Der Heroldthread - Es gibt nichts,was nicht negiert werden kann! Im Aufbau!

  • Zitat

    Original von Kaladze
    Ich habs in Dreieich gespielt, bin dort aber nur 4:2 gegangen. Habs auch nen bissle doof gezockt, zb nur mit 2x Kristya.
    Habs jetzt ein wenig verbessert und läuft eigentlich ganz gut. Aufm nächsten Turnier gleich mal 2. geworden


    ich spiele im Moment auch 2xWalhalla + ein Hecatrice testweise im tethys-herold.Mit dem aufs feld bringen von 3 kristyas und 3 tethys hab ich keine Probleme.


    Endgegner:
    Honest ist klar,bei Freya bin ich mir nicht sicher.
    Testen!



    Greetz Dome


  • und dann auch noch mit ARA? Ich hab jetzt irgendwie schon zu wenig Platz :D

  • Bin am überlegen das Deck zu zocken in Bochum,... Wie sind die Match-Up's? Habe lange nicht mehr gezockt, deswegen sorry wenns ne dumme Frage ist, aber kann man kein Demise-OTK Side haben? Oder ist Demise miterweile zu "unspielbar"?


    Edit: Habe überlegt dann vlt. noch 1 Demise rein zu machen, für den Fall, dass mal ne dicke Keule^2800 liegt. Oder man spielt dann gleich 2x Demise und 1x Ruin + 3x Trade-In. Ansatt Mokey-Mokey würde ich sowieso die Wassertfee (irgendein Wolkian glaub) spielen mit einem *, weil dann könnt man notfalls noch Salvage reinhaun.

  • Zitat

    Original von Kaladze


    und dann auch noch mit ARA? Ich hab jetzt irgendwie schon zu wenig Platz :D


    Ich spiele ja "nur" 24 Monster ;) . ARA + 1xGyakutenno ..... läuft eigentlich ganz gut,das ist aber mein vorübergehender Build,ich teste grad eigentlich alles .


    Bigdoomtrain:
    In welchem Zug kriegste bei dir den Herold meistens raus?Du spielst ja sehr viele Searcher, ud wie bist du auf die richtige Anzahl der Searcher gekommen?


    Greetz Dome


    Videos kommen gleich!


    //E:
    @zOOz:
    Hat eigentlich gg jedes Deck ein gutes Matchup außer Gladi wegen den Streitwagen--->Mirrors im Side.



    Zu Demise: Ich bin immer offen für Neues ;).
    Werde die Idee,Demise ins Side zu packen, mal in die Sidedeckliste aufnehmen,nachdem du sie ausgiebig getestet hast.
    Aber ich sag mal eins: Road und mBaaS sind beliebt zurzeit ;).

  • Herold hat auf der WM den dritten Platz gemacht ;).Also bin ich durchaus auch der meinung, dass es möglich ist, dass am Ende der YCS das herold ganz oben steht,vorausgesetzt es wird richtig gespielt.


    Greetz Dome

  • Bedenke aber dass dem Herold-Spieler an der WM keine Darksouls und Barriers um die Ohren geflogen sind, besonders Saber haben extrem viele Möglichkeiten, da sind schnell mal keine HKs mehr da. Und Gottoms tut sein übriges...selbst mit Freya.


    Was die Gladis angeht; ich verstehe nicht wieso man immer noch an Mirror festhängt. Hat er nen Streitwagen hinten und holt nen Murmillo der auf Herold ballern will, nützt dieser einen Dreck.
    Die einzig wirklich gute Techkarte ist meines erachtens Swallow Flip (btw auch sehr nice gg Infernity (Archfiend) und andere Spässe).
    Aber sobald Decree und Herold liegen sollte auch das Thema Streitwagen gegessen sein.


    @Deathking:


    Normalerweise 1st oder 2nd Turn, sofern ich net grottig ziehe xD
    Nova Summoner kommt einfach nur genial, egal welchen Build man spielt, besorgt einem Honest, tribut für Tethys, sorgt für Fairys im Grave für Kristya... <3
    Bei den Searchern hab ich mich an einem Japan-Build orientiert und bisher lief das ganz ordentlich.
    Evtl könnte ich noch einen Senju gg was anderes kicken, da die Preparations auch ganz nice laufen.

  • So habe nun auch mal was gebaut und viel getestet.
    Mein Fazit: Läuft gut aber habe noch keine wirklich konstantes Deck gefunden, welches auf dem Herold basiert. Habe sogar versucht Fairy's mit Trap Counter und dann Artemis zu zocken, was meiner Meinung nach am besten läuft.



    Das Happy Herold, läuft zwar ganz pasabel, aber immer das Problem mit den HK und den Fairy's. Oft zu wenig davon und in dem Deck fehlt mir einfach der Schutz.


