Rettungskatze verboten? mir doch egal - Beast Synchro forever ^-^

  • 1. September 2010
    das erscheinen der neuen Banned-List für das YGO TCG, ein Schock für viele Beast-Synchro Spieler.
    Die mächtige Rettungskatze wurde verboten, das Deck ist zerstört ... oder doch nicht?
    Ich möchte euch hier meine Version des neuen Beast-synchro vorstellen (natürlich basierend auf der neuen banned-List)


    Das Deck:


    Monster [21]
    3x Cyber Drache
    3x Finsterer Wüstentapir
    3x Elephun
    3x Superflinker Megahamster
    3x X-Säbel Airbellum
    2x Meereskoala
    2x Des Koala
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger


    Zauber [10]
    3x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Riesentrunade
    1x Gedankenkontrolle
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension


    Falle [9]
    2x Keine Gefangenen!
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Reisender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil


    Extradeck:
    2x Sternenstaub Drache
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schrottdrache
    1x Schrott- Erzunterweltler
    1x Goyowächter
    1x XX-Säbel Gottoms
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Brionac, drache der Eisbarriere
    1x Naturia Ungeheuer
    2x Seedrachenlord Gishilnodon


    Die Strategie:
    Die Schlüsselkarten in diesem Deck sind die Falle "Keine Gefangenen!" und das Monster "Finsterer Wüstentapir"
    "Keine Gefangenen!" aktiviert ihr nur, wenn ich euch sicher seid, dass ihr es bis zu eurem nächsten Zug auf dem Feld behaltet und natürlich sollte euer Friedhof einigermasen gefüllt sein.
    Im Idealfall entfernt ihr einen "Finsteren Wüstentapir" und habt dann für eine entfernte Friedhofskarte zwei Monster geholt.
    An diesem Punkt sollte die Taktik relativ klar sein =D
    falls ihr keine Monster im Friedhof habt, setzt einfach einen "Elephun" um eure Hand wieder aufzufüllen, oder ihr macht euren Friedhof mit einem "Begräbnis aus einer anderen Dimension" wieder voll.


    Die Kosten:
    Das Main-Deck besteht größtenteils aus Commons und Rares (5 Super-Rares) und ist somit recht günstig.
    Das Extra-Deck sieht auf den ersten Blick eventuell etwas Teuer aus aber die wichtigsten karten kann man aus den Tin-Boxen ziehen.
    Karten wie "Schrottdrache" lassen sich vorrübergehend mit einem "Kolossalen Kämpfer" ersetzen.
    Auch die Hidden Arsenal 1 und 2 Karten "Brionac", "Catastor" und "Naturia Ungeheuer" sind aufgrund der wenig verschiedenen Karten in den Boostern recht einfach zu ziehen.


    Warum Spiele ich keinen Topf der Gegensätzlichkeit? (die ach so tolle neue Stapel-Karte >.<)
    das hat zwei Gründe
    1. das Teil kostet mal schlappe 100€, und um ehrlich zu sein ist es mir das nicht wert, weil das Deck auch ohne funktioniert.
    2. der Effekt vom Topf besagt, dass ich keine Spezialbeschwörungen mehr in dem Zug machen darf in dem ich ihn gespielt habe, ihr könnt euch denken dass das recht be... in dem Deck sein kann.


    danke fürs lesen, ich hoffe das Deck gefällt euch =)
    konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen und Fragen beantwort ich euch auch gerne


    mfg
    theSiren

  • Keine Gefangenen hat leider einen unschönen Übersetzungsfehler: Du kannst damit nur normale Monster rufen... Und davon sehe ich in deinem Deck keins.

  • Zitat

    Original von Funkie
    Keine Gefangenen hat leider einen unschönen Übersetzungsfehler: Du kannst damit nur normale Monster rufen... Und davon sehe ich in deinem Deck keins.


    ernsthaft? ._.


    toll ... kann man closen :eieiei:
    echt mal das is doch nichtmehr schön mit diesen beknackten übersetzungsfehlern