Euer Lieblingsstil

  • Welcher Forenstil gefällt euch am besten? 125

    1. Dark Blue (78) 62%
    2. Dark Senses (32) 26%
    3. New Gamers Device - Blau (8) 6%
    4. WoltLab Basic (1) 1%
    5. WoltLab Blue Sunrise (6) 5%

    Heyho,


    nachdem das Forum wieder online ist, möchten wir euch auf spielerische Weise mit einigen der Neuerungen vertraut machen. So könnt ihr beispielsweise überall im Forum den Forenstil ändern -> einfach im Footer bei "Stil ändern" anklicken und einen anderen Stil aussuchen.


    Damit ihr euch die neuen Styles alle mal etwas genauer anseht und unser fantastisches Programmierer-Team auch direkt weiß, in welche Richtung wir weiterentwickeln sollten, gibt es hier eine erste Umfrage. Welcher Stil gefällt euch am besten?


    soul :cool:

  • Bei DARK SENSES gibt es aber keine visuelle Unterteilung zwischen dem Beitrag und der Signatur eines Users ... sehr verwirrend.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber da die meisten User eh irgendwelche Zitate oder Bilder in ihrer Signatur haben, erklärt es sich eigentlich von selbst wo der Beitrag aufhört und wo die Signatur anfängt. Bei den restlichen 2% der Beiträge kommt man auch mit ein bisschen Nachdenken ganz gut weiter ;)

  • Finde die neuen Styles alle sehr hässlich, die früheren haben mir wesentlich besser gefallen.


    Ich fände es gut, wenn man es trotz neuer Software hinbekommen könnte, die alten Styles für User wie mich, die diese besser finden, integrieren zu können.

  • Zitat

    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber da die meisten User eh irgendwelche Zitate oder Bilder in ihrer Signatur haben, erklärt es sich eigentlich von selbst wo der Beitrag aufhört und wo die Signatur anfängt. Bei den restlichen 2% der Beiträge kommt man auch mit ein bisschen Nachdenken ganz gut weiter ;)

    Nachdenken beim Lesen von Beiträgen??
    Tz ... wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde? :D


    ps:
    Bilder sind klar ... aber Zitate sind eine ganz andere Sache ... bei DARK SENSES "rutsche" ich immer in das Zitat in der Signatur hinein, beim Lesen. Es könnte ja zum Beitrag gehören, wenn du versteht. ;)

  • Ich mag und nutze den Stil "New Gamers Device - Blau". Besonders gut gefällt mir, dass die Boardsuche nun oben integriert ist. So kann niemand mehr behaupten, die SuFu nicht gefunden zu haben.


    Was mich daran stört ist, dass das eTCG-Logo nicht auf die Hauptseite sondern auf die Foren-Hauptseite verlinkt. Das wünsche ich mir anders. Ansonsten fehlen auch mir die ganzen Buttons, wobei ja einige davon durch Textlinks ersetzt wurden, z.B. "Nachrichtencenter" bzw. nicht mehr nötig sind (Suche -> wurde durch ne Suchmaske ersetzt). Aber der Button "Team" fehlt mir z.B. und auch der Button "Start". Ich war zwar damals dafür, den abzuschaffen aber es gab genug Befürworter des Start-Buttons und daher fehlt der halt auch irgendwie.


    Aber von allen Stilen gefällt mir der "New Gamers Device - Blau" einfach am Besten, weil ich nicht so auf dunkle Styles abfahre ... außer auf meiner HP.


    Lex


  • Aber der Button "Team" fehlt mir z.B. und auch der Button "Start". Ich war zwar damals dafür, den abzuschaffen aber es gab genug Befürworter des Start-Buttons und daher fehlt der halt auch irgendwie.


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wofür ich einen Start-Button brauche, wenn ich IMMER sehe, (jetzt z. B.) "eTCG.de Forum" - "Intern" - "News" - "Euer Lieblingsstil". Ich klicke einfach auf "eTCG.de Forum" und schon ist das Problem gelöst.


    Ansonsten findest du "Team" unter "Mitglieder". Das ist da jetzt schön integriert. ;)


    soul :cool:

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wofür ich einen Start-Button brauche, wenn ich IMMER sehe, (jetzt z. B.) "eTCG.de Forum" - "Intern" - "News" - "Euer Lieblingsstil". Ich klicke einfach auf "eTCG.de Forum" und schon ist das Problem gelöst.

    Also ich habe damals ja auch immer den Start-Button verwendet, aber die Funktion wird ja jetzt durch einen Klick auf das supergroße eTCG.de Logo übernommen, von daher ist der Start-Button wirklich überflüssig.

  • Dark Blue auch wenn es noch ein wenig fehlerbehaftet ist. Statt aber nur zu meckern, schick ich noch morgen im entsprechenden Thread Vorschläge bis Wochenende raus ;)