Antriebsschrott + 99,9% Backrate

  • >> Antriebsschrott <<


    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich mein Aktuelles Deck vorstellen welches auf dem neuen Schrott Thema basiert.
    Das Deck baut darauf schnell min. je 1 Schrott Goblin sowie 1 Schrott Ungeheuer im Friedhof zu haben um diese durch Golem (der durch fader , liegen gebliebene Rykos oder Gorz recht viel tributfutter hat) oder Schimäre für Syncros der Stufe 7 und 8 (und ab STBL sogar 9 ) zu recyclen.
    Monk zielt natürlich in dem Fall immer auf das Ungeheuer um auch mal eine 8er Syncro ohne Recycling zu rufen.
    Rykos und Fader sind wie bereits gesagt schutz und in 2. Linie tribut futter.
    Die Antriebsdrachen werden nur im Seltensten Fall normalbeschworen, eher geht man hin und zerschießt die eigene Antirbsstadt mit einem Schrottdrachen um einen der Antiken Freunde aufs Feld zu holen.
    Sollte unser Lieber Schrottdrache dann doch mal das Zeitliche segnen kommt so gleich ein Schrottgolem oder wenn dieser nicht vorhanden ein Schrottgoblin aus dem Friedhof um die nächste Syncro vorzubereiten.


    Die Zauber sind bis auf Schrottsturm welcher mir wichtige Karten wie Goblin oder Schimäre auf den friedhof wirft um diese gleich wieder hochzunehmen (im falle eines geopferten Ungeheuers ist dies möglich) und Schrottplatz welcher mir erlaubt Goblin oder Ungeheuer auf die Hand zu holen soweit Standart.
    Antriebsstadt wie gesagt ist nur zum zerschießen gedacht.


    Die Fallen sind soweit auch Standart , daher denk ich das da keine erklärung notwendig ist.




    Update : lvl eater ist dadurch das er immer wieder kommen kann ein Sauberes mittel für den effekt meines schrott drachen.


    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (21 Karten)



    2x Ancient Gear Gadjiltron Dragon
    2x Scrap Golem


    3x Scrap Beast
    3x Scrap Goblin


    3x Ryko, Lightsworn Hunter
    3x Scrap Chimera
    2x Battle Fader
    1x Summoner Monk
    1x Level Eater

    1x Gigantes


    » Zauber (14 Karten)


    2x Book of Moon
    3x Geartown
    3x Scrapstorm
    2x Scrapyard
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Mind Controll
    1x Monster Reborn
    1x Topf der Trägheit
    1x Dark Hole



    » Fallen (5 Karten)


    1x Trap Stun
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute




    » Fusionen / Syncros(15 Karten)


    1x XX Saber Gottoms
    3x Scrap Dragon
    1x Dark End Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Rotdrache
    2x Scrap Archfiend
    1x Black Rose Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x GaiaRitter
    1x Magical Android
    1x Chimeratech Fortress Dragon




    --------------------------------------------------------------------------------


    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (4 Karten)
    2x Legendary Jujitsu Master
    3x D.D. Crow


    » Zauber (2 Karten)
    2x Nobleman of Crossout


    » Fallen (8 Karten)
    2x Trap Hole
    2x Starlight Road
    2x Decree
    2x Pulling the Rug



    Ich würde gerne im Maindeck noch 1-2 Gigantis adden und überlege vorerst auf 42 Karten zu gehen und einfach einen zu adden. Für einen 2. müsste ich dann allerdings Platz machen.



    Einige Worte noch zur Ergänzung :


    - Das Extra Deck ist leider so Mager weil derzeit keine anderen Karten vorhanden sind geplant sind noch Goyo/Brio , Rotdrache und Thoughtrouler und evtl Catastor.


    Naja ich freue mich über helfende Ratschläge
    Natürlich schau ich mir auch gerne eure Decks an soweit ich kann.


    Trelos


    BITTE DRINGEND RATES ^^

  • schonmal über Doppelzyklon nachgedacht? Zerstört Geartown + eine Karte deines Gegners und dann kannst du den Gadjiltron Drachen Specialn ;-)


    Und ich muss sagen Gorz + Fader gefallen mir nicht so. Wie du schon sagtest hast du oft durch die Stadt was liegen.

  • Wie gesagt bei Gorz denke ich ebenso aber Fader brauch ja nur den direkt angriff und kein leeres feld.


    Doppelzyklon klingt gut (kannte die karte gar net) aber das problem ist das ich genauso wie für Dust Tornado null platz habe. Außerdem ist die Antirebsstadt ja auch futter für den Drachen der sonst nur evtl nützliche karten zerstören würde

  • Hi. Zunächste einmal ein Lob für ein kratives Scrap Deck. Ich liebe den Schrott jetzt schon^^


    Nun zum Rate:


    Ich würde die 2 Prison, 1x Cold Wave und die Magical Hats kicken.
    Prison wird jetzt zu leicht zerschossen (2x Msytic, Icarus, Gyzarus, Hyunlei), Cold Wave bringt dem Deck sehr wenig, Magical Hats sind zu random.


    Anstelle dieser würde ich Staubtornado, Doppelzyklon und Trap Stun testen.


