gesicht.


    End of Turn +1 durch darksoul fehlt


    Du brauchst Boggart + Pashuul auf der hand anstatt von einer Katze (die du durch Sarco / Monk suchen konntest)

  • ich find iwie das gladi extrem von der banned profitiert hat, kann aber auch sein, dass ich ein noob bin...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Die Liste ist einfach nur geil^^
    Endlich wurde mal was gegen das META-Game in den letzten Monaten getan!
    Das werden echt interessante sechs Monate bei denen mal wieder neue Ideen eingesetzt werden können.
    Den Schweren Sturm braucht sowieso kein Mensch xDD
    Wieso auch? - Straße frisst ihn auf und dann ist es aus mit dem Gewitterchen^^ Also raus damit!! ;)


    Nur eines kann ich echt nicht verstehen, es geht um eine bestimmte Konterfalle, die seit der vergangenen EM immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat. Wieso wurde Bribe nicht auf 1 reduziert?!?!?!
    Jetzt hätte Konami einmal die Chance gehabt das Kräftegleichgewicht zwischen Bribe und Solemn wiederherzustellen, aber naja, die finstere Seite wird sich über diese Liste freuen, wenn trotz Diskussionen das Vorzeigekärtchen weiterhin uneingeschränkt gespielt werden darf :)
    Aber daran wird erst später gedacht: Einer aktiviert Bribe auf seinen Gegner, der Judge kontert mit dem Urteil und der Briber legt noch eine drauf!
    Dumm gelaufen, Solemn Judgement auf 1 und Bribe auf 3 ;)


    Aber im Großen und Ganzen ist die Liste gut durchdacht und bei zwei MRTs kann man mit ein bisschen Glück in dergegnerischen End Phase auch mal eine verdeckte Bribe erwischen^^

  • Zitat

    Original von JeRo-KiLLaH
    [quote]Original von trooper291
    Ein Deck.


    ist das ein gutes deck, besser als kuriboh kontrol ?


    Ein Burner Deck macht halt nur Effektschaden, aber Koriboh Control ist meiner Meinung nach spielstärker :P

  • Zitat

    Original von Darkwing
    Aber daran wird erst später gedacht: Einer aktiviert Bribe auf seinen Gegner, der Judge kontert mit dem Urteil und der Briber legt noch eine drauf!
    Dumm gelaufen, Solemn Judgement auf 1 und Bribe auf 3 ;)


    Das könnte Sieben Werkzeuge des Banditen auch. Soll die jetzt auch auf 1?
    Es ist sehr gewagt Bribe mit Solemn zu vergleichen. Bribe hat nicht mal ansatzweise die Popularität, die Urteil hatte bzw. immernoch hat. Urteil hat 1. ein größeres Einsatzgebiet und macht 2. im Normalfall Ausgleich.
    Die LP zahlt man normaler Weise lieber als dem Gegner ne Karte zu schenken.
    Was willst du mit dem Beispiel zeigen? Der Bribespieler hat -1 gemacht.


    @Burner-Deck
    Wie schon gesagt, Burner versucht den Gegner mit Effektschaden zu besiegen. Die meisten bauen dabei v.a. auf Zauber und Fallen. Deshalb wird mit dem Ban von Sturm wieder öfter davon gesprochen, weil es in den letzten Formaten eigentlich nie gespielt wurde.
    Über die Stärke kann man diskutiern. Es ist aber keinesfalls so imba wie Feuergras OTK.


    Topic
    Nach einigen Testduelllen muss ich sagen, ich find die BL persönlich sehr gut gelungen.
    Fühlt sich auf jeden Fall gut an mal keine Angst vor Storm haben zu müssen. Wird sich zeigen wie sich das Metagame entwickeln wird. Ich prophezeie ein sehr fallenlastiges Format.
    Reborn auf 1 is für mich allerdings unverständlich.
    Dark Hole kann schon sehr schmerzhaft sein. Man muss eben überlegen ob man sein Feld swarmt. Allerdings lässt sie einen imo nicht so schutzlos dastehen, wie es bei Storm oft der Fall war.

  • Zitat

    Original von Gives You Wings!


    Der Bribespieler hat -1 gemacht.


    nicht ganz, er hat geschrieben das spieler a bribe aktiviert hat, dann spieler b urteil und spieler a nochmal bribe, heißt vor der 1. bribe hat spieler b schonmal eine z/f aktiviert, heißt das urteil und die andere z/f von spieler b wurden von den 2 bribes von spieler a annuliert und spieler b durfte sogar 2 karten ziehen, wegen 2 bribes...imo -2 für spieler a

  • Zitat

    Original von blade05


    nicht ganz, er hat geschrieben das spieler a bribe aktiviert hat, dann spieler b urteil und spieler a nochmal bribe, heißt vor der 1. bribe hat spieler b schonmal eine z/f aktiviert, heißt das urteil und die andere z/f von spieler b wurden von den 2 bribes von spieler a annuliert und spieler b durfte sogar 2 karten ziehen, wegen 2 bribes...imo -2 für spieler a


    Ich glaube, ihr seid beide ins Fettnäpfchen getreten, weil hier vermutlich auf ein Vorkommnis auf einem bedeutungsvollen Turnier angespielt wurde.
    Irgendwas mit Bribe... und ner DQ... :zwinker:



    Und jetzt bitte wieder über die Liste diskutieren und sich nicht an Bribe vs Solemn aufhängen :shy:



    Greets,
    Harti