    Deswegen mit dem Artemis, in etwa so:


    2-3x Herold
    2x Kristya
    3x Tethys
    3x Seele d. Reinheit
    2-3x Honest
    3x Nova
    3x Artemis
    (xx Shining Angel)
    1-2x Manju


    3x PoD
    2x Herold Ritual
    1-2x PoA


    3x Ernste Warnung
    1x Urteil
    3x Finstere Bestechung
    1-2x Ritterlichkeit



    So in etwa, war jetzt mal so grob aus'm Kopf geschrieben. Die Seele d. Reinheit ist gut für's Herold Ritual (6*) und zum opfern, für Tethys. Dann zum Shining Angel, ich finde ihn echt gut mit den Novas. Man hat Schutz und kann seinen Grave schnell füllen (falls der Genger n Monster in Offense hat, in welches man reinrennt), für PoA, Kristya und Seele d. Reinheit. Ja wie gesagt man könnte vielleicht noch Roar's oder sowas addn um Artemis und Tethys zu schützen.


  • Joa,bei den Suchern bin ich pingelig,ich mag sonic Bird nicht so wirklich da er keine fee ist ^^, fehlt ja der Senju für Ritualspells,wenn der mal kommen würde :3
    btw: ich hab noch nicht gg Gladi gespielt, keine Ahnung, in Bremen sind nicht so viele^^.
    Swallow Flip wär ne gute Alternative.


    z00z:
    Keine Sucher für Herold? ich denk 2-3 manjus müssten da schon drin sein und ich finde auch dass drei Novas reichen :).


    Dark Phönix:
    Ich glaub ich weiß welche du meinst, die eine kann glaubich specialsummonen, oder? ich stöber mal im Karteneditor.


    Greetz Dome

  • Zitat

    Original von Deathking


    Joa,bei den Suchern bin ich pingelig,ich mag sonic Bird nicht so wirklich da er keine fee ist ^^, fehlt ja der Senju für Ritualspells,wenn der mal kommen würde :3
    btw: ich hab noch nicht gg Gladi gespielt, keine Ahnung, in Bremen sind nicht so viele^^.
    Swallow Flip wär ne gute Alternative.


    Greetz Dome


    Dafür gibts ja den Manju!
    Du hast mehr Möglichkeiten den Herold zu suchen, als die Ritualzauber, daher ist Klangvogel doch wichtig.
    Logisch, in einem Tethys-Build ist er wohl nicht das wahre, aber sofern man mit Preparations die Zauberkarte nicht recyceln kann, wird es mitunter recht schwierig, nur mit Manju.

  • Ich werd mal versuchen das richtige Gleichgewicht zu finden,vorerst mit nur einem Sonic Bird und zwei Senjus dazu,hmm, ich denk ich sattle auf sendbote + Kugeln um, macht firstturn manchmal + 3 und liefert auch futter für Dawn ;) .Gibts in Hinsicht auf Sendbote Erfahrungen beim Testen?


    Greetz Dome

  • Zitat

    Original von Deathking
    Ich werd mal versuchen das richtige Gleichgewicht zu finden,vorerst mit nur einem Sonic Bird und zwei Senjus dazu,hmm, ich denk ich sattle auf sendbote + Kugeln um, macht firstturn manchmal + 3 und liefert auch futter für Dawn ;) .Gibts in Hinsicht auf Sendbote Erfahrungen beim Testen?


    Greetz Dome



    Weiß nicht welchen Sendbote du meinst? Den mit 6*? Wenn ja wieso dann nicht lieber Selle der Reinheit? Kann imo mehr und hat auch 6*. Und anstatt der Kugel würd ich Happy Lover spielen hat 300ATK mehr ;D

  • Himmlische Verwandlung ist richtig Interessant, man kann sie in der Draw-Phase aktivieren, beschwört Thetys und dann Autowin, sogut wie.


    Müsste eigentlich gehen!

  • Nein,das geht leider nicht man kann allgemein karten spätestens in der Endphase oder frühestens NACH dem Drawphaseziehen(Tethys) aktivieren.Falls ich falschliege korrigier mich mal einer.


    Greetz Dome


    //E: Ich meine: Sendbotin der Schöpfung - Venus

  • Venus ist auf jeden fall eine interessante idee, da liese sich sicherlich auch ein eigenes thema mit herold um venus bauen... man könnte dann in dem build auf ara verzichten, sollte dafür dann halt dämmerung spielen und mit topf der trägheit hätte man eine recht gute friedhofskontrolle...

  • Zitat

    Original von Darc Lord
    Venus ist auf jeden fall eine interessante idee, da liese sich sicherlich auch ein eigenes thema mit herold um venus bauen... man könnte dann in dem build auf ara verzichten, sollte dafür dann halt dämmerung spielen und mit topf der trägheit hätte man eine recht gute friedhofskontrolle...


    WORD! Du hast den Sinn erfasst ;)



    Greetz Dome

  • Zitat

    Original von Darc Lord
    nun stellen sich natürlich einige fragen zu so einem build:


    1.) Mit oder ohne Thetys? Das werde ich testen.
    2.) Wenn ohne Thetys, woher den Speed nehmen? kommt, denk ich von allein^^
    3.) Lohnt sich das überhaupt? Werden wir sehen.


    So ich werd jetzt erst mal einen Probebuild erstellen.
    Den werde ich hier dann nachher posten.


    Greetz Dome