    Außerdem Gorz raus -> Baumfrosch rein (mit Scrap Dragon jede Runde +1) außerdem Opfermaterial für Scrap Golem oder Gadjiltondrache wenn schon ne Antriebssatdt liegt und der ermöglicht über Scrap Goblin die Armory Arm + Collossal Fighter OTK kombo.


    Ansonsten gut durchdachtes Deck, werde mal so Testen wies läuft. Hatte bisher Scrap-Arcanit gebaut, hab aber leider nur 2 Scrap Dragon dafür aber die wichtigen 6 Sterne Synchros schon.


    Bezüglich der Mind Control würde ich My Body oder Urteil kicken je nachdem was dir besser gefällt (Beides zusammen finde ich nicht gut)
    Also ich würde ohne MBAAS dafür 1x Mind zocken.


    Ich Spiel derzeit nur 1x Schrottplatz der reicht dicke aus (Hab immer nen Empfänger am Start) dafür aber 1x Topf der Trägheit und bin damit sehr zufrieden. Man könnte ab der nächsten EDI auch über 2 Töpfe nachdenken um die Schimäre ins unendliche zu abusen.


    Ganz nebenbei ich brauche den Topf meistens dafür mir einen Schrottdrachen ins Extra zurückzulegen (da ich ja nur 2 habe)^^


    Hoffe meine Tipps gefallen dir. Viel Spaß

  • Zitat

    Original von palomurox

    sag mal geht eig noch blizzardkrähe,wenn das so weiter geht bis de schell raus


    Das ging in der Tat sehr schnell, er ist jetzt erstmal 1 Woche raus.


    soul :cool:


  • Ich mach mal einen Rate, damit der Thread nicht nur vollgespamt ist, da Blizzardkrähe hier mal wieder seine Beiträge machen musste.


    Ich habe Gorz rausgetan wegen Gear Town.


    Mach mir bitte ein Backrate. Den Link findest Du in der Signatur.
    hornfrosch


  • Ansonsten sieht dieses Deck recht stabil aus,hoffe auf Backrate für Bochum


  • So ich versuche das Ganze mal mit meiner meinung zusammen zu fassen ^^
    Die Prisons und die Hüte bleiben vorerst , weil sonst gar kein schutz mehr besteht gegen gegnerische angrife Oo gut ausser vlt Fader.
    Cold Wave raus war wie gesagt auch schon mein Gedanke für mich blieb nur die Frage Mind Controll oder PoA dafür rein.


    Gorz für Baumfrosch ? ich habe das Feld nicht frei wegen geartown also wieso sollte ich es für nen Frosch frei haben ? ne da kommt dann ab STBL der Searcher rein.


    Wenn ich My Body kicke haben karten wie TT Mforce Loch freie fahrt selbes Gilt für Urteil da behalt ich doch lieber die beiden.


    Topf für einen Schrottplatz müsste ich mal testen wobei Schrottplatz für ich noch nie Tot kam muss ich dazu sagen.


    Danke für deine Tipps ,einige werde ich sicher mal angehen.



    @ Hornfrosch
    Danke auch für deinen Rate wobei dieser doch schon wieder sehr stark in meine Deck Mechanik eingreift wie gesagt ohne Prison und Hüte (welche eigentlich immer gut kommen) habe ich 0 schutz mehr und steh dann blöd da


    Geartown - 1 wäre blöd da ich min 2. für die Hüte im Deck benötige.


    Gorz für Cyber Drache ist ne überlegung Wert die ich mal angehe und testen werde


    Bei den Zaubern muss ich sonst noch sagen das ich nur Cold Wave ODER Trunade spiele beides ist zu viel , landformen und brigade sind interessante karten aber da greift wieder das platz problem.


    Danke auch dennoch für eeine bemühung
    Backrate wird kommen.



    darkrei12
    Hier sage ich nicht mehr so viel zu , nicht weil dein rate nicht ok ist sondern weil ich mich wiederholen würde.
    Allerdings warum zur hölle ratest du beide Schrottplätze raus mit dem argument ich will mit syncros fluten ? sicher will ich das aber dafür brauche ich empfänger.
    Backrate kommt auch bei dir

  • hoch leute kann doch kurzfristig nach bochum xD
    Brauche min noch Platz für Topf der Trägheit
    Ich denke dabei an ...
    - My Body Kicken
    - Schrottplatz 1x kicken
    - Igel

  • Zitat

    Original von blizzardkrähe
    tu einfach topf der gier rein.wenn ein judge es bemerkt schlägsen halt zamma



    Da du nicht das erste Mal aufgefallen bist, bist du hiermit gesperrt (wie Soulwarrior es bereits sagte).



    Trelos: Ich würde den Schrottplatz 1x kicken... Durch Schrottsturm kommst du schnell genug an die Empfänger ran, so dass der meist nicht mehr nötig ist.


    Ach ja: Wenn du Karten rausnimmst, dann streich doch bitte auch deren Erklärung in deiner Strategie... Die magischen Hüte kann ich in deinem Deck jedenfalls nicht mehr finden. ;)



    Funkie

  • Kenn ich mich nicht so aus, aber 3x Ryko finde ich zuviel, würde eher 2 spielen. 1 Trap Stun finde ich random und würde dir bei den Fallen noch zu Solemn Warning und/oder Mirror Force raten. Rest sieht eig,. ziemlich gut aus